abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ehang Aktie Unklar

felix_staudt
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzem Ehang Holdings A aktien über Nasdaq gekauft.

WKN: A2PWWB

Der Kauf war erfolgreich und sie werden mir in meinem Depot angezeigt.

Allerdings steigt die Aktie gerade und in meinem Depot wird mir angezeigt das die Aktie ins Minus geht.

Hat das damit zu tun das die Aktie in USD gehandelt wird?

Ebenfalls kann ich mir nicht den Kurs anzeigen lassen.

Woran liegt das?

Und warum wird mir angezeigt das die Aktie fällt obwohl sie steigt?

Vielen Dank euch mal im Voraus.

Grüße,

Felix

9 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Was steht denn in der Depotübersicht unter "Datum/Zeit/Börse"?

Ansonsten hat die Nasdaq gerade geschlossen... da fällt oder steigt gerade gar nix.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @felix_staudt, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

wie @Thorsten_ schon geschrieben hat, ist die entscheidende Frage, ob in Deiner Depotübersicht die aktuellen Kurse genannt sind.

Die Währungsschwankungen zwischen Dollar und Euro sind aktuell nicht so massiv, dass sich die von Dir beobachtete Kursdifferenz dadurch erklären ließe.

Grüße,

Andreas

TNE
Experte
81 Beiträge

In der Regel ist es so, dass der Einkaufskurs in Euro und der Wert in Euro im Depot angezeigt wird. Der aktuelle gültige Kurs wird aber in der Depotansicht in Dollar angezeigt, so dass hier die Umrechnung USD in EUR nicht sofort ersichtlich ist. Vielleicht liegt darin dein Minus begründet. Der Handel der Aktie selbst findet an der NASDAQ statt, so dass die Kurse immer von rd. 15:30 bis 22:00 gestellt werden.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus  schrieb:

Die Währungsschwankungen zwischen Dollar und Euro sind aktuell nicht so massiv, dass sich die von Dir beobachtete Kursdifferenz dadurch erklären ließe.

Er hat gar keine Kursdifferenz genannt, sondern nur von "Minus" gesprochen 😉

Was durchaus auch bei einem Cent passieren kann, also die Anzeige im Minus 😉

Ansonsten ja @felix_staudt , die Kurse in der Depotansicht sind nicht immer aktuell. Du hättest zum Einen die Aktie zu den Öffnungszeiten der Börse handeln sollen und zum Anderen musst du nun einfach warten bis aktuelle Kurse reinflattern 🙂

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Zilch  schrieb:
Er hat gar keine Kursdifferenz genannt, sondern nur von "Minus" gesprochen ;

Du bist heute etwas ... nun ja ... spitzfindig (man könnte es auch mit dem schönen alten Wort 'naseweis' bezeichnen) 😝

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus bei dir war es aber nur eine kleine Neckerei, weder böse noch ernst gemeint 🙂 Herz 

gravy
Autor
2 Beiträge

Grabe das Thema nochmal kurz aus: bei mir steht seit geraumer Zeit, dass die Kursdaten nicht geladen werden konnten. Woran liegt das? 

TNE
Experte
81 Beiträge

Hängt meist mit dem Kursversorger der Comdirect zusammen. Wie bereits schon mal erwähnt, wird die Aktie an der Nasdaq gehandelt, so dass da bestimmt eine Schnittstelle jetzt am Wochenende nicht zu hundertprozentig funktioniert.

gravy
Autor
2 Beiträge

Ne, am Wochenende liegt es leider nicht. Habe das Problem seitdem ich die Papiere vor etwa drei Wochen gekauft habe. Mir wurde noch nie ein Kurs angezeigt.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.