am 03.12.2021 14:04
@huhuhu :
man Deiner Bibelfestigkeit müssen wir noch üben!
Hätte zumindest folgende (Bibel)Zitate von Dir erwartet:
„Freud oder Leid, Zokunf un Verjangenhejt
E Jeföhl dat verbingk, FC Kölle
Ov vür ov zoröck, neues Spell heiß neues Jlöck
E Jeföhl dat verbingk, FC Kölle“
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert! Seltenst kommt was man sich davon erwartet.
Gilt wahrscheinlich auch für Türchen No. 4 …
Meine Bibelkenntnisse sind ebenfalls beschränkt, zumindest weiß ich aber, dass das Christkindlein im Schnee eine drollige Erfindung unserer abendländischen Philiströsität* ist.
Wie wir alle wissen kam das Christ(us)kind in einem Stall zu Bethlehem zur Welt und dank der geografischen Lage warten wir nicht vergebens auf selbiges, welches, bei unseren üblichen Temperaturen, zu der Jahreszeit wohl kaum überlebt hätte.
Sorry für die Fantasterei, mangels Tipp derzeit …
gruss ae
*hier wollte ich mal mit einem Fremdwort glänzen, dessen Aussprache ich selber nicht beherrsche
03.12.2021 14:21 - bearbeitet 03.12.2021 14:29
@ae schrieb:@huhuhu :
man Deiner Bibelfestigkeit müssen wir noch üben!
Hätte zumindest folgende (Bibel)Zitate von Dir erwartet:
Ja, da bin ich natürlich bei Dir 👍
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert! Seltenst kommt was man sich davon erwartet.
nun ja, kleiner widerspruch,
machmal schon. 🤔
Die KI die hier anwesend ist hat die Botschaft schon verstanden, gell. 😉
Grüße
P..... 🍼
PS
aber besser hier nicht weiter darüber schreiben,
ich sehe schon wieder die evd`s auflaufen,
OT usw. Du verstehst 😉
am 03.12.2021 15:11
O.k., noch mal mit viel Phantasie und um die Ecke denken:
Die Geburt des Christkindes wurde durch den Stern von Bethlehem verkündet (und hat wohl nicht im Dezember, sondern im August stattgefunden)
Bei Stern denke ich entweder an eine Zeitschrift oder an das Markenzeichen einer bekannten und beliebten Automarke.
Ich tippe also: 710000 Daimler
am 03.12.2021 15:13
Hey!
Der Tipp ist gar nicht mal so gut
Gruß Crazyalex
am 03.12.2021 17:22
Ich glaube, mit ein wenig Bauernschläue käme man der Sache mit dem Christkindlein näher.
am 03.12.2021 18:22
Hallo,
@Crazyalex schrieb:Würde es euch helfen wenn ich es verraten würde?
Man kann Beiträge nicht nur liken, sondern auch melden...
Gruß: KWie2,
... dem auch noch nichts eingefallen ist.
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 03.12.2021 18:32
@ae schrieb:Hätte zumindest folgende (Bibel)Zitate von Dir erwartet:
Da wird mir direkt warm ums Herz! 😊
am 04.12.2021 04:15
@nmh schrieb:@Crazyalex : Wenn Du den Adventskalender für Frontrunning nutzt, dann war Dein Besuch in unserer Adventskalender-Redaktion eine einmalige Sache.
...Klar ist die Aktie auch heute ein Kauf. Vor allem für mich*, ....
Hand aufs Herz: wolltest du den Tipp mit dem '4.12.' nicht geben oder bist du ausnahmsweise mal auf der Leitung gestanden? 😉
Ich gebe zu: da hätte man auch um die Ecke denken müssen aber das machst Du doch mit links....
Gruß Crazyalex
am 04.12.2021 05:41
@A_J_L schrieb:Ich glaube, mit ein wenig Bauernschläue käme man der Sache mit dem Christkindlein näher.
Hihi, DAS wäre tatsächlich der heißeste Tipp gewesen, aber selbst mit der Bauernregel wäre ich nicht auf die Aktie gekommen 😒
Grüße,
Andreas
am 04.12.2021 11:01
Der Barbarabaum. in der Kneipe ein Dorf weiter (Oberfranken) steht einer der jedes Jahr aufgebaut wird und ein paar Kubikmeter Volumen hat.
Gut möglich dass da auch der Spruch an der Wand hängt.
Die Frage von @Crazyalex ob die Aktie erst morgen ein Kauf ist war ja im nachhinein ein deutlicher Hinweis auf das Datum.
Hätte ich gestern Ausgang gehabt statt zuhause zu sitzen wäre ich da eventuell drauf gekommen. Die Transferleistung zu Vantage Towers hätte ich trotzdem nie geschafft, ich hätte bestenfalls irgendein Bergbauunternehmen ins Rennen geworfen.
Zum morgigen Türchen:
Die Welt ist nicht genug, mit Denise Richards als Christmas, Sophie Marceau als Elektra und Pierce als James.
Christmas passt schonmal. Für Elektra findet man die Grupo Elektra (724594), einen mexikanischen Gemischtwarenladen mit angeschlossener Bank. Vermutlich falsch.
Bond fährt ja auch gerne mal Aston Martin (A2QJD4). Die hatten vor ziemlich genau einem Jahr (am 14.12) einen Reverse Split. Dummerweise hatte genau in
diesem Film ein ehemaliger bayrischer Flugmotorenhersteller (519000) mehr Geld für Produktplacement bezahlt, weswegen Bond hier einen deutsches Automobil fuhr
Beides vermutlich auch falsch. Aston hat sich übrigens für die Schmach ein paar Jahre später als Sponsor vom 1860 revanchiert.
Bleibt die Handlung, obwohl diese in Filmen mit Bond ja eigentlich keine Rolle spielt (zumindest in den Alten nicht): Man baue eine Pipeline quer durch Europa.
Da denkt man sofort an North Stream 2. Ein Investment hier würde ich aber aus dramaturgischen Gründen (Energiewende) ebenfalls ausschließen.
Also doch - Der Weltraum, unendliche Weiten. Bezos, Musk und Branson sind alle an der Börse, aber nur der Letzte der Genannten ist mit Virgin Galactic (A2PTTF) auch interstellar notiert.
Ich halte es aber für gut möglich das es sich bei den Klonkriegern tatsächlich um mutierte Lageristen eines irgendwann mal interstellar agierenden Versandhandels handelt.
Bei Branson bin ich nicht sicher ob er das ganze ernst meint oder nur die jungen Yankees bisschen ärgern will.
Es gibt aber jede Menge etablierter Unternehmen die was fürs All bauen.
Ich entscheide mich dann mal für Northrop Grumman (851915), da sieht der Kursverlauf über die letzten 10 Jahren nicht so schlecht aus (knapp verachtfacht), auch wenn es am Ende schon stark schwankt.
Gruß
Carsten