24.11.2024 13:05 - bearbeitet 24.11.2024 13:36
Liebe Peergroup,
angeregt von @HaPa, weitergesponnen mit meinem Beitrag und um @Major Toms Rennpferd -Thread nicht zu verfälschen, eröffne ich hier den "Lahmer-Gaul-Thread":
Welches Papier ist in eurem Portfolio das Unterirdischste, aber Ihr könnt und wollt euch dennoch nicht trennen ?
[via]
Und, wie @Leo P. Old richtig anmerkte, bitte ganz leise schreiben, damit @nmh nicht mitbekommt, dass wir - trotz seiner Ermahnungen - nicht jede Aktie mit SL versehen.
Also wiederhole ich hier meinen Kommentar von drüben:
"Auja, lasst uns noch einen "toter-Gaul-Thread" machen:
Ich werfe die Umweltbank-Aktie (UMWELTBANK AG AKTIEN O.N.(557080)) mit aktuell -42% ins Rennen."
Ich bin auf eure Ackermähren gespannt!
Grüße,
Andreas
am 20.02.2025 17:30
Twilio - nun doch noch verkauft mit -20%... wrrrr
am 09.05.2025 12:44
Mein lahmer Gaul ist die Bavarian Nordic Aktie.
Kann mich noch genau erinnern, das ich die letzten Sommer während einer Tagesthemen Sendung gekauft wurde, als darin berichtet wurde, das die einen Impfstoff gegen Affenpocken zugelassen haben.
Wenn sowas dann erstmal in den Normalo-Medien gebracht wird, ist es natürlich zu spät. Hab somit zum Höchstkurs gekauft und seither 35% verloren. Zum Glück war´s eher Spielgeld (naja fast) ... deshalb schleif ich den Gaul immer noch hinter mir her, statt ihn endlich vor´m Metzger abzuladen. Keine Ahnung wie lang ich mir das noch antue.
am 09.05.2025 13:22
Ein Verkauf (auch mit Verlust) ist schnell getätigt. Damit hast Du auch "innerlich" mit der Verlustverarbeitung abgeschlossen
und hast den Kopf für neue Investments frei.
Gruß, Pramax
am 09.05.2025 13:36
Oder mein lieber @Pramax
man wartet noch ein weilchen bis Leo XIV <Augustiner> demnächst nach München kommt,
und zusammen mit den 2 Münchner Buam <I.G.> ins Stübchen einkehrt, und dort all seine Schäfchen segnet,
und somit keine Verluste mehr entstehen 😇 🙏
ACHTUNG, DAS WAR EIN KARTON ☝️
Schönes Wochenende und Extra Grüße nach Söder Land 😉
Daniel
09.05.2025 14:03 - bearbeitet 09.05.2025 14:05
Aaaaahh, endlich wieder der "Lahme-Gaul"-Thread hochgepusht. Ich mag gepflegtes Verlierertum, so wie früher die "FuXk-Up-Nights" ![]()
Mein lahmer Gaul ist z.Zt. PEPSICO INC. DL-,0166(851995)
Ganz still und unmerklich (<- vermutlich leider nur für mich) haben die sich vom Mitbewerber COCA-COLA CO. DL-,25(850663) deutlichst entfernt...
Wenn man halt nicht aufpasst und ein Stopkurs-Verweigerer ist. ![]()
Joh, somit ist auch das KGV halb so groß und die Dividendenrendite mal eben doppelt so hoch wie bei Coca-Cola.
Meine Überlegung (Trigger: Jetzt kommen Community-Hassbegriffe!) : Etwas nachkaufen, um zu verbilligen ("Aaaarghl!!!"), denn ich möchte wenigstens meinen Einstiegskurs wiedersehen ("Uuuuh! Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!") ![]()
Im Ernst, ich hoffe, dass einige andere Anleger auch diesen Gap zu CC sehen, mit der Hoffnung (?) dass Pepsi vielleicht aufschließen wird.
Denn wie sagt schon die Hochliteratur? "Eine Cola ist eine Cola ist eine Cola"
Schönes, sonniges Wochenende Jungs (m,w,d)
hx.
am 09.05.2025 14:05
Die @huhuhu s wieder.
Ich kenne nur eine Brauerei, die den Papst im Namen hat, und das ist die nicht mehr existente Eldridge Pope & Co. Brewery
aus Dorchester in der südenglischen Grafschaft Dorset. Ein wenig weiter nördlich, in der Grafschaft Wiltshire, braut die
die Wadworth Brewery in Devizes ein Bier namens "Bishop's Tipple" (des Bischofs Lieblingsgetränk).
Produkte aus beiden Brauereien habe ich in den 20er Jahren meines bewegten Lebens zu Genüge genossen, und
das lange, bevor ich auf das Münchener Augustiner Bräu stieß. Apropos Gäule: die Augustinerbrauerei hatte noch
lange Kaltblüter als Brauereipferde im Einsatz.
Gruß, Pramax
am 09.05.2025 14:14
Is ja jutt ...
Aber jetzt habe ich vor lauter ⛪ & 🍺 meine Gäule vergessen.
STEYR MOTORS AG(A40TC4) 74 % BIGBEAR.AI HOLD. DL-,0001(A3C8TH) 67 %
Trotzdem schönes Wochenende 😁
Daniel
am 09.05.2025 14:27
Auf die Gefahr hin, dass ich @digitus Thread hier etwas zweckentfremde:
Es gibt natürlich eine Aktie mit nicht lahmen, sondern richtig flotten Gäulen, und zwar die hier:
Aus Pramax Schatztruhe
Und handelbar ist sie auch noch: WELLS FARGO + CO.DL 1,666 (857949)
Gruß, Pramax
am 24.09.2025 11:14
Year,
BIGBEAR.AI HOLD. DL-,0001(A3C8TH) nur noch bei 22 %
Schau ma mal, daun seng ma scho 😁
Grüße in den Süden
Daniel & Vaddern 😇
am 24.09.2025 11:56
@huhuhu schrieb:Year,
BIGBEAR.AI HOLD. DL-,0001(A3C8TH) nur noch bei 22 %
…
Wenn ich mir den Chart vom Bigfoot anschaue, dann ist das alles andere als ein lahmer Gaul. Ganz im Gegenteil zum Namen, hüpft die Aktie hoch und runter wie ein junges Fohlen 😉
✊🏻
gruss ae