Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanausführung 15.02.2024: Problem mit Gelddisposition

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
33 Beiträge

Hallo zusammen,


mit der Sparplanausführung zum 15.02.2024, also heute, sind wir leider auf einen Fehler aufmerksam geworden.


Dieser führt unter Umständen dazu, dass mit der Geldabrechnung am 16.02.2024 der Sparplanbetrag weiterhin dispositiv den verfügbaren Betrag reduziert.


Wir sind guter Dinge, dass wir am 16.02.2024 eine untertätige Lösung bereitstellen können. Ich werde mich dazu erneut melden.


Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


Viele Grüße
Martin

22 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Hallo @SMT_Martin,

 

ich bin davon zwar nicht betroffen, trotzdem danke für Info hier im Forum. Diese Art der proaktiven Kommunikation ist definitiv ein Fortschritt zu ähnlichen Fällen in der Vergangenheit. Gerne weiter so!

 

Viele Grüße

Marin

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

@SMT_Martin 

Danke fürs Bescheid sagen. Es gefällt mir dass inzwischen proaktiv kommuniziert wird. Der Tag beginnt wesentlich entspannter wenn man weiß was Sache ist und man sich nicht schon vor dem ersten Kaffee ärgern muss 😀

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
33 Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe die Rückmeldung bekommen, dass wir den Fehler bereits frühzeitig heute Morgen lösen konnten.

 

Sofern Euch etwas auffällt, meldet Euch gerne.

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende

 

Gruß

Martin

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Keine auffälligen Besonderheiten festgestellt!

sparpläne sind sogar schon verbucht. 
Läuft … 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Planer61
Autor ★★
14 Beiträge

 Guten Morgen, auf meinem Verrechnungskonto ist der Sparbetrag über 25,00€ noch heute am 16.02.2024 zu sehen. Auf dem Depot sind die 25,00€ für meinen 4 Monate laufenden Sparplan aber nicht verrechnet. Der Kaufwert (auf Website Comdirect) ist unverändert geblieben. Er hätte sich um 25,00 € erhöhen müssen. Stichtag war ja der 15.02.2024. So wie es ausschaut bin ich betroffen. Aktuell um 10:50 Uhr ist der Fehler noch nicht bereinigt.

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

@Planer61 Du meinst mit Depotwert bestimmt die Stückzahl der Anteil !? 

Die sind bei mir höher als noch gestern. Und das Verrechnungskonto ist ebenfalls um die Sparrate bereinigt 

Guck mal auf den verfügbaren Betrag im Verrechnungskonto, sollte um die Sparrate kleiner sein als der angegebene Kontostand. Wertstellung oder Valuta dauert zwei Bankarbeitstage i. d. Regel 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Planer61
Autor ★★
14 Beiträge

Ja, @ae du hast Recht. Ich habe Depotwert mit Kaufwert verwechselt. Und mein Verrechnungskonto ist um die Sparrate von 25,00€ niedriger. Also alles in Ordnung. Ich habe nur nicht genau gewußt, dass es 2 Arbeitstage ab dem 15.02.2024 dauert, bis meine Sparrate auf das Depotkonto verbucht wird.

 

DerMitFrage
Experte
80 Beiträge

Kann es sein, dass es Probleme am 23.02. bei der Sparplanausführung gab? Bei mir wurden in der Nacht zum Samstag nur teilweise die Sparpläne abgerechnet. z.B. Tencent abgerechnet und Rio Tinto nicht abgerechnet.

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

Hier das gleiche nur eine Aktie wurde aus dem Sparplan abgerechnet die anderen sind noch in Ausführung/offen gelistet.