am 07.09.2024 03:19
@Pramax schrieb:Lieber @FakeAccount ,
lieber @nmh .
Wenn Du gehst, ist dieses Forum tot.
Ich kann es nicht verstehen, dass comdirect eine fast 10 Jahre alte EU-Verordnung hervorkramt,
um hier in der Community die regulatorische Zensurkeule zu schwingen. Aber ja, wir regulieren uns zu unserem
aller Besten zu Tode. Macht nur weiter so! Dass man damit persönliche Inititiativen zur finanziellen Bildung (nichts anderes sind deine Beiträge)
auf das Heftigste konterkarriert und damit immensen Flurschaden anrichtet, steht auf einem anderen Blatt.
Ich wünsche den kleinkarierten juristischen Sesselpupsern der Commerzbank, auf dessen Haufen dieser Mist gewachsen ist, dennoch ein schönes Wochenende!
Gruß, Pramax
Ja, das ist ja nun vollkommen absurd und in der Auswirkung sehr schade. 😞
Vielleicht kann ja der Nachbar vom Nachbarn beim nächsten Nachbarn ein Stück vom Vorgarten mieten, dort sein Fernrohr aufstellen und ein eigenes Forum betreiben.
Hier bei der Commerzbank scheint sich die Compliance ja leider in Richtung Dysfunktion zu entwickeln.
am 07.09.2024 08:27
werter Börsenfreund,
dem würde ich auch gerne folgen, da ich mit nmh trotz unterschiedlicher Ansichten stets auf würdigem Niveau diskutieren konnte. Ich habe es in den Jahren nie aufgegeben, ihn zu einem soliden Börsianer um zu erziehen.
Leider liest sich sein Beitrag wie ein Abschlußstatement, was ich sehr bedauere.
So wie etliche hier, welche durch ihren Beitrag ihr Unverständnis über solche Regularien äußern, sind viele enttäuscht darüber eine tragende Säule in diesemBord zu verlieren.
Ich bin ebenfalls enttäuscht und sogar verärgert über solche massiven Eingriffe in einem Bord, in welchem sich private Börsianer austauschen um Erfahrung zu sammeln.
Und wenn wir ehrlich sind, haben viele seiner Anhänger vom seinem Wissen profitiert und gelernt.
Aber ich will nicht seinen eventuell letzten Beitrag hier verwässern, indem ich zur Tagesordnung übergehe.
Sicher ist ihm diese Entscheidung selber schwer gefallen, denn das ihm seine Tätigkeit hier Freude gemacht hat, haben wohl alle gespürt.
Ich kann es nachvollziehen und - falls er hier die Brücken nun endgültig abbricht - wünsche ich ihm alles Gute.
Man kann und darf unterschiedliche Ansichten und Stratetien vertreten und äußern, sollte aber seine Gegner respektieren und achten.
Ich hoffe, du verstehst meine Beweggründe, deshalb nun nicht nachzutreten und zu schweigen.
Grüße -Shane
am 07.09.2024 10:10
Sagt mal Leute, was ist denn hier eigentlich los?!
Da schaut man eine Sekunde nicht hin und das reicht euch, eine Legende, Stütze dieses Forums, Schutzheiliger ängstlicher Aktionäre, gespaltene Persönlichkeit per sé, Fels in der Börsenbrandung, Erzfeind von Shane, Guru unserer Community zu Grabe zu tragen!?
Und das nur wegen dieses einen dahingerotzten Satzes:
@FakeAccount schrieb:.....
Aus diesem Grund soll's das fürs erste von mir und von nmh gewesen sein.
.....
Ich schätze, das versteht ihr falsch!
ER würde seine Gemeinde doch niemals hier hängen lassen!!!!
Ein gepflegtes Nickerchen, einen oder mehr Schlucke aus dem huhuhu'schen Eierlikörkeller, unsere Gebete und eine formidable Kommunikation mit der Forumsleitung und deren Advokaten werden das ganz sicher wieder richten!
Da steht nichts von "ich bin dann mal weg"!!!
Also reißt mit eurem Trauergerede bitte nicht alle noch stehenden Brücken ab.
@nmh ich beneide dich, denn wer will nicht seiner eigenen Beerdigung beiwohnen?
Umso schöner die AUFERSTEHUNG, nicht wahr!!!!!
07.09.2024 12:01 - bearbeitet 07.09.2024 12:02
Es gab bislang immer eine - wie auch immer geartete - Lösung, die beide Seiten (Commerzbank und nmh) zufriedenstellt. Ich gehe schwer davon aus, dass auch in diesem Fall so sein wird, sobald sich die (emotionalen) Wogen etwas geglättet haben und man in Ruhe persönlich im CoBa-Tower mal darüber spricht 😉
Denn sind wir mal ehrlich - die Community kann nicht ohne nmh, aber auch nmh kann nicht ohne die Community 😃
VG,
Jörg
am 07.09.2024 12:09
Nein, doch wohl nicht. Kaum habe ich dieses tolle Board entdeckt, da soll Schluss sein 😩. Falls es wirklich so ist, ganz herzlichen Dank für alles bisherige. Ich bin auf Spur gebracht. Würde das hier aber sehr, sehr vermissen
07.09.2024 12:23 - bearbeitet 07.09.2024 12:24
DAS darf doch alles nicht wahr sein, ich sage es mal wie ein Bauarbeiter spricht
" alles große **piep**"
Selbst unser Freund aus Deutz und unser Nachbar,
sehen dies mit großem Unverständnis.
Unser Großgastronom fand deutliche Worte.
Für die hu`s ist es nun das Pünktchen auf dem i
um auch das letzte Depot bei dieser xxxxx Bank zu verlegen.
Grüße
wenn auch sehr verärgert
Pitter
auch S.R. und H.S. schließen sich hier an.
und der General auch, es werden immer mehr,
und das ist auch gut so ☝️
* das "piep" kam nicht von mir
am 07.09.2024 13:09
…Gestern Abend habe ich den Beitrag von @FakeAccount gelesen. Immer wieder. Ehrlich, ich bin mit dem Gedanken ins Bett gegangen, ich wache morgen auf und alles war ein „Fake“! Leider ist dem offensichtlich nicht so und ich habe heute gedacht, vielleicht glätten sich ja noch einmal die emotionalen Wogen. Ganz leise habe ich doch noch die Hoffnung, das es so kommt. Ich habe heute ein Lebenszeichen von @nmh in Form eines erhobenen Daumens unter einem Beitrag gesehen…
Was ich in den letzten 5 Jahren an der Börse gelernt habe und auch erfolgreich umsetzen konnte, habe ich besonders den „beiden” Protagonisten aus München zu verdanken!
Ich möchte so gerne, dass es so weiter geht, da ich auf diese für mich unfassbar wertvollen Beiträge nicht verzichten mag!
am 07.09.2024 13:15
Tja, Kopfschütteln und fassungslos auf den Bildschirm starren...mehr bleibt erstmal nicht ob dieser unschönen Nachricht.
Um mich dann nach kurzer Bedenkzeit zu fragen: "Wat soll der Driss??!!"
Hoffe man kann sich noch irgendwo weiter vernünftig lesen und austauschen. Ich denke da würde man einige von hier wiedersehen.
Wenn ja, bitte Bescheid geben.
Ein kurzes, weil hoffentlich nicht endgültiges, Danke für die vielen lehrreichen und gleichzeitig vergnüglichen Artikel, @nmh !
Ohne diese fiele doch ein erheblicher Teil weg, bei denen sich hier ausgetauscht wird.
@Shane 1`s Novelle hätte ich auch gern noch gelesen. Aber gut. Das ist jetzt hier leider erstmal abrupt beendet worden. Unter diesen Umständen verständlich.
Grüße an alle
KM
am 07.09.2024 13:18
@huhuhu schrieb:
[…]
Für die hu`s ist es nun das Pünktchen auf dem i
um auch das letzte Depot bei dieser xxxxx Bank
Eure Verärgerung ist durchaus verständlich. Auch ich bin mit den aktuellen Entscheidungen nicht zufrieden und wünschte mir eine Lösung.
Aaaaber wir wollen mal nicht vergessen, dass die Comdirect auch nur Richtlinien befolgt. Und wo sonst immer alle - gerade wir Deutschen - schnell nach Recht und Ordnung schreien soll gerade eine Bank hier fröhlich missachten oder zumindest dehnen…?!? Eigentlich bin ich froh, dass sie es nicht tut.
Eine verzwickte Situation! Aber vielleicht ergibt sich ja wirklich noch etwas - Tanker brauchen ja meist a weng länger für Kurskorrekturen.
Und in der Vergangenheit haben @nmh und @FakeAccount auch abseits von Stopkursen und Sternelisten sehr hilfreich geschrieben, sodass ich hoffe, dass sie es auch in Zukunft tun werden. Werdet ihr doch, oder?
am 07.09.2024 13:30
Die Krux,die Codi wird sagen,wir halten uns an Vorschriften
Und sie werden sagen @nmh kann ja weiterschreiben,wenn er dies beachtet
Nur die Codi legt es m.e viel zu streng aus