Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds nicht handelbar - was bedeutet das?

Frechdax
Autor
2 Beiträge

Bei einem Fonds LU1572731245 UniRak Nachhaltig bekomme ich die Anzeige "comdirect nicht handelbar".
Was bedeutet das konkret? Kauf und Verkaufbuttons sind jedoch da.

Kann ich den Fonds aus einem Depotübertrag problemlos verkaufen, oder worauf muss ich achten?

7 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Frechdax,

 

ich komme in der Ordermaske im Livetrading immerhin bis zur Ausführung. Hast Du das schon probiert? 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

Hast du schon mal einen Kauf simuliert und geschaut, wie weit du kommst?

 

Vielleicht ist die "nicht handelbar" Angabe nicht mehr aktuell.

digitus
Legende
8.359 Beiträge

Die Informerseite der comdirect sorgt bei einzelnen Wertpapieren immer wieder mal für Verwirrung, deswegen will ich eine fehlerhafte Angabe nicht ausschließen.

 

Ich bin auch sowohl im LT als auch über die normale Kaufmaske bis kurz vor die Beauftragung gekommen.

 

Was weiß @SMTcomdirect dazu?

 

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde unseren Datenlieferanten informieren.

 

Viele Grüße

Mario

Klever
Experte ★★★
675 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde unseren Datenlieferanten informieren.

 

Viele Grüße

Mario


Hallo @ehemaliger Nutzer , 

 

zu "Handelbar Nein": 

Derzeit findet sich dieser Hinweis bei einer ganzen Reihe Fonds. 

Damit verunsichert Ihr Eure Kunden! (--> "Oh je, ich habe einen Fonds, den ich nicht mehr verkaufen kann.") 

Tatsächlich dürfte gemeint sein, dass der Fonds bei Comdirect nicht (mehr) gekauft werden kann. 

Der Verkauf (Rückgabe) sollte weiterhin möglich sein und das ist auch "Handel". 

Bitte im Interesse Eurer Kunden die Anzeige in z.B. "Kaufbar Nein" ändern. Danke! 

 

Viele Grüße 

Klever

Frechdax
Autor
2 Beiträge

Hallo t.w.,

die Anteile sind noch nicht in meinem Depot, da ich gestern erst den Übertrag aus einem Nachlass unterschrieben habe. 

Ich war verunsichert, ob ich die dann nicht mehr verkauft bekomme, wenn steht es bei comdirect nicht handelbar. Dann hätte ich mir eine andere Depotbank suchen müssen und den Depotübertrag stoppen.

Danke für Deine Hilfe!

Klever
Experte ★★★
675 Beiträge

@Frechdax  schrieb:

Ich war verunsichert, ob ich die dann nicht mehr verkauft bekomme, wenn steht es bei comdirect nicht handelbar. Dann hätte ich mir eine andere Depotbank suchen müssen und den Depotübertrag stoppen.


@SMTcomdirect das ist fast "wie bestellt" eine Bestätigung meines vorangegangenen Posts! 

Bitte werdet in Sachen "Handelbar Nein" aktiv.

Danke.