Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

Micha_89
Experte ★
136 Beiträge

@Major Tom Zwischen der "normalen" 10 oder der strengeren (oder großzügigeren?) 20

Aber nachdem @FakeAccount mir während des Verfassens dieser Antwort die mathematischen Vorlieben des nmh erzählt hat...

@FakeAccount  schrieb:

nmh hat es ja nicht so mit dem Addieren und Subtrahieren, er multipliziert und dividiert lieber.

...denke ich, ich bin zu einer Entscheidung gekommen und gehe davon aus, dass nicht mit 1 multipliziert wurde 😄

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@Micha_89 ich denke, Du bist auf einem guten Weg, eine der beiden Zahlen habe ich auch abgeschickt 💪.

Viel Erfolg 🍀 - mit Fake's Hilfe sollte es klappen...

Gruss,

MT

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Auch an dieser Stelle noch einmal, viel herzlichen Dank ans das ganze Team für die vielen anregenden und vielversprechenden Vorstellung. Schade das heute schon der 24. ist, hätte gerne noch mehr Kalendertürchen geöffnet, vielleicht bis Ostern um den Winter zu verkürzen. Danke!!!!

Wünsche ein entspanntes Fest und einen hoffnungsvollen Start ins neue Jahr!

Teichfrosch
Experte ★★
373 Beiträge

Hallo ihr lieben Adventskalenderbastler,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken. Habe zwischenzeitlich etwas aussetzen müssen, hole aber die einzelnen Türchen in Ruhe nach.

Hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich schon auf's nächste Jahr 😉

Liebe Grüße und wundervolle Weihnachtstage an alle. Bleibt gesund,

Frosch

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

Vielen Dank auch von mir an alle, war eine unterhaltsame und lehrreiche Vorweihnachtszeit!

Ich wünsche Euch allen schöne und vor allem gesunde Weihnachtstage!

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Dann mal vielen Dank an @ehemaliger Nutzer , @nmh , @Zilch , @Pramax , @dg2210 , @A_J_L  und @Crazyalex für die investierte Zeit und alle Mitratenden für gegenseitigen Tipps und Mutmaßungen.

War es zu einfach oder zu schwierig? Weder noch denke ich. Paar Unternehmen habe ich alleine erraten, ein paar durch freundlichen Anschieben durch die Community und die Legenden, und an ein paar bin ich gescheitert. Macht ja aber auch nichts, wenn man alles sofort errät macht es ja keinen Spaß und wenn man nichts errät auch nicht.

Was mache ich jetzt mit den ganzen Ideen?

CDW hatte ich schon im Depot,

Spontan zugekauft habe ich Aixtron, die Aktie wurde schon vor Monaten mal in dem bunten Börsenblättern erwähnt, hat aber ärgerlicherweise nie den Weg in mein Depot gefunden. Sollte ich jemals anfangen Selbstgespräche zu führen wird der Umgang mit der Watchlist auf jeden Fall ein Thema sein.

Ebenfalls ins Depot gewandert ist die Sectra, das Kuriosum lasse ich mir nicht entgehen.

Patria kommt auf die Watchlist, ich habe mit EM eher wenig Berührungsängste und vorbestrafte Führungskräfte als Risiko? Die gibt es in Developed auch, Lagarde dürfte die aktuelle Bekannteste sein und auch bei unseren Bundespolitikern gibt es genug die bei einem Job im Callcenter einer Bank am Führungszeugnis scheitern würden.

Bei der 20 Jahresliste sind erfreulicherweise Novo Nordisk und O Reilly schon an Bord, die stocke ich eventuell mal auf.

Mc Donalds wird ebenfalls ins Depot kommen, hatte ich aber unabhängig vom letzten Türchen schon vorher geplant. Aber schön die Entscheidung bestätigt zu sehen.

Bei Lotus wird es einen Sparplan geben, die gibt es hier bei der Comdirect ja erfreulicherweise in Häppchen.

Schöne Weihnachten

Curtis

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo zusammen!

Dieses Jahr habe ich ja nicht zu jedem Türchen eine Auswertung aus Excel herausgelassen - zumal mein Algorithmus sehr kritisch ist und teilweise unerfreuliche Empfehlungen ausspuckt die man besser nicht einfach unkommentiert stehen lässt.

Ich habe zwar nicht alle Werte aus dem Adventskalender in meiner Excel-Tabelle aber wenn jemand zu dem einen oder anderen Papierchen eine Auswertung wünscht kann ich, sofern das Papier bei mir angelegt ist, diesem Wunsch gern nachkommen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

شكرا - 谢谢你 - hvala - děkuji - takker - danke - bedankt - thanks - kiitos - merci - გმადლობ - ευχαριστώ - धन्यवाद - köszi - makasih - grazie - どうも - paldies - Благодарам - takk - dzięki - obrigado - mersi - спасибо - хвала - vďaka - gracias - tack - ขอบคุณ - teşekkürler - Спасибі

-- We go to our utmost, to bring you the best --

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Auch von meiner Seite besten Dank an alle unermüdlichen, fleißigen Wichtel. 

Die Papierchen hinter den Türchen waren durch die Bank erstklassig vorgestellt. 
Das Raten hat so richtig Spaß gemacht und war eine Riesengaudi für mich. 

Den Hauptpreis bekomme ich zwar nicht, denn bei 50:50 Chancen lag ich daneben, auch habe ich zweimal sogar vergessen die Lösung loszuschicken und auch zeitlich hat es nicht immer geklappt, jetzt hoffe ich auf den Trostpreis und falls dieser auch an mir vorbei huscht, so nehme ich eine riesige Wissenshorizont - Erweiterung mit. 
Es kann sich eh jeder als Gewinner betrachten, wenn er nur den Adventskalender entdeckt und gelesen hat. 

Somit wünsche ich allen Freunden und Lesern des Adventskalenders, allen fleißigen Ratefüchsen und natürlich mit Extranennung dem Team hinterm Kalender und dem Service Team der CoDi, welches die Plattform hier zur Verfügung stellte, ein herzliches, frohes, besinnliches Weihnachtsfest 2022

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Nusser
Experte
79 Beiträge

Auch ich reihe mich ein in den Lob- und Dankesreigen und sage nochmal Danke an die Autoren und Mitrater für den unterhaltsamen und interessanten Adventskalender.

Es gehörte in den vergangenen drei Wochen bei mir schon zur Morgenroutine die Lösung und den neuen Teaser nachzuschauen. Die Rätsel fand ich lösbar, manchmal aber nur mit Hilfestellung. Bei zweien habe ich mich allerdings lange im falschen Lösungsweg verbissen und mir danach gedacht, die Zeit hätte ich sinnvoller - oder zumindest mit etwas anderem - verbringen können. Aber das ist mein Problem!

Eins juckt mich immer noch, und zwar wie das Zwölf-Buchstabenwort aus drei Buchstaben heißt. Vielleicht kann es @FakeAccount  mir verraten, wenn er mit @GetBetter fertig ist.

Schöne Feiertage wünsche ich noch!