Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack

964 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Zwar kann ich mir Legoland für so etwas schwer vorstellen, aber denkbar wäre es natürlich schon 😜 

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@dg2210 

Erstens übernimmt nicht nmh die Commerzbank, sondern Förtsch. Durch die wechselnden "Hinweise auf Interessenkonflikte" bei den Kauf- (nachdem Förtsch zugekauft hat) oder Verkaufempfehlungen (bevor Förtsch seinen Anteil weiter erhöhen will) in seinem Schmierblatt aus Kulmbach kann man den aktuellen Stand sehr schön verfolgen.

Zweitens ist das Legoland für meinen Nachbarn nmh viel zu teuer.

Drittens ist das Legoland sowohl für Manfred aus dem Coba-Vorstand als auch für Henning (das ist der, der bei comdirect alle Briefe unterschreibt, und das sind VIELE Briefe) viel zu teuer.

Viertens kann man mal auf Goooooogle nachschauen, wo der Landkreis SE liegt. Meine Vermutung ist, dass das halbe komplette höhere Management von comdirect dort wohnt (außer Henning) - in sicherem Abstand zur Bank. Und DIE können sich den Legoland-Eintritt leisten.

Fünftens finden, wie war nochmal das Fremdwort, konspirative Treffen mit comdirect in Günzburg direkt statt und nicht im Legoland.

Die weiteren Gerüchte, die man derzeit zu diesem Thema in der Finanzpresse verstärkt liest, kann ich weder bestätigen noch dementieren, schlicht und einfach weil ich sie nicht kenne.

Den von @FredClever  gewünschten Marktkommentar schmiere ich hier irgendwann noch hin, wenn ich mehr Zeit (und Ideen, was da zu schreiben sein könnte) habe. Schönes Wochenende!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@dg2210 

Zweitens ist das Legoland für meinen Nachbarn nmh viel zu teuer.

Nachdem, was dein Nachbar hier so schreibt, hat er wahrscheinlich schon das ganze Legoland gekauft - möglicherweise aber zu teuer.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

FredClever
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo zusammen,

sitze gerade auf der schwül-warmen Terrasse und lese die FAS (Sonntagsausgabe der FAZ). Dabei bin ich auf einen interessanten Artikel zum Thema US-Präsidentschaft und Finanzmärkte gestoßen. Die nachfolgende Graphik zeigt, dass die Formel Republikaner=Finanzaffin nur bedingt richtig ist:

IMG_5615.jpeg

Selbstverständlich gibt es jede Menge Erklärungen für das Phänomen. Eine lautet, dass der Zeitpunkt einer Präsidentschaft einen stärkeren Einfluss als die Parteizugehörigkeit hat. So wird beispielsweise der Einbrauch in 2000 mit dem Platzen der dotcom Blase in Zusammenhang gebracht. Schlussresümee ist, dass der Einfluss auf langfristige Anleger begrenzt oder garnicht vorhanden ist.

Wobei das m.E. auch nur die halbe Wahrheit ist. Eine hohe Unsicherheit, einhergehend mit hoher Volatilität, motiviert beim langfristig orientierten Anleger u.U. Reaktionen, die nicht vorteilhaft sind. 

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

Herzlichen Gruß

FredClever

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallöchen,

Wie ihr sicher auch mitbekommen habt, tritt Biden zurück und kandidiert nicht gegen Mr.Trump.

Seine restliche Amtszeit wird er beenden.

Biden Rücktritt  

Krypto reagiert prompt zum Sonntag etwas nach unten. Mal gucken was Montag die Börse mit sich bringt. 

Ich hab zum Glück ein nettes Zimmer mit Klima gemietet und bleib erstmal ganz entspannt.

Abseits der Hauptstadt mit einem kleinen Gehöft und Pferden hinten dran, ist so ein Landleben echt was schönes...

Leider nur zu Besuch. 

Schönen Rest-Sonntag 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallöchen,

Ich hab zum Glück ein nettes Zimmer mit Klima gemietet und bleib erstmal ganz entspannt.

Abseits der Hauptstadt mit einem kleinen Gehöft und Pferden hinten dran, ist so ein Landleben echt was schönes...

Leider nur zu Besuch. 

Schönen Rest-Sonntag 

@ehemaliger Nutzer 

ja so ein Landaufenthalt kann manchmal sehr entspannend und erholsam sein,

könnte man hier auch dem ein oder anderen empfehlen 😉

noch schöne Tage

Grüße

Daniel

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@FredClever  schrieb:... Dabei bin ich auf einen interessanten Artikel zum Thema US-Präsidentschaft und Finanzmärkte gestoßen. Die nachfolgende Graphik zeigt, dass die Formel Republikaner=Finanzaffin nur bedingt richtig ist:

IMG_5615.jpeg

...

Naja, wenn ich mir den Ausschnitt der Grafik anschaue

Morgenmond_0-1721638079387.png

weiß ich nicht ob da alle Zahlen wirklich stimmen 🤔

Gruß Morgenmond

frustrierter

Vermutlich geht es einigen von euch so

wenn man sich so einige Performance Daten ansieht, ist man immer geneigt, ein paar Aktien aus dem Depot zu entfernen, obwohl sie durchaus auch performt haben, aber andere zeigten noch bessere Trenddaten und somit zu ersetzen

der geneigte @nmh wird vermutlich den Kopf schütteln und sagen, sowas läßt man laufen und wartet lieber bis man wieder Geld übrig hat

oder seht ihr dies anders?

ich werfe in die Waagschale

Ametek,Cencora,Stellantis,Visa,O Reilly,Snap on,Marriot,Hermes - alles durchaus Topaktien

und stattdessen

Rolls Royce,Prysmian,Caci,Arcadis,Texas Roadhouse,Monolithic,Waste Management

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Lieber @frustrierter,

ich kann bei deinen Beiträgen oft nur den Kopf schütteln. Nach über 700 Postings solltest du so langsam begriffen haben, wie...

- ...man Stopkurse setzt.

- ...wie Money-Management funktioniert.

- ...nach welchen groben Prinzipien man kauft und verkauft.

- ...was FOMO ist und wie man es bei sich selbst diagnostiziert.

- ...und dass man sich nicht bei jeder Tages- oder Wochenschwankung ins Hemd machen sollte.

Mein gut gemeinter Rat: Kaufe dir einfach einen MSCI World und gut ist.

Viele Grüße

Marin

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

der geneigte @nmh wird vermutlich den Kopf schütteln und sagen, sowas läßt man laufen und wartet lieber bis man wieder Geld übrig hat

Falsch. IIRC sagt nmh: "Langweiler fliegen raus!"

ich werfe in die Waagschale

Ametek,Cencora,Stellantis,Visa,O Reilly,Snap on,Marriot,Hermes - alles durchaus Topaktien

Da wage ich zu widersprechen. Schaut man auf den 5-Jahres-Chart sind nur 3 Aktien besser als der "All World":
5-Jahres-Chart 

Dein "... und stattdessen..." ist mir jetzt zu viel Arbeit - aber, das ist doch eigentlich nicht so schwer...

edit: Schaut man sich die von mir zitierten (und von Dir genannten) Aktien im 1-Jahres-Chart an sind tatsächlich alle Loser...

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?