- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.07.2020 20:43
Liebe Community,
ich bespare zur Zeit (neben einem ETF auf die EM von Comstage) den Amundi Index Solutions Index MSCI World UCITS ETF - DR EUR DIS ETF ( WKN: A2H9QY).
Da ich den Freibetrag noch nicht ausgeschöpft habe, setze ich auf einen Ausschütter.
Im Vergleich zu anderen herkömmlichen ETFs auf den MSCI World schneidet der Amundi Solutions Index MSCI World eher unterdurchschnittlich ab.
Lohnt sich an dieser Stelle ein Wechsel zu z.B. Comstage oder Lyxor?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2020 21:09
Den Amundi gibt's erst seit letztem Jahr. Wie kommst du darauf dass er unterdurchschnittlich performt? In der rückliegenden 1 Jahres Performance ist er im Mittelfeld, in 2019 war er 2% schlechter als "der Beste" und nur zwei weitere sind gerade mal ca 0,15% besser gewesen.... Dafür auch teilweise 0,12% teurer. Also null Unterschied am Ende.
Lass laufen, alles gut, ich bleib beim Amundi.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2020 22:38
Dem Post von @Zilch ist nichts hinzuzufügen, ich will seine Aussage lediglich mit einem Vergleichschart unterstreichen:
[via]
Der Amundi und der Comstage performen deckungsgleich.
Mach einfach so weiter
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2020 10:14
@Filou_sanNoch als Erklärung, warum es manchmal den Eindruck macht, dass ausschüttende ETFs schlechter performen, als ihre thesaurierenden Gegenstücke: Manche Charts sind nur Kurs-Charts -- und bei Ausschüttungen sinkt selbstverständlich der Kurs (Kurs_aus + Ausschüttung = Kurs_thes). Folglich muss man darauf achten, dass man sich Performance-Charts anschaut, die die Ausschüttungen korrekt berücksichtigen.