Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: 24 Chancen bis zum Heiligabend!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

Der Adventskalender von den Community-Legenden @nmh, @Zilch@A_J_L, @Pramax, @dg2210 und mir kam ja letztes Jahr super bei Euch an. Nochmal vielen Dank für Euer tolles Feedback! Dieses Jahr könnt ihr wieder mit uns rechnen – sogar mit einem erweiterten Team: @Crazyalex ist mit dabei. Wir stellen jeden Tag bis zum Weihnachtsfest eine tolle Börsenchance vor und decken wieder die volle Bandbreite ab: Trendaktien, günstige Werte, Wachstumsaktien, wikifolio-Werte und interessante Neuentdeckungen. Stay tuned – und viel Spaß beim Rätseln mit unseren Teasern.

Datum

Teaser

01.12.2021

Gut geschlafen?

02.12.2021

Da geht rechtzeitig das Licht an, bevor das Licht ausgeht!

03.12.2021

Handwerk aus dem Bauch heraus

04.12.2021

Christkindlein im Schnee?

05.12.2021

Die Welt ist nicht genug 

06.12.2021

Puuuuuh, ist das kalt hier

07.12.2021

Damit der nächste TÜV klappt

08.12.2021

Brom für die Welt

09.12.2021

Nur der Schönheit weiht ich mein Leben

10.12.2021

Imma oder Emma?

11.12.2021

Schauen wir uns das doch mal genauer an

12.12.2021

γιουαρλάκια - das schmeckt nicht Jedem

13.12.2021

Mitverdienen bei Lidl, Aldi und co. 

14.12.2021

Forsche Forscher 

15.12.2021

Streiche A und el

16.12.2021

Mal gewollt auf dem Holzweg

17.12.2021

Wie konserviert man Zeit? 

18.12.2021

Wer zu spät kommt, den bestraft die Börse 

19.12.2021

Weiße Ware für zuhause

20.12.2021

Volldampf voraus! 

21.12.2021

Imbiss-Service nicht nur für Graf Dracula

22.12.2021

Unheilig

23.12.2021

Der Rote für den Grünen

24.12.2021

Der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr früher

Jeden Morgen wird ein Türchen zum Thread mit der Aktie neu verlinkt.

Grüße aus Dresden

Sonnenbrille

403 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

Also gut, dann nehme ich den Holzweg mal wörtlich. Also eigentlich nehme ich den nur zu ungefähr 50-90% wörtlich und fülle den Rest mit etwas  Kunststoff auf.

Raus kommt dann WPC und somit  lautet mein heutiger Tipp:

Trex (938716).

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@GetBetter 

...wäre eine Möglichkeit....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

RBS
Autor ★
7 Beiträge

Moin zusammen, 

ich lese auch schon seit ein paar Monaten im Forum mit und möchte nun die Gelegenheit mal nutzen um einen Tipp abzugeben: 

ERLEBNIS AKADEMIE AG (164456),

der führender Anbieter und Betreiber von Baumwipfelpfaden.

"Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten, betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.“ (Heinz Erhardt)

Vielen Dank für die ganze Arbeit und besonders für den spannenden Kalender!

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

16.12.2021

Mal gewollt auf dem Holzweg

Das letzte mal, dass ich absichtlich auf dem Holzweg war, ging es zurück vom Strand über den Dünengürtel richtung Ort.

Aber auch nachts hat es eine gewisse Tradition, den Holzweg zu nehmen. "Hast Du die Skier und die Fackeln"? "Hast Du ein Reservefeuerzeug"? Hoch geht's zu Fuß, nachdem kein Lift mehr geöffnet ist und vielleicht ist es genau diese Anstrengung an der Frischen Luft, die den Fackellauf auf Skiern den Holzweg herab so beeindruckend macht.

Schöne Erinnerungen, aber ich komme damit keinen Millimeter weiter.

Nun, weil es bisher noch nicht geraten wurde, habe ich tatsächlich den Holzweg wörtlich genommen und finde das Lang & Schwarz Endloszertifikat: WF0HOLZWEG (DE000LS9KP87).

Nun bin ich natürlich gespannt, ob es sich für mich lohnt, ausnahmsweise auch einmal ein Emittentenrisiko eingegangen zu sein ... (Außerhalb des Adventskalenders habe ich mit Derivaten nämlich nichts zu tun.)

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Dem @GetBetter darf zum richtigen Tipp für Türchen Nummer 16 gratuliert werden 🙂

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

„Wie konserviert man Zeit?“

Einstein hat sich mit Sicherheit auch darüber Gedanken gemacht. Hat er doch Raum und Zeit als relative Größen definiert! Zitat: „Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.“

In der Theorie könnte man die Zeit zwar anhalten, durch eine Reise mit Lichtgeschwindigkeit, konserviert wäre sie dann dennoch nicht, denn angehalten wäre sie nur in Bezug auf den Reisenden, bei allen anderen läuft sie weiter. 
Selbst eine Reise in die Vergangenheit wäre theoretisch möglich mittels sogenannter Wurmlöcher, aber praktisch nicht machbar und führe zu dem Grossvaterparadoxon (Link zu Wiki)

Trocknen, Salzen, Einkochen geht nur mit Lebensmittel …

Die Uhr, als Symbol der Vergänglichkeit und des Versuches die Zeit für uns greifbar zu machen, zu vernichten ist auch nicht die Lösung! Die Zeit lief ja auch schon bevor es Zeitmesser gab…

Jetzt hab ich jede Menge Holzwege aufgezeigt und hoffe dass jemand die richtigen Gedankengänge zusammenbekommt und die Lösung findet

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@ae mit einem Fotobuch von CEWE vielleicht, um die schönen Momente einzufrieren???🤔

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Dem @GetBetter darf zum richtigen Tipp für Türchen Nummer 16 gratuliert werden 🙂

Seit Beginn des Adventskalenders habe ich zwar immer aufmerksam die Vorstellungen gelesen (hier mal ein großes Danke an alle Beteiligten), habe mich beim vorherigen Raten aber sehr zurückgehalten.

Infolgedessen habe ich in der ganzen Zeit bisher genau einen einzigen Tipp abgegeben. Dass der sofort ein Treffer war ist mir jetzt fast ein bißchen unangenehm. Aber nur fast 😊

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

@ae mit einem Fotobuch von CEWE vielleicht, um die schönen Momente einzufrieren???🤔

Da halte ich mal dagegen mit ATOSS Software AG.

Mit deren Produkte wird zumindest die Zeit, in der an irgendwas oder überhaupt gearbeitet wird festgehalten. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

Cewe ist derzeit in aller Munde 🙂

Hat jemand mal so ein Fotobuch bestellt?

@ae wären dann nicht Bücher auch sowas? 😉 man denke nur mal an das älteste Geschichtsbuch überhaupt - Die Bibel! Womit wir wieder bei Religion wären. Vielleicht was religiöses zu Weihnachten? Passt ja auch. Tja, keine Ahnung, wir denken manchmal echt wirr 😄