Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

exklusiver Einblick: neue Technik im nmh-Rechenzentrum

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Gelegentlich geben wir den interessierten Lesenden Einblicke in das (überhaupt nicht) spannende Leben im Rechenzentrum des nmh-Teams, zum Beispiel hier oder hier oder hier oder hier. Vielen Dank für Euer Interesse.

Zum Jahreswechsel haben wir hier drei neue 19-Zoll-Schränke in Betrieb genommen, von denen einer künftig ausschließlich Sternelisten für die community rechnen wird. So dass Ihr noch öfters und exklusiv vor allen anderen (freilich erst nach den nmh-premium-Lesern*) wertvolle Empfehlungen genießt.

Aus diesem Anlass haben wir ein Foto bei der Installation gemacht, das auch ein Mitglied des nmh-Teams (tschechische Hotline: 0004106 708 2510; Tarif: ab 44,99 Euro pro Anruf) zeigt. Hier kann man gut erkennen, von welch modernster Technik unsere Leser profitieren (Bild bitte anklicken, um zu vergrößern):

19 Zoll, vollgestopft mit modernster Technik19 Zoll, vollgestopft mit modernster Technik

Es sieht so aus, als ob die @Praktikantin aus der Grafik das Gesicht des Kollegen wegretuschiert hätte. Der sieht aber wirklich so aus. Seit wir einen neuen Chefred. haben, fehlt den Kollegen jedes Profil.

Oft erreichen uns Anfragen, ob man das Rechenzentrum oder die Redaktion in München besuchen kann. Ein Besuch mit Rundgang ist leider aus Sicherheitsgründen** und/oder aus anderen Gründen grundsätzlich nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Weiterhin viel Erfolg an der Börse, und vor allem viel Spaß

beste Grüße aus einem stark verschneiten München

herzlichst,

Das nmh-Team

* Fragt nicht! Das Premium-Angebot ist viel zu teuer und bringt nichts. Mehr dazu steht hier.

** Die Kollegen im Rechenzentrum sind ein gewaltiges Sicherheitsrisiko für jeden Besucher.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
33 ANTWORTEN

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@nmh  schrieb:

Abgesehen davon hat die @Praktikantin aus der Grafik morgen um Acht einen Termin beim Chef.

Mh.

Die hat das mit der Google-Bildersuche wohl nicht gekannt. Einfaches vertikales Spiegeln hätte das Problem gelöst.

Die muss sich aber nun eh erstmal um die Bangerten* kümmern, also, unbezahlter Urlaub bis 31.1.2021 wäre gerecht. Sonst ist die Dame ja ganz OK.

* münchnerisch für Nachwuchs, meist - und vor Allem im Homeschooling - nervig. Da sogar ziemlich.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Bis später, ich muss nun dem BND bescheid geben. Oder @A_J_L bitten, sind doch seine Nachbarn.

Keine Chance.

@nmhhat die im Griff.

Drückt der auf "Sterneliste rechnen" wandern die Ampere zu ihm und meine Spezl* sehen nicht mehr bis Peking, sondern nur noch bis Poing!

*münchnerisch für falsche Freunde 😉 HIer der BND gemeint.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@A_J_L  schrieb:

@nmh  schrieb:

Abgesehen davon hat die @Praktikantin aus der Grafik morgen um Acht einen Termin beim Chef.

Die muss sich aber nun eh erstmal um die Bangerten* kümmern, also,
...

* münchnerisch für Nachwuchs, meist - und vor Allem im Homeschooling - nervig. Da sogar ziemlich.

Allmächt! Was ist München für ein Sünden-Pfuhl! Smiley (zwinkernd)
Wikipedia sagt nämlich: Uneheliches Kind

uburoi
Experte
83 Beiträge

@nmh Nur gut, dass du nicht ans Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage angeschlossen bist. Sonst säßen wir jetzt alle im Dunkeln.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Gratulation zum neuen Technik Center,

wäre es möglich beim nächsten Um-, Ausbau rechtzeitig vorzuwarnen bspw. hier in der Community?
Da mein C64 im Dachstüberl etwas längere Rechenzeiten benötigt um die Zusammenhänge zu verarbeiten, hab ich Dussel erst jetzt realisiert warum meine Tech und vor allem die Software Werte heute so an Hüpfer g'macht ham! 
So eine neue Technik braucht natürlich die adäquate Software …

Ein bisserl verärgert über die Spezln mit den schwarzen Kabeln bin ich schon … Saupreissn san's … nix hamm's g'sagt! 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Thorsten_ :

Die beiden Bilder sind tatsächlich überraschend ähnlich, aber natürlich nicht identisch. Auf dem Strato-Bild kann man ja das Gesicht erkennen, und der arbeitet definitiv nicht hier. Den kennt hier keiner.

nmh

Kann er ja nicht sein. Hat ja keinen Avatar auf dem Pulli!

Machine
Experte ★
192 Beiträge

Moin @nmh,

auch auf die Gefahr hin, dass Du das schon 1 Googol mal gefragt wurdest: ist das etwa ein guter alter Commodore C64, den ich da auf dem Foto sehe...?!? Das beamt mich jetzt ja in meine Schulzeit zurück, gefühlt vor einer halben Ewigkeit...vermutlich ist das aber nur die neue Vintage-Fernsteuerung der 20 Quantencomputer...

viele Grüße aus dem sommerlichen Berlin ins MünchnerHochleistungsrechenzentrum,

Mathias

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Machine 

C64? Bist Du verrückt? C64!!??? Nein, wir haben selbstverständlich auf das Neueste vom Neuen umstellt: Jetzt ist es ein C128.

Wenn Du damals das 64'er-Magazin gelesen hast, kennst Du den Unsinn, den ich damals schon verzapft habe, bereits länger. Und kannst das, was ich heute so von mir gebe, besser einordnen (Schublade "Unsinn"). Zum Beispiel folgendes:

Die traurige Wahrheit ist leider, dass einige Systeme im nmh-Rechenzentrum noch wesentlich älter sind als der C64. Aber diese Systeme sind irrsinnig schnell und stabil und stürzen (trotz gigantischer Datenmengen) niemals ab.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Machine
Experte ★
192 Beiträge

genial! Ich hatte es schon damals geahnt: der gute C64'er (und natürlich erst recht der C128'er!) waren/sind Alien-Technologie...! Einst bei Roswell geborgen (1949, wenn ich mich korrekt erinnere) und millionenfach kopiert. Laufen für die Ewigkeit....die Abstürze gingen bei mir übrigens mit dem Nachfolge-Modell los, dem "Amiga 500" - den kennt hier vermutlich eh niemand mehr...der Amiga crashte relativ regelmäßig...

Hätte man doch damals schon (zumindest in Gedanken) Bitcoin, Apple, Amazon und Alphabet im Depot gehabt...dann schwömme man heute im Spielgeld, wie einst Kaiser Augustus...

Viele Grüße

Mathias

MatMiller
Experte ★
258 Beiträge

@Machine  schrieb:

... der gute C64'er....

Ich sah vor kurzem im TV etwas, das mich in s Grübeln brachte: Da knipste jemand mit einem Locher am Rand eine 5 1/4" Floppy Disk und fragte, wofür das gut sei. Es kam mir bekannt vor. Ich kramte ganz hinten im Gedächnis ... tatsächlich, ich bin schon so alt, dass ich das damals auch gemacht habe.

Fast so, wie ich letzt in social media gelesen habe

"Ich bin schon so alt, ich habe im Kindergarten noch Aschenbecher getöpfert."

P.S. Ich hab meinen C64 noch incl. Winter- und Summergames