Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der lahme Gaul in meinem Stall 🧵

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Liebe Peergroup,

angeregt von @HaPa, weitergesponnen mit meinem Beitrag und um @Major Toms Rennpferd -Thread nicht zu verfälschen, eröffne ich hier den "Lahmer-Gaul-Thread":

Welches Papier ist in eurem Portfolio das Unterirdischste, aber Ihr könnt und wollt euch dennoch nicht trennen ?

1000071341.png

[via]

Und, wie @Leo P. Old richtig anmerkte, bitte ganz leise schreiben, damit @nmh nicht mitbekommt, dass wir - trotz seiner Ermahnungen - nicht jede Aktie mit SL versehen.

Also wiederhole ich hier meinen Kommentar von drüben:

"Auja, lasst uns noch einen "toter-Gaul-Thread" machen:

Ich werfe die Umweltbank-Aktie (UMWELTBANK AG AKTIEN O.N.(557080)) mit aktuell -42% ins Rennen."

Ich bin auf eure Ackermähren gespannt!

Grüße,
Andreas

140 ANTWORTEN

slotti
Autor ★★★
44 Beiträge

@isabel 

gerade hatte ich aber 2 Aufreger... doch dazu gleich!

deshalb damit der Lernerfolg auch für mich da ist.

Machst Du Dir notizem warum, aufgrund welcher These du eine aktie kaufst?

Wie kamst du darauf diese beiden zu kaufen?

was hat dich bewegt?

Schon mal von investokratie gehört?

In jedem der Investmentstrategie Buch das ich gelesen habe, stand dass man beim Kauf sich eine kurze Notiz machen sollte warum...

Nun zu den Aufregern:
1.)
irgendein Aktienanalysesoftwarehersteller ruft dazu aus Aktien bei Verlusten nachzukaufen.
Widerspricht jeder best practice. Expotential Rechnung sollte jeder in der Schule gahabt haben.

2.) Eine Empfehlung eines Porfoliomanagers der  vor einem Jahr noch BAYER (!!!) empfohlen hat und nun irgendeine kasachische Aktie empfiehlt.
Und beide haben tausende von Followern.

dieses Forum hat Zukunft!
An welcher Börse werden die Aktien dieses Forum gehandelt?

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@slotti: Abgesehen davon dass ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstehe was du mit deinem Kommentar meinst, hat das erneut nicht wirklich was mit "lahmen Gäulen" zu tun, oder?!

simmhh
Autor ★★★
70 Beiträge

Keine guten Nachrichten fuer Novo heute! Ich bin gluecklicherweise schon vor einigen Wochen ausgestiegen. 

slotti
Autor ★★★
44 Beiträge

Anstatt blind in eine Aktie wie NOVO NORSK  zu investieren, die sich im Abwärtstrend befindet, sollten wir abwarten, bis sich der Trend dreht und die Aktie wieder in einen Aufwärtstrend übergeht. Dieser Ansatz bietet klare Vorteile:

• Wir kaufen in einer Phase mit positiver Marktdynamik.
  • Wir haben von Anfang an einen klaren Verkaufszeitpunkt definiert: die nächste Trendwende.
  • Sollten sich die Prognosen wider Erwarten verschlechtern, können wir flexibel reagieren und die Aktie zügig verkaufen.

Das Ergebnis: Wir begrenzen mögliche Verluste und erhöhen gleichzeitig unsere Chancen, im besten Fall Gewinne zu erzielen.

Mit dem Abschlag von heute hat NN den inneren Wert erreicht

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@slotti  schrieb:

Mit dem Abschlag von heute hat NN den inneren Wert erreicht

Gehört jetzt nicht so ganz hier her, aber woran machst du den "inneren Wert" fest?

Neugierig,

Andreas

slotti
Autor ★★★
44 Beiträge

habe auch nicht die Lust immer wieder auf die Fingerchen zu bekommen.
wo gehört dann sowas hin?

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@slotti Nein, mach ruhig. Schwierig ist es immer wenn eine Diskussion draus wird 😜.

AndiaZ.
Autor
2 Beiträge

oje, oje, was für ein Thema. Ich glaube, Powercell Sweden ist nicht zu toppen, oder eher floppen, mit -89% 😥

Thorsten_
Legende
4.676 Beiträge

Alles größer -100 % ist immer zu "toppen" 😉

AndiaZ.

die Frage war ja ursprünglich, wovon man sich noch nicht trennen kann. 🤔

Ist wohl bei 100 % obsolet, oder?