abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lob fürs Depot

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hey,

 

also ich hab ja schon paar Banken und Direktbanken ausprobiert. Ich mag immer mehr das, was comdirect bietet. Man sieht mehr Informationen auf einen Blick als in anderen Depots. Die Konditionen sind eher mittelmäßig, aber ok. Echt klasse ist das Musterdepot, das erinnert mich an die ING Watchlist. Dass ich mir die Depotübersicht so wie ich möchte konfigurieren kann ist stark. Dann gibts noch Auswertungsmöglichkeiten, die man bei Neobrokern schwer vermisst. Dass man immer Einblick in die Steuerdaten hat sollte selbstverständlich sein, aber das ist echt nicht bei allen Banken gegeben.

 

Weiter so comdirect! Danke! Ich hoffe ihr belasst die ganzen Funktionen so und verringert den Funktionsumfang in Zukunft nicht! Es könnte höchstens noch ein wenig hübscher aussehen, gilt fürs ganze Online-Banking.

 

VG

Thomas

4 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.089 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

 

Das finde ich ganz toll, dass du deine positive Erfahrung mit uns hier teilst! Das kommt viel zu selten vor, nach dem Motto, nicht gemeckert ist genug gelobt.

 

Die Freudeenergie für positive Kritik scheint viel schwächer zu sein als die Wutenergie für Negatives.

 

Also nochmals an dieser Stelle ein dickes Dankeschön!

 

Und weil du noch gar nicht so lange in der Community bist, darf ich dich  herzlich willkommen heißen!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Antonia ,

 

vielen Dank und gern geschehen 😁 Das stimmt, man gibt meist nur ne Bewertung ab wenn man sich über was aufregt. Ich denke auch deswegen sind alle Direktbanken überdurchschnittlich schlecht bewertet. Weil die Leute, die von der Filialbank zu was "aufregenderem" wechseln tendenziell ungeduldigere Menschen sind glaube ich.

 

Ich war ja schon paarmal eher kurz bei comdirect, jetzt will ich mal länger durchhalten 😅 Selbst geduldiger sein. Durch die Kombination mit Commerzbank als Hausbank bleibt comdirect attraktiv, weil Geld schneller transferiert wird und man sich irgendwie sicherer fühlt, wenn alles unter einem Dach bleibt. Ich empfand die Girokarten früher als regelrecht hässlich und billig und hab lieber die Bank mit den schöneren Karten genommen... Solche kleinen Dinge entscheiden manchmal.

 

VG

Thomas

Benjamin12
Autor ★★★
53 Beiträge

So habe ich anfangs auch gedacht, bis ich Kontakt zum Kundenservice hatte. Sobald etwas mal nicht glattläuft, ist man aufgeschmissen.
Ist zumindest meine Erfahrung.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.478 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

wie, wo? Ein Lob? Oh ja, das hören wir gerne. Vielen Dank dafür und natürlich leite ich es an die Kollegen weiter. 

 

@Benjamin12 Tut mir leid zu hören. Aber so pauschal kann man es auch nicht sagen. Ja, die Erreichbarkeit ist nicht gut und ja, auch die Bearbeitungszeit von schriftlichen Kundenanliegen kann etwas Zeit in Anspruch nehmen - aber es komm immer auf den Sachverhalt an. 

 

Vieles kann auch hier in der Community geklärt werden. Entweder mit Hilfe der vielen hilfsbereiten Communtauten und durch das offizielle Community-Team. 

 

VG

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.