Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BYD Aktien ?

phe2017
Autor ★★
13 Beiträge

Mir ist von einem Kollegen empfohlen worden, mir mal die BYD Aktie anzuschauen.

Jetzt ist das ein chinesischer Batteriehersteller. Gut, ich sehe da ist was angestiegen.

Aber ist das nicht etwas unsicher in ein chinesisches Unternehmen zu investieren? Die werden doch massiv subventioniert. Mir erscheint das ganze trotz absehbarem E-Mobilitätsboom etwas übertrieben.

Kennt jemand eine etwas solidere Alternative?

Danke 🙂

 

21 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@NordlichtSH

Schau mal drei Monate zurück, wo die Aktie damals stand. Bis heute sind das noch immer 40% Plus. Dass nach einem Anstieg um 80% innerhalb eines Monates nochmal ein Rücksetzer kommt, ist doch mehr als gesund. Für mich sieht das charttechnisch bislang nach der klassischen Bestätigung eines Ausbruchs aus.

 

Bei 7,50 Dollar klafft außerdem noch eine deutliche Kurslücke. Die amerikanischen Börsen neigen dazu, solche Lücken noch zu schließen, bevor es weiter aufwäts geht. Aus meiner Sicht bisher also alles im grünen Bereich.

 

Viele Grüße

Weinlese

NordlichtSH
Mentor ★★
1.826 Beiträge

Gut, es hat also niemend Gerüchte über bevorstehende Gewinn- und Umatzeinbrüche oder ähnliches gehört. Smiley (fröhlich)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@NordlichtSH

Das ist falsch was du schreibst und entspricht deinem Wunsch, dass es genau so ist.

 

Es hat keiner, also niemand Gerüchte über bevorstehende Gewinn- und Umatzeinbrüche oder ähnliches hier in das Forum geschrieben Smiley (zwinkernd)

Der Typ mit den schlechten Nachrichten wurde erschossen 2 Meter vor einer Telefonzelle aufgefunden.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.826 Beiträge

Wo gibt es den heute noch Telefonzellen?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Heute ein heftiger Sprung nach Norden, und wie ich mich freue Herz

 

Allerdings habe ich keine Ahnung, warum die Aktie so gesprungen ist...

 

Okay, neue Flitzer auf Messe wurden vorgestellt. Dadurch die 6er Marke geknackt und direkt übers Ziel 6,60 hinausgeschossen.

Habe erstmal Kasse gemacht und schaue mir die Entwicklung weiter in Ruhe an Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Ich hole den Thread mal nach vorne.

Im April bin ich bei dem Peak ausgestiegen mit dem Gedanken, nachzukaufen.

Ein wenig Taschengeld habe ich in einen Call investiert. Dieser Call macht mich nun darauf aufmerksam, dass der Kurs fällt und fällt und fällt.

Also ist irgendwas im Busch, da schon 2017 Byd sozusagen auf eine Abschussrampe nach Norden gehypt wurde.

Der Kursverlauf ist/war ein Katastrophe.

Wie seht ihr das?

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Und jetzt? Bodenbildung? Zeit zum Einsteigen?

Kann mir mal wer seine Kristallkugel leihen?

 

Neugierig,

Andreas

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Eine Nachricht, die man im Hinblick auf BYD und andere E-Mobilitätsaktien vielleicht im Hinterkopf behalten sollte: China erwägt teilweise Abkehr vom Elektroauto. Zusätzlich zur bereits beschlossenen auslaufenden Subventionierung von E-Mobilität will China anscheinend zusätzlich die Entwicklung von Wasserstofftechnologien und synthetischen Kraftstoffen fördern. Aus strategischer Sicht ist das absolut sinnvoll, sich nicht nur auf eine Technologie zu konzentrieren. Für Autohersteller, die sich nur auf E-Mobilität beschränken, bedeutet das aber breitere Konkurrenz und damit im Zweifel auch langfristig eine gedämpfte Kursentwicklung.

 

Viele Grüße

Weinlese

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Ich hole den BYD-Thread mal wieder nach oben:

 

Warren Buffet hat heute erneut BYD-Papiere verkauft

 

Wer ist noch investiert?

 

Ich habe meine Position schon länger wieder verkauft gehabt.

 

Grüße,

Andreas

Salli
Experte ★
198 Beiträge

Ich bin noch investiert. Mit allen auf und ab`s beim Kurs.

Wir hatten ein Kurs - Zwischenhoch im Juli,

dann Abverkauf bis Dezember. In den letzten Wochen zeigt die Aktie etwas Stabilität.

 

Habe 3 Teilkäufe a 100 Stück in 08 und 09 / 2021 sowie 03 / 2022 getätigt.

Durchschnitts-EK 26,61 Euronen.

Aktuell bin ich 12,6% im Plus. 

 

E-Auto sind Trend und BYD gehört mit zu den großen Playern.

Mal schauen, ob die Aktie den Turbo zündet.

 

Grüße, Salli