Fonds Finder
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.10.2021 15:26
Moin,
mit den Fonds-Finder kann man keine "Risikobewertung des Finanzinstruments" wie man sie in den Zielmarktkriterien findet, als Suchkriterium eingeben. Ich suche "möglichst sichere" und gebührenfreie Anlagen, als Alternative zu Kontoführungsgebühren (Sparplan monatliche Ausführung). Also
- Sparplan
- Risikobewertung des Finanzinstruments max. 2
- Fonds ohne Ausgabeaufschlag (kein ETF! die Kosten irgendwann 1,5%)
Hat jemand eine Typ, wie man mit den "Findern" zu einem Ergebnis kommt?
Gibt es ein anderes Suchkriterium für "sehr sichere Anlage"?
Mfg
- Labels:
-
Fonds
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2021 15:28
"eine Typ" isse Schwachsinn, soll heißen "einen Tipp"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2021 17:16
Hallo @blupp,
zum einen kannst du deinen Kommentar über die "drei Punkte" rechts oben bearbeiten, also auch Tyippfehler korrigieren.
Zum anderen solltest du dir mal https://www.fondsweb.com/de/suchen anschauen. Die Fondssuche lässt eigentlich keine Wünsche übrig.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.10.2021 22:49 - bearbeitet 19.10.2021 22:53
Hallo digitus,
vielen Dank für die Antwort.
Über die 3 Punkte ... bekomme ich ein Auswahlmenü, welches keine "Bearbeiten" Option enthält?
Der Link zu der externen Fonds-Suchseite (fondweb) ist gut, dort ist SRRI als Suchkriterium, welches der Risikobewertung bei comdirect gleichkommt. Nur leider kann ich dort nicht die Sparplanfähigkeit bei comdirect und den Ausgabeaufschlag bei comdirect als Suchkriterium eingeben. Ich habe es mit ein paar Werten über beide Webseiten versucht: Es geht, aber sehr mühsam. Also leider keine Lösung meiner Frage.
MfG
PS: OK, jetzt geht es über die 3 Punkte und "Kommentar bearbeiten" Nur an den Erstbeitrag kam ich nicht mehr heran.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.10.2021 06:58
@blupp schrieb:jetzt geht es über die 3 Punkte und "Kommentar bearbeiten" Nur an den Erstbeitrag kam ich nicht mehr heran.
Sollte es aber, denn ich bearbeite z.B. bei Updates meiner Informationsquellen-FAQ (Link siehe unten) immer wieder den Erstbeitrag.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.10.2021 09:22
Nicht die obersten drei Punkte neben der Überschrift anklicken, sondern die neben dem Beitrag knapp darunter 😉

- Informer: (Fonds) Wertpapier-Infos zu Handelbarkeit und Sparplanfähigkeit völlig kaputt!! in Wertpapiere & Anlage
- Fonds stehen nicht zum Kauf zur Verfügung, werden aber im Fund Finder auf der Website angezeigt. in Wertpapiere & Anlage
- Fonds Finder in Wertpapiere & Anlage
- Frage zu Allianz Vermögenskonzept (A0YCN6) in Wertpapiere & Anlage
- Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds (A1W5Z2) in Wertpapiere & Anlage