Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds stehen nicht zum Kauf zur Verfügung, werden aber im Fund Finder auf der Website angezeigt.

KiwiBLK
Autor ★
10 Beiträge

 

Ist das normal?

Dies ist das zweite Mal, dass ich mich über diese Art von Fehler beschwere.

 

WKN / ISIN: A2H62A / LU1715605785

 

Wird angezeigt, wenn ich die Website durchsuche. Ich werde den Fonds kaufen. Dann wird mir mitgeteilt, dass einige Informationen fehlen. obwohl der Fonds tatsächlich nicht über Ihre Website erworben werden kann.

 

Das finde ich heraus, indem ich auf meinem Mobiltelefon nach der gleichen WKN-Nummer suche.

 

8 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.216 Beiträge

@KiwiBLK  schrieb:

 

Dann wird mir mitgeteilt, dass einige Informationen fehlen. obwohl der Fonds tatsächlich nicht über Ihre Website erworben werden kann.

 

 


Die Konjunktion "obwohl" in diesem Satz verstehe ich nicht.

KiwiBLK
Autor ★
10 Beiträge

entfernen Sie es

GetBetter
Legende
7.285 Beiträge

@KiwiBLK  schrieb:

WKN / ISIN: A2H62A / LU1715605785


Das ist die Anteilsklasse, die institutionellen Anlegern vorbehalten ist.

Die Entsprechung für Privatanleger ist der BGF-US MIDCAP VAL.A2EOA (A0BL2K)  (ISIN LU0171298648). Dieser ist bei der comdirect handelbar, auch per Sparplan.

paej
Mentor ★★
1.803 Beiträge

@KiwiBLK  schrieb:

 

Ist das normal?

Ja, das ist normal

 


@KiwiBLK  schrieb:

 

 

Dies ist das zweite Mal, dass ich mich über diese Art von Fehler beschwere.

 

 


Das ist nicht normal.

Üblicherweise fragt man  bevor man sich über „Fehler“ beschwert 

KiwiBLK
Autor ★
10 Beiträge

Danke
Wie kann ich bei einer einfachen Suche im Font Finder unterscheiden, welche Mittel Privatanlegern (im Vergleich zu institutionellen Anlegern) nicht zur Verfügung stehen?
Danke

GetBetter
Legende
7.285 Beiträge

@KiwiBLK  schrieb:

Wie kann ich bei einer einfachen Suche im Font Finder unterscheiden, welche Mittel Privatanlegern (im Vergleich zu institutionellen Anlegern) nicht zur Verfügung stehen?


Im Fonds Finder kannst Du nur danach filtern, ob ein Fonds per Einmalanlage bzw. Sparplan investierbar ist, aber nicht warum er es ggf. nicht ist.

Dazu musst Du dann im Einzelfall selber etwas tiefer graben, z.B. indem Du mal einen Blick in den Verkaufsprospekt wirfst.

paej
Mentor ★★
1.803 Beiträge

@KiwiBLK  schrieb:

Danke
Wie kann ich bei einer einfachen Suche im Font Finder unterscheiden, welche Mittel Privatanlegern (im Vergleich zu institutionellen Anlegern) nicht zur Verfügung stehen?
Danke


Ich nutze nur die Web-Oberfläche :

 

Bei Selektion im Fonds-Finder sieht man nicht alle Daten zum Fonds.

Erst beim Einzelaufruf der WKN/ISIN im Informer sieht man, ob der Fonds handelbar ist.

Im konkreten Fall zu LU1715605785 steht "Handelbar auf Anfrage" und

Aufgrund rechtlicher Einschränkungen oder Vorgaben der Fondsgesellschaft kann keine verbindliche Aussage über die Handelbarkeit dieses Fonds getroffen werden.
Eine Order können Sie wie gewohnt im Persönlichen Bereich aufgeben. Sollte die Order nicht ausgeführt werden können, werden wir Sie informieren.

 

KiwiBLK
Autor ★
10 Beiträge

https://www.comdirect.de/inf/fonds/finder.html#infotext

 

Dies ist die Erklärungsseite des Fondsfinders. Keine Unterscheidung zwischen „einmalig“ und „institutionell“

 

https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/fonds-informationen.html#Vorteile

 

Auf dieser Seite steht, dass privaten und professionellen Anlegern mehr als 30.000 Fonds zur Verfügung stehen

 

Wenn ich jedoch nach „einmalig“ filtere, sinkt die Zahl auf 18.000 Fonds