27.02.2024 09:22 - bearbeitet 27.02.2024 09:23
Manchmal kommt es mir so vor, als würden viele den gewaltigen, blond toupierten Elefanten im Raum partout mit aller Macht ignorieren, denn m.E. ist die Chance (das Risiko [die Apokalypse]) dass ab November die Welt eine völlig andere sein wird, höher als dass es so weiter geht wie bisher.
(c) FAZ https://www.faz.net/aktuell/finanzen/trump-ist-der-favorit-der-boerse-16838250.html
Wie wird es auf der Welt aussehen, wenn sich die USA einfach überall heraushalten, denn m.E. ist er viel zu faul&feige für etwaige Kriege, was ihn eigentlich ehrt und der langgehegte Traum aller Linken seit '68 ist?
Jedes Land, welches mit seinem Nachbarn noch eine Rechnung offen hat und sich militärisch überlegen fühlt, wird sich sicher sein, dass die USA nicht eingreifen wird und er macht ja nun wirklich keinen Hehl draus, dass er dieses Ziel anstrebt.
Wie sieht eure Börsenstrategie für diesen Fall aus, bzw. habt ihr überhaupt eine dafür oder lasst ihr alles auf euch zukommen?
Ich selbst werde ab dem Frühsommer mein Taiwan-Engagement zugunsten US-Chipfirmen zurückführen, mehr US-Standard-/Konsumwerte zulegen, Deutschland untergewichten, Aktien mit dem "R-Wort" erhöhen, meinen Cyberfonds mit zu hohem Israel-Anteil zurückfahren, physisches Gold und physisches Beton-Gold erhöhen und meine Vorräte an Aspirin und Rotwein deutlich aufstocken ![]()
Was ist eure Börsenstrategie hierzu?
Schönen Dienstag,
hx.
am 28.02.2024 17:29
und Kopoliert. Nicht vergessen.
am 28.02.2024 19:45
@Nobka schrieb:und Kopoliert.
Was wird poliert?
😝