am 07.09.2024 13:40
@frustrierter schrieb:Nur die Codi legt es m.e viel zu streng aus
… da kommt dann meine Tanker-Hoffnung zum Tragen: In so Konzernen sind die Wege meist deutlich länger als in kleineren Unternehmen. Aber am Ende des Weges wird es ja vielleicht dann gut!?
am 07.09.2024 16:19
Was ich nicht verstehe,die Teilnahmebedingungen dienen dem Schutz der Anleger
Aber jeder ist doch selbst seines Glückes Schmied.
Und wenn alle schreiben,spring in die Donau,muss ich dies?
@nmh veröffentlicht Megsübersichten,erklärt Börse und dann ist der Codi ein Stopkurs im Auge.
Wo wird denn hier jemand fehlgeleitet?
Aber wir können 100 Petitionen einreichen,wenn die Codi nicht einlenkt,wars dies und wohl auch mit der Attraktivität des Forums
Da können shane,Jörg,digitus,Klimaprima,ae... ,wen ich vergessen habe möge verzeihen,noch soviel wertvolles von sich geben.
am 07.09.2024 17:58
am 07.09.2024 19:23
So richtig schön absurd wird es, wenn einerseits zum Schutz der Anleger so etwas durchgesetzt wird, dann aber parallel dazu Werbung für ein Börsenspiel gemacht wird, bei dem die teilnehmenden Amateuren/Anfänger mit hochgehebelten Instrumenten angefixt werden.
Kann man noch falscher spielen? Hauptsache der Schein wird gewahrt...
Gruß kio
am 07.09.2024 20:15
Mein erster Beitrag hier, das will schon was heißen...
Ich habe schon sehr lange mitgelesen und dabei viel gelernt und jetzt diese traurige Nachricht.
Wenn jemand zufällig mitbekommt wo nmh und sein Nachbar den wohlverdienten Ruhestand verbringt, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen!
Bis hierhin vielen Dank! Ich bin mir sicher man trifft sich wieder.
am 07.09.2024 21:31
@FakeAccount schrieb:Die Moderation von comdirect hat mich soeben freundlich darauf hingewiesen, dass keine konkreten Stopkurse gepostet werden sollen; das steht in den Teilnahmebedingungen der Community. Ergänzung: Hintergrund sind Europäische Regelungen ("MAR", EU 596/2014): konkrete Aktientipps und konkrete Stopkurse sind nach Meinung der Compliance-Abteilung der Bank manipulativ und daher verboten. Ohne konkrete Hinweise sind meine Beiträge keine große Hilfe für Euch. Aus diesem Grund soll's das fürs erste von mir und von nmh gewesen sein.
Ich wünsche Euch für die Zukunft viel Erfolg an der Börse. Alles Gute und schönes Wochenende.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
Warum wurde ich bisher nicht bezüglich meiner konkreten Nennung von Papieren im Indextrading gerügt?
Saubande! Achso, ne, das waren ja andere.
Dann... Verbrecher! Oder so.
Wirklich schade das zu lesen. Wirklich ein großer Verlust für die Community.
Du bringst die Säcke, ich die Schaufel nach Frankfurt*, okay?
_______
*=da sitzt die Commerzbank, gleich zur Mutter und das Biest durch... Naja ihr wisst schon 😉
am 07.09.2024 21:45
@Zilch schrieb:
@FakeAccount schrieb:Die Moderation von comdirect hat mich soeben freundlich darauf hingewiesen, dass keine konkreten Stopkurse gepostet werden sollen; das steht in den Teilnahmebedingungen der Community. Ergänzung: Hintergrund sind Europäische Regelungen ("MAR", EU 596/2014): konkrete Aktientipps und konkrete Stopkurse sind nach Meinung der Compliance-Abteilung der Bank manipulativ und daher verboten. Ohne konkrete Hinweise sind meine Beiträge keine große Hilfe für Euch. Aus diesem Grund soll's das fürs erste von mir und von nmh gewesen sein.
Ich wünsche Euch für die Zukunft viel Erfolg an der Börse. Alles Gute und schönes Wochenende.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
Warum wurde ich bisher nicht bezüglich meiner konkreten Nennung von Papieren im Indextrading gerügt?
Saubande! Achso, ne, das waren ja andere.
Dann... Verbrecher! Oder so.
Wirklich schade das zu lesen. Wirklich ein großer Verlust für die Community.
Du bringst die Säcke, ich die Schaufel nach Frankfurt*, okay?
_______
*=da sitzt die Commerzbank, gleich zur Mutter und das Biest durch... Naja ihr wisst schon 😉
und die hu`s das Gerät und das Material 🏗
Da werden die Kinder mir mit Sicherheit zustimmen 💪
Pitter hu
am 07.09.2024 21:55
@huhuhu Pitter auf dich ist Verlass! Kannst du überhaupt noch die Kelle schwingen bei all den Kreuzfahrten? 😉 😛
Ist ja nun auch schon eine Weile her 😉
Können auch ein paar Trockenbauwände in die Büros der Chefs ziehen - ich kann die Wände, hast du Erfahrung mit Sanitär? Dann machen wir ein paar hübsche Klos. Passend zu der **piep**, die so passiert.
@nmh und @FakeAccount danke noch mal für all die lesenswerten Beiträge, Hilfe, Unterstützung und die Freude an Börse, die man durch dich bekommen hat.
Es ist unverständlich, wie in jeglichen Börsenmagazine Aktien und Stops empfohlen werden, du hier aber nichts darfst. Als ob die Community so groß ist, dass man von Marktmanipulation reden könnte. Pf.
Ich hoffe es findet sich eine Lösung, denn eigentlich ist unter diesen Bedingungen jegliche Diskussion über Aktien oder Derivate gefährlich.
Schade, einfach nur schade.
am 08.09.2024 11:16
@Zilch schrieb:@huhuhu Pitter auf dich ist Verlass! Kannst du überhaupt noch die Kelle schwingen bei all den Kreuzfahrten? 😉 😛
Ist ja nun auch schon eine Weile her 😉
Können auch ein paar Trockenbauwände in die Büros der Chefs ziehen - ich kann die Wände, hast du Erfahrung mit Sanitär? Dann machen wir ein paar hübsche Klos. Passend zu der **piep**, die so passiert.
@nmh und @FakeAccount danke noch mal für all die lesenswerten Beiträge, Hilfe, Unterstützung und die Freude an Börse, die man durch dich bekommen hat.
Es ist unverständlich, wie in jeglichen Börsenmagazine Aktien und Stops empfohlen werden, du hier aber nichts darfst. Als ob die Community so groß ist, dass man von Marktmanipulation reden könnte. Pf.
Ich hoffe es findet sich eine Lösung, denn eigentlich ist unter diesen Bedingungen jegliche Diskussion über Aktien oder Derivate gefährlich.
Schade, einfach nur schade.
Guten Morgen, trotz des Theater
hm mit der Kelle, Du weißt, Mann verlernt es nicht.
Nur der Rücken ändert sich 😉
Daher ist es nicht verkehrt die Liege unter der Kastanie,
oder die auf einem Böötchen vorzuziehen 🍹
Was nichts heißen soll.
Für eine XXL Sanitär Anlage 😉 gäbe es mit Sicherheit eine Lösung.
Was ist nur aus diesem Unternehmen geworden !
Grüße
nach Berlin
Pitter
am 08.09.2024 14:42
@FakeAccountund @nmh:
Da ist man mal ne Woche im Urlaub und schon kündigt das legendäre Duo Infernale aus Bogenhausen seinen Rückzug aus der comdirect-eine-Marke-der-Commerzbank-Community an. Und es klingt tatsächlich so, als ob sie es ernst meinen 😳.
Schade. Schade. Schade.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die immer humorvoll und verständlich vorgetragenen Fachinformationen und die unvorstellbar viele Mühe, die das nmh-Team und der Nachbar dafür aufgewandt hat.
Ich hoffe dass es kein 'Adieu für immer' ist 💚.
Betrübte Grüße,
Andreas