Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertragung ins Ausland - Spesen

Billy89
Einsteiger
1 Beiträge

Servus,

 

ich bin nach Australien gezogen und moechte meine Aktien auf mein Australisches Depot uebertragen.

Comdirect sagt, dass dafuer Spesen anfallen, kann mir aber leider nicht sagen, wie hoch diese sind.

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Und weiss jemand auch zufaellig, ob ich steuertechnisch etwas hierbei beachten muss?


Viele Gruesse und lieben Dank

Billy

1 ANTWORT

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

Die Spesen hängen von den konkreten Umständen des Einzelfalls ab, aber das ist eher irrelevant, weil es in dieser Situation i.d.R. sowieso nur zwei sinnvolle Handlungsmöglichkeiten gibt:

a) nichts tun

b) Depot auflösen, Geld überweisen, neu kaufen