Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das "Beste aller Welten" vereint - machen Mischfonds Sinn?

23 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@aehihi, war nicht so ernst gemeint ... ich hatte den Ironieindikator vergessen ... 🙄

Grüße,

Andreas

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

@ae  schrieb:

@KWie2  schrieb:

Hallo,

bleibt derzeit noch in @ae's geputzter Glaskugel verborgen.

Ja leider bleibt sie standhaft, diese depperte Kugel obwohl sie möglicherweise die Antwort sowohl auf Deine Frage, als auch auf die eingangs von @digitus gestellte Frage kennt. 

Für mich kommt ein aktiv gemanagtes Konstrukt mit Ausgabeaufschlag und jährlich anfallenden Gebühren nicht in Frage. 

Aufgrund oben beschriebener Problematik mit der Glaskugel, bleibt leider nur der Blick in die Vergangenheit und da war, ist und wird höchstwahrscheinlich zukünftig ebenfalls ein simpler World Etf den Mischfonds immer überlegen sein. 

Gut möglich, dass in 20 oder 30 Jahren aufgrund hoher Zinsen Mischfonds mal kurzfristig besser laufen. Bis dahin hat man aber eine Menge Gewinn liegen gelassen , die ein World Etf outperformed hat. 

Da verzichte ich gerne auf „AllesInEinerHand“✋🏻 Service, trockene Kekse und schlechten Kaffee bei Herrn von Storch, da bei meiner Anlagesumme wohl mehr nicht drin sein wird 😉

gruss ae

@ae 

nun ja, die Gedanken sind frei 😁

und auch die "Geschmäcker" sind verschieden,

ähnlich wie die Bonbons die dort gereicht werden

seit kurzen sogar aus einer Kölner Bonbon Manufaktur

KÖSTLICH ....also nichts mit trockenen Lotuskeksen  😋

Und für Freunde, gute Freunde wird auf Wunsch ein ganz leichter Port gereicht,

...eine Super Kombi.

Und neben der "Hand" usw. zählt hier noch der Wahlspruch;

Hier bist Du Kunde, hier bist Du ein Freund.

Egal wie der Geldbeutel gefüllt ist 😉

Und mit dem Ertrag um die 330 % ist man für die Alterszeit zufrieden 😉

Schönen Abend

und

Grüße

P.....

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter es geht in der Sache auch um andere Ministerien, aber überall ist bekannt, dass er es werden will und sich anbietet, nirgends steht, dass er es dann auch wirklich wird und auch nicht dass er es werden soll 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Ufff... Sorry.... Uff...

Edit: es ist übrigens offensichtlich und eigentlich allgemein bekannt, dass Mischfonds außerhalb eines unvorhersehbaren Crashs mehr Stabilität (=weniger Schwankung) bringen sollen, denn dafür sind sie ja gemischt und nicht rein auf Aktien ausgerichtet. Dabei sollen die dennoch eine gewisse Rendite erbringen. Ansonsten gäbe es nur Anleihenfonds oder Aktienfonds und man packt sich beides zu gewissen Anteilen ins Depot. Aber Fondsanbieter wissen, wie sie Geld machen. So, haben wir nun alles offensichtliche genannt? 🤔🙄

Danke. Weitermachen 😛😛 (aber ohne mich 😉

GetBetter
Legende
8.101 Beiträge

Die Gerüchte kommen doch nicht von ungefähr. Das lässt sich alles an einer Hand abzählen.

Es wird drei Koalitionspartner brauchen:

• Der größte (SPD) stellt den Kanzler.
  • Der zweitgrößte (Grüne) darf sich ein Ministerium aussuchen und wählt dabei, wie seit Menschengedenken üblich, das Außenministerium. Nur die Person ist unklar.
  • Abschließend ist der Dritte (FDP) am Zug und wird logischerweise das Finanzminsiterium wählen da die einzige Alternative (Verteidigung) mittlerweile zum Minenfeld geworden ist. Und im Falle der FDP ist auch klar wer die Person sein wird.

Der Rest wird dann verschachert.

Kleines 1x1 der Politik.