12.07.2020 14:51 - bearbeitet 12.07.2020 15:01
Hallo Zusammen,
Finanzfluss hat ein super Video dazu erstellt und ich dachte ihr findet das ebenso interessant.
Hier der Link (ich hoffe es funktioniert da mobil)
Grüße 🙂
Edit: Neuer Versuch
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 12.07.2020 15:37
JA
am 12.07.2020 15:46
@huhuhu schrieb:
und was fangen wir jetzt mit den 15 min. an ?
Unsere Meinung, dass die Dummen nie aussterben, wurde bestärkt!
Das ist doch gut! ![]()
am 12.07.2020 15:57
Wer weiß für was es gut ist ![]()
Kann es sein, dass ich Deinen Namen mit Varta in Verbindung bringe ?
am 12.07.2020 16:02
Bin zu alt und habe zu wenig Restlebenszeit um 15 Minuten für jemanden zu opfern, der nur vor einer langweiligen Topfpflanze sitzt und noch Pickel hat.
Kurze Zusammenfassung in fünf Stichpunlkten und wir können darüber diskutieren.![]()
Schönen restlichen Sonntag (mit einer gewonnenen Viertelstunde im Freien)
hx.
am 12.07.2020 16:13
Zusammenfassung lautet: Die Crash-Propheten verdienen Unmengen Geld mit ihren Produkten und die Performance der Fonds ist mau bzw. nicht existent ... Die Analyse bestätigt das, was wir schon wussten ![]()
Grüße,
Andreas
am 12.07.2020 16:18
Genau. Dass jede kaputte Uhr zweimal am Tag richtig geht sozusagen.
Dass man nur jetzt sagen muss "Bald kommt der Crash!" und damit richtig liegt
am 12.07.2020 21:53
Na gut, sagen wir mal "im Westen nix Neues "
gruss ae
am 13.07.2020 07:35
Jede Medaille hat zwei Seiten und wie das alte, chinesische Sprichwort sagt:
"Jeder dumme pickelige, vor einer spießigen Topfpflanze sitzende Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können ihn nicht wieder zusammensetzen."
Will sagen: Es ist nicht schwer Denkmäler vom Sockel zu kippen, es ist schwerer auf eben diesen zu kommen. Auch wenn die Crashies hauptsächlich für die eigene Kasse wirtschaften (mache ich auch) sind einzelne Argumente interessant und lohnenswert nachzudenken. Dass die schon absurde Diskrepanz zwischen wirtschaftlicher Lage und Aktienmarkt nicht gesund ist, dürfte doch klar sein, dass Rookies mit viel Zeit aus Langeweile auf Teufel komm raus herumzocken lese ich auch in den "seriösen" Nachrichten immer öfter und ist plausibel. Man sehe sich nur hier im Forum um: Die Neuen kommen, protzen mit großen Erfolgen, sind dann weg und neue Buchstabenkombinationen kommen. Ich leiste mir die Arroganz alles unter Profilbild maximal zu überfliegen.
Und die ewigen Argumente von M&F bzgl. EZB und dem Wunsch nach Bargeldabschaffung sind es ebenfalls wert angedacht zu werden. Wie viele Dinge sind heuite eingetreten, die man noch vor fünf Jahren für undenkbar hielt?
Um bei den Chinesen zu bleiben: "Wer ungestraft dem Tiger auf den Schwanz treten will, sollte unbedingte Wachsamkeit gelten lassen." (I Ging)
Schöne und erfolgreiche Arbeitswoche!
hx.
am 13.07.2020 11:19
Und unsere Freunde vom Motley Fool haben heute auch noch etwas heiße Luft zum Thema "Crash" produziert:
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/nächste-crash-steht-startlöchern-spricht-082217943.html
Grüße,
Andreas
13.07.2020 12:37 - bearbeitet 13.07.2020 13:59
13.07.2020 12:37 - bearbeitet 13.07.2020 13:59
@huhuhu schrieb:Wer weiß für was es gut ist
Kann es sein, dass ich Deinen Namen mit Varta in Verbindung bringe ?
Ja. Bin vor Kurzem ausgestoppt worden. Hatte den Wert nur relativ kurz. Da ich die Aktie spät gekauft habe, hat sich das Ganze für mich kaum rentiert...