abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack

964 ANTWORTEN

HarryAP
Experte ★
132 Beiträge

@Marin , ich gebe Dir recht, man kann alles machen. 

Jedoch wertende Äußerungen helfen niemandem. Es geht hier auch für mich NICHT nur darum, eine stringente technische Trendfolge

bei der Wertpapieranlage "einzuhalten", durchzustehen o.ä. 

Sondern zum einen berichten zu können, wie man selbst Geld verdient, auch wenn man z.B. zu früh raus geht, zu spät reingeht oder 

SLs oder fiktive SLs (ICOs - in Computer only) verpasst oder sich ausstoppen lässt. 

Wenn man Bock hat, Fragen zu beantworten oder ergänzend zu kommentieren, macht man das. Wenn man sich jedoch herausnimmt, Fragen zu werten oder mit Kommentaren zu versehen, besser nur im MSCI oder im Tagesgeld seine Erträge zu suchen, hilft dies niemandem. 

User, die gestellte Fragen werten, verwässern das Forum. Und sich mit unterschiedlichen Lernkurven zynisch zu beteiligen, fällt auch unter Zynismus und hat hier nichts verloren.

Also an alle, die sich für besonders versiert halten oder es sind, beantwortet konstruktiv und nachvollziehbar und gut ist es. 

Habe fertig. Gruß an alle Teilnehmer hier, mit maximal fetter Beute. 

Gruß im zu warmen Taunus - HarryAP

huhuhu
Legende
8.246 Beiträge

@FakeAccount 

guten morgen an den best Informierten Nachbarn der Republik 😊

Meine freundlichst gedachte Frage,

könntest Du "öns lurre" beim RZT,

was die über CINTAS denken,meinen,sagen.

Unser gemeinsamer "Bekannter" von der anderen Rheinseite meinte gestern,

sein Kursziel auf 12 Monate bei um die 800,-

Eine zweite Meinung wäre mal Interessant.

Vielen Dank

und beste Grüße

in den Süden

Daniel

peyd0r
Experte ★
131 Beiträge

Hallo @frustrierter und restliche Community,

ich wollte Mal kurz auf Thomas von Finanzfluss hindeuten, dieser fährt seid ich den Kanal kenne eine einfache 70/30 Strategie.

Letztes Jahr kam eine Auswertung von ihm dazu. 

1000058995.png

 10,3% p.a auf 10 Jahre ist richtig gut, dafür dass man nix macht außer sparen. 

Ich persönlich bin auch zu 68%(70%) in Etfs investiert (Msci World, EM ex China und Europa) - wobei Europa wirklich stark under Performance bringt.... Aber die Beimischung macht es. Der EM ex China wiederum ist gleichauf mit dem world. 

Mein Plan ist es mit Trendaktien mit ca. 10-15% vom Depotanteil besser zu laufen als der der world, wobei man da ein glückliches Händchen haben muss. Zur Zeit habe ich eher die falschen statt richtigen Sterne.... Die guten habe ich natürlich mit Gewinn verkauft. @nmh würde sicher nur mit dem Kopf schütteln.

Worauf ich hinaus Will: Jeder möchte mit der Börse Geld verdienen und jeder braucht eine Strategie. 

Wer wenig Zeit hat, macht mit dem World eigentlich nix falsch. 

Hand aufs Herz: Wer hat ein besseres Händchen gehabt in der Zeit? Wer natürlich die Big7 schon länger im Depot hat mit Sicherheit....

Wer aber ohne SL Aktien hält die immer tiefer fallen und in Tranchen nachkauft, ohne dass diese signifikant steigen baut nur Verluste weiter auf. 

Da fällt mir nur ein 

3M CO. DL-,01 (851745) 

WALGREENS BOOTS AL.DL-,01 (A12HJF) BRIT.AMER.TOBACCO LS-,25 (916018) 

Welche immer stark von Dividenden Jägern empfohlen werden (andere Strategie) 

Wie dem auch sei, manchmal ist weniger mehr und ein sturer Sparplan auf den World ist nachhaltig und erfolgreich 

Mit freundlichen Grüßen 

edit: ich wollte nur anmerken, dass es sich um eine ALL-IN Strategie hält und sich das Gesamte Kapital in der Zeit um 142% gesteigert hat und nicht nur ein Teil oder 5 Aktien 

huhuhu
Legende
8.246 Beiträge

@peyd0r 

Guten Morgen @peyd0r 

gehe ich richtig in der Annahme das Du mit Big 7 die

Microsoft, Amazon, Apple, Facebook, Goggle meinst ?

Wenn ja, welche wären dann die zwei fehlenden...NVIDIA & ?

Schönen Tag und Grüße

Daniel

peyd0r
Experte ★
131 Beiträge

1000058997.png

@huhuhu 

huhuhu
Legende
8.246 Beiträge

@peyd0r 

DA0AC0  ?

Grüße

Daniel

peyd0r
Experte ★
131 Beiträge

@huhuhu obacht, dass ist ein Zertifikat der nur die Performance trackt, du hast da keine Aktie im Depot. Ein Totalverlust ist da möglich.

Aber theoretisch sind das die Big7

huhuhu
Legende
8.246 Beiträge

@peyd0r 

Ja Danke.

Habe da vor ein paar Tagen einige Stücke erworben.

Beobachte diese, und bin guten Gedankens

Als Aktien bin ich evt. gut aufgestellt, außer Tesla sind die aufgeführten im Körbchen.

Ja ich weiß, einige Experten sagen jetzt wie, dass Zerti und die Aktien,

...aber was soll`s.

Danke für Deine Info`s

Grüße

Daniel

CurtisNewton
Legende
3.861 Beiträge

@peyd0r  schrieb:

Da fällt mir nur ein 

3M CO. DL-,01 (851745) 

WALGREENS BOOTS AL.DL-,01 (A12HJF) BRIT.AMER.TOBACCO LS-,25 (916018) 

3M wuerde ich mit dem Bruch des Abwaertstrend und mit einem knapp 6 monatigen Aufwaertstrend durchaus als valides Investment ansehen.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

peyd0r
Experte ★
131 Beiträge

@CurtisNewton ,

wenn du natürlich das Tief erwischt hast sehr gut. 

Der 5 Jahres Chart sieht da nicht mehr ganz so rosig aus und wenn du zum Corona Crash dachtest, es war ein guter Kaufzeitpunkt, dann war dieser nur von kurzer Dauer und bist immer noch in Minus wenn du nicht zum 5 Jahres ATH verkauft hast.

Mit dem Msci World oder Trendaktien wärst du besser gefahren. 

Im Nachhinein kann man es eh besser deuten 😅

1000059002.png

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.