Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das aktuelle Börsenschnipsel

66 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@marsupi_l: Ja, finde ich absolut verblüffend: Deepl schafft es (auch in der App) wirklich elegante und druckreife Übersetzungen zu liefern und ist m.E. durchgängig besser als Google Translator.

ae
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Heute an einem irgendwie orientierungslosem Tag - Dow, S&P500, Nasdaq100 fast unverändert - schmeiß ich mal ein paar Börsenschnipsel in die Runde:

• Als erstes, wie sollte es auch anders sein, Herr Buffett und seine BH verkünden einen starken operativen Gewinn von über 10 Mrd. USD, dem gegenüber stehen 23 Mrd. USD Buchverluste, welche größtenteils der Apple Aktie geschuldet sind. Diese machen zwar über 40% im Aktienportfolio von BH aus, jedoch „nur“ 15% vom Gesamtwert der Beteiligungsgesellschaft. Gleichzeitig wächst der Cash Bestand auf fast 160 Mrd. USD - neues Rekordhoch! Ich glaube auf ein solches steuert die Aktie auch zu, also bleib ich dabei. 
  • Stühlerücken bei Pepsico: Finanzchef Johnston verlässt nach 34 Jahren Zugehörigkeit den Konzern und geht zu Disney. Ob er auch Unterhaltung kann und nicht nur das „Zubehör“ dafür muss man abwarten. Neuer CFO wird James Caulfield, bisheriger Leiter der Nahrungsmittelsparte Nordamerika. Bringt das neuen Schwung in die Pepsi Aktie oder profitiert doch eher Disney, welche mit Netflix und Co eine Streaming Allianz eingehen wollen? Hier juckt es bei beiden Werten nicht im Finger bei mir.
  • Lanxess kürzt Gewinnprognose und(!) Dividende! Sinkende Nachfrage nach den Produkten soll der springende Punkt sein… Mein Bauch sagt Finger weg!
  • TotalEnergies rüstet sich für die Zukunft und bekommt die Genehmigung der EU-Kommission für den Verkauf des dt. Tankstellennetzes an Couche-Tard. Gleiches soll auch für die Beneluxstaaten gelten. Guter Zug oder verdient jetzt halt jemand anders mit den Verbrennern? Springt eine Sondervergütung für die Aktionäre raus und wenn in welcher Form? Seitenlinie für mich …
  • Alle warten darauf! Kommt sie oder kommt sie nicht, diese Rallye zum Jahresende? Skeptisch bin ich da schon etwas… Wenn alle drauf hoffen, tritt das Gegenteil ein! Dennoch bleibe ich fast komplett investiert 

Schaun mer mal …

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Spannend was sich bei Buffett tut, man rätselt nun was es wohl sein könnte.

Eigentlich tragisch, denn er kann keinen Schritt an der Börse tun, ohne das sich andere an seine Deals dran hängen, und dann ist der günstige Einkaufspreis ruiniert, d.h. er kann nicht weiter aufstocken.

Es scheint sich um eine Finanzaktie zu handeln, hat er womöglich still und leise seine Beteiligungen an StoneCo oder Nu Holdings ausgebaut?

Mir wäre es mehr als recht.😂

Oder ist es etwas ganz neues?

The Warren Buffett-led conglomerate also asked the Securities and Exchange Commission that one or more of its equity holdings be kept confidential and omitted those holdings from its 13-F filing.

There is a good chance the mystery stock or stocks are financials. Berkshire

BRK.B 0.75%(ticker: BRK.A/BRK.B) disclosed in its recent 10-Q that its holdings in financial stocks went up by $1.2 billion in the quarter and no additions to financial stocks were disclosed in the 13-F filing released late Tuesday.“

https://www.barrons.com/articles/what-to-know-today-8db9e53c?siteid=yhoof2

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

CurtisNewton
Legende
4.866 Beiträge

Man tippt auf Morgan Stanley (MS), BlackRock (BLK), oder Chubb (CB)

https://www.barrons.com/articles/warren-buffett-berkshire-stock-buy-671b1d41 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@CurtisNewton: Leider hinter der Paywall 😐. Werden die drei Papiere in dem Artikel genannt?

Chubb hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm.

Grüße,

Andreas

CurtisNewton
Legende
4.866 Beiträge

@digitus 
Ja genau die drei wurden genannt.

Bei mir ist der Artikel frei, dafür ist der von @Storm verlinkte bei mir hinter Paywall. Scheint randomiziert zu sein.

Key message: bei 1,2 Milliarden kommt nur eines der größeren Finanzunternehmen in Frage alles andere wäre schon aufgrund der Stückzahlen aufgefallen.

Chubb hatte ich sogar mal Depot, die war mal auf einer dieser ominösen Listen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ae
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Beim Bücken, da der Bleistift unterm Bürotisch landete, fand ich zwei bemerkenswerte Schnipsel:

Wenn der Wurm drin ist, ist er drin! 
Bayer hat in der Phase iii die Studie zu einem mit hohen Erwartungen verbundenen Medikament abgebrochen -> Meldung bei n-tv 

Microsoft holt sich das Genie hinter Open AI ins Boot! Sam Altman darf nach Rauswurf nun die Entwicklung bei Msft. in Sachen KI voranbringen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik

CurtisNewton
Legende
4.866 Beiträge

Bayer 17% im Minus….

--------------------

ae
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Und dennoch belässt Jefferies das Kursziel bei 60 € 

Deren Phantasie würde ich gern haben …

gruss ae

—————————

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Mach es gut alter Meister.👍😢

Solche Originale gibt es nur selten, meistens bemerkt man es erst, wenn sie weg sind, bei ihm wußte man es schon zu Lebzeiten.

Klug und witzig,  bescheiden und voller Weisheit.

Buffet-Weggefährte Charlie Munger ist tot

Charlie Munger war lange der engste Vertraute von Großinvestor Warren Buffett. Nun ist er im Alter von 99 Jahren gestorben.

Der langjährige Vizevorsitzende von Berkshire Hathaway und Vertraute von Warren Buffett, Charlie Munger, ist tot. Das gab der US-Konzern bekannt. Munger sei seiner Familie zufolge in einem Krankenhaus in Kalifornien im Alter von 99 Jahren gestorben, hieß es in einer Mitteilung. Darin erklärte Buffett, Berkshire hätte »ohne Charlies Inspiration, Weisheit und Mitwirkung« nicht den heutigen Status erreichen können. Munger war seit 1978 Vice Chairman der Investmentgesellschaft, die von Buffett geleitet wird.“

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany