Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beginner

Simo8789
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

ich bin jetzt seit 5 Wochen bei Comdirect und habe einfach nach Gefühl um die 10 Käufe und Verkäufe gemacht. 

 

Ja da liegt schon der Fehler: nach Gefühl.....

 

1. Frage: 

 

Wie kaufe ich am günstigsten Aktien ein ?

- Ich habe gelesen, dass im Live Trading keine Börsenentgelte anfallen ?

-Wenn ja, sollte ich dann immer nur im Live Trading kaufen und wo ist der Unterschied zum nicht Live Trading?

 

Steige da noch nicht so durch.

 

2. Frage:

 

Gibt es einen Kostenunterschied, wenn ich im Ausland Aktien kaufe ?

 

3. Was hat es sich mit der Quellenstuer auf sich ?

 

4. Was bedeutet: Abwicklungsentgelt "Clearstream" / "Streifband" [E]?

 

5.Was bedeutet: Zahlung von Dritten an die Bank [E]1?

 

6. Würdet ihr Comdirect zum traden empfehlen ? Ich möchte einige Aktien auf lange Sicht halten und einige kurzweilig wieder mit Gewinnverkaufen. 

 

 

Vielen Dank im voraus.

 

 

 

 

3 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Simo8789,

 

das ist ja mal ein Fragenkatalog... Ich schnapp mir mal ein paar Fragen raus, andere werden sicherlich ausführlicher helfen. 

 


@Simo8789  schrieb:

1. Frage: 

Wie kaufe ich am günstigsten Aktien ein ?

- Ich habe gelesen, dass im Live Trading keine Börsenentgelte anfallen ?

-Wenn ja, sollte ich dann immer nur im Live Trading kaufen und wo ist der Unterschied zum nicht Live Trading?


In der Regel bist Du mit dem Livetrading gut bedient, hast kein Börsenentgelt zu zahlen und sofortige Ausführung zum vorher angezeigten Kurs. 

 


@Simo8789  schrieb:

2. Frage:

Gibt es einen Kostenunterschied, wenn ich im Ausland Aktien kaufe ?


Auslandsorders sind ziemlich teuer. Warum solltest Du das tun? Willst Du sehr exotische Papiere handeln?

 


@Simo8789  schrieb:

3. Was hat es sich mit der Quellenstuer auf sich ?

4. Was bedeutet: Abwicklungsentgelt "Clearstream" / "Streifband" [E]?


Sei so gut und lies Dir wenigstens die ersten Treffer kurz durch, wenn Du die Begriffe bei google eintippst. Detailfragen werden wir Dir hier gern beantworten. 

 


@Simo8789  schrieb:

5.Was bedeutet: Zahlung von Dritten an die Bank [E]1?


Es kann vorkommen, zum Beispiel bei Aktionen, dass Du Produkte günstiger handeln kannst als üblich, zum Beispiel Top-Preis-Produkte. Die comdirect will natürlich trotzdem Geld verdienen und erhält Vergütungen der Emmittenten. 

 


@Simo8789  schrieb:

6. Würdet ihr Comdirect zum traden empfehlen ? Ich möchte einige Aktien auf lange Sicht halten und einige kurzweilig wieder mit Gewinnverkaufen. 


Die comdirect würde ich empfehlen. Dir allerdings gleichzeitig, Dich erst mit ein wenig Grundwissen zu belesen, bevor Du Dein Geld investierst. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Simo8789  schrieb:

4. Was bedeutet: Abwicklungsentgelt "Clearstream" / "Streifband" [E]?


Hallo! Smiley (fröhlich)
"Willkommen in der Krabbel-Gruppe" würden andere jetzt wohl schreiben Smiley (zwinkernd) ich möchte dir empfehlen, viel im Forum zu lesen.
Gerade über Clearstream wurden in den letzten Tagen ganze Aufsätze geschrieben. Schade ist, dass ein Thema ziemlich schnell von der ersten Seite nach hinten wandern kann. Hier hilft die Suche, oder man blättert manuell 2, 3 Seiten zurück.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Ergänzend zu @t.w. würde ich eher fragen, was du unter traden verstehst.

Inzwischen gilt ja schon eine Aktie pro Monat als traden, wenn man der Werbung vertraut 😉

 

Meinst du Geldanlage? Normale Aktienkäufe hier und da? Daytrading? Swingtrading? Derivatehandel? Kurzfristige Trades? Edit: Wie "kurzweilig" ist dein "kurzweilig"?

 

Und mit welchem Volumen? 100€? 300€? 500€? 1000? 10000?

 

Abhängig davon ist die Antwort ja oder nein. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD