abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack

964 ANTWORTEN

frustrierter
Mentor
877 Beiträge

Hallo ihr beiden

ich weiß nicht,was dies jetzt mit MM ... oder ETF All world zu tun hat.

Ausserdem geht es hier um 6 Monats und 1 Jahres Abweichungen

Aber Trendaktien sind für mich durchaus Aktien,die im Trend bleiben und sie können dann dennoch weniger performen als ein All world

Aber ja Drilling hat recht,alle genannten performen mäßiger,aber sie performen

Hier ging es aber darum,ob man diese rauswirft und durch andere ersetzt? Was man dann nimmt,sieht man

Und dies mit FOMO fürfte vielen bekannt sein ,da menschlich

Nehmt Chipotle,der Megatrend ist vorbei,aber sie ist im Trend,daher solange kein SL durchbrochen,bleibt sie bei mir im Depot

Und ob @nmh wirklich sagte Langweiler fliegen,weiß ich nicht.Was ich aber weiß,er sagt streng bei SL bleiben

Lg

tomshuette
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo zusammen, 

aus meiner Sicht kann man sich den ganzen "Stress" mit Einzelaktien sparen, wenn die Performance mittelfristig nicht besser ist als ein ETF Ensemble aus MSCI World / Emerging Markets oder ähnlichem. 

Daher ist die Auswahl und das, was @nmh@FakeAccount  hier mit allen teilt, spannend und so wertvoll (vielen Dank dafür von einem primär Mitlesenden).

Bei schlechterer Performance bleibt es einfach nur ein nettes, aber dann schlussendlich teures Hobby. 

Viele Grüße vom Münchener Umland 🙂 

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

@frustrierter 

Was genau ist jetzt deine Frage?

Ob man Aktien auch vor erreichen des SL verkaufen kann?

Ob man Aktien durch andere ersetzen kann, wenn der Meinung ist, dass sie besser performen werden?

Ja, kann man alles machen. Ist dann aber eben nicht mehr die stringente technischeTrendfolge um die es hier geht und die du offenbar versuchst umzusetzen.

Vielleicht solltest du dir endlich mal über die Grundpfeiler deiner Strategie klar werden und diese konsequent über einen längeren Zeitraum umsetzen, anstatt ständig zu Fragen „Was würde nmh tun?“ und dann ein paar Tage später wieder zu fragen, ob man es nicht doch anders machen kann.

Sehr anstrengend, das zu lesen und es verwässert meiner Meinung nach auch das hohe Diskussionsniveau, das die Sternelisten oft ausgezeichnet hat.

Grüße

Marin

frustrierter
Mentor
877 Beiträge

Es ist m.e sinnfrei mit dir zu diskutieren,da Du etwas gegen mich hast.

Ich habe dir nichts getan und ich verwässere sicher nicht diesen chat.

Welche Dinge sind dir dann genehm,dass man sie schreibt?

Du musst mich wirklich nicht belehren,ich bin für vieles offen,aber du kritisierst nur.

Ich habe von @nmh mega viel gelernt und kein Mensch ist perfekt

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

@Marin 

Man muss akzeptieren dass es bei unterschiedlichen Leuten unterschiedliche Lernkurven gibt ☝️

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

frustrierter

Die Community ist wertvoll,aber einige meinen sie sind allwissend und müssen andere belehren.

Dies sind dann die Totengräber eines Forums, nicht die Fragenden

frustrierter

K.a was ihr erreichen wollt?

Scheinbar,dass nur noch Insider,Experten sich austauschen

Komisch nur,dass immer dann Leben reinkommt,wenn andere User nach Stopkursen fragen.Aber dies ist ja auch verpönt

Aber ich habe für mich eine Anlageentscheidung getroffen,fühle mich wohl damit und ob erfolgreich werde ich sehen.

Aber lassen wir es,ich bin wieder ruhig und reiche die Hand zur Versöhnung. 

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

Die Community ist wertvoll,aber einige meinen sie sind allwissend und müssen andere belehren.

Dies sind dann die Totengräber eines Forums, nicht die Fragenden

Vielleicht mal eine kleine Anregung wie man die Sache auch betrachten kann ohne sich gleich angegriffen zu fühlen:

@Marinhat ja auf Deine mittlerweile mehr als 700 Beiträge verwiesen. Außerdem bist Du inzwischen auch über 6 Jahre Mitglied in dieser Community. Auf Basis dieser beider Kennzahlen gehörst Du eindeutig zur Gruppe der überdurchschnitlich aktiven und erfahrenen User.

Folgerichtig bist Du im Grunde genommen viel weiter als Du selber zu glauben scheinst. Dass Du das Konzept verstanden hast hast Du ja u.a. in einem anschließenden Beitrag bewiesen.

Insofern würde man sich manchmal etwas mehr Selbstvertrauen von Dir wünschen. Mit Deinen Erfahrungen wärst Du nämlich eigentlich ein Kandidat, der anderen Usern aufs Pferd helfen sollte anstatt sich selber immer und immer wieder zu den gleichen Themen rückzuversichern.

Dafür braucht man nicht allwissend sein, ein anständiges Teilwissen reicht durchaus oft aus.

Das hast Du eigentlich, also trau Dich doch einfach öfters mal von der Empfänger- auf die Senderseite.

frustrierter

@GetBetter 

Du hast gut den Dampf rausgenommen und es sehr gut analysiert. 

Viell.hat es Marin wirklich so gemeint und ich falsch empfunden

huhuhu
Legende
8.246 Beiträge

@GetBetter 

welch tolle Worte, mein großen Respekt 👍

Kann aber auch @frustrierter  gut verstehen.

Nach Kölscher Art,

jede jeck ös anders

loß uns widder jot met anander sin 🤝

< jeder Börsianer ist anders, laßt uns weiter Geld verdienen > 🤑

Grüße

Daniel

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.