Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

April 2026: Paukenschlag für alle comdirect-Kunden beim Derivatehandel

FakeAccount
Mentor
942 Beiträge

Mein Nachbar nmh war ja im Februar bei comdirect in Quickborn und hat da rumgenervt. Genauer gesagt hat er sich selbst eingeladen und so lange Stress gemacht, bis sie ihm die genaue Anschrift verraten haben. Gut so: Wenn er in Quickborn rumnervt, kann er wenigstens seine Nachbarn hier in München nicht nerven.

Und nmh hat da eine tolle Nachricht für alle comdirect-Kunden aufgeschnappt, von seinen Aufpassern aber leider sofort einen Maulkorb bekommen, der eigentlich noch bis heute gilt. Er hat ja in seinem unsäglichen Newsletter bereits darüber berichtet. 

Weil der Maulkorb aber nur für nmh gilt und nicht für mich und weil die Aufpasser sicher nicht am Sonntag die Community lesen, bin ich so frei und lüfte das Geheimnis schon wenige Stunden früher als erlaubt. Wenn das, was er mir am Gartenzaun erzählt hat, wirklich stimmt, ist es nicht weniger als ein Paukenschlag für alle comdirect-Kunden, die Derivate mögen:

Kein Aprilscherz: Ab Mittwoch, 1. April 2026 werden die Gebühren für den Derivatehandel (Zertifikate und Optionsscheine) für alle comdirect-Kunden deutlich reduziert! Wobei das Wort "reduziert" eine Untertreibung ist.

comdirect wird ab Anfang der Woche sicher noch intensiv Werbung dafür machen, dann seht Ihr alle Details. Aber das Angebot, bei dem die Emittenten die Kosten übernehmen, ist wirklich spektakulär und ein großer Fortschritt für die Kunden!

Und wie man über den Umweg von gebührenfreien Discountzertifikaten auch gebührenfrei in viele Aktien einsteigen kann, hat nmh hier ja schon sehr oft erklärt.

comdirect ist Euch zu teuer? Die Neobroker sind sowieso viel besser? Wäwäwääää, alles total doof? Ab sofort gibt es wirklich keinen Grund mehr, beim Neobroker zu handeln!

Leser des nmh-Newsletters wissen schon mehr. Die neue Ausgabe soll dann am Karfreitag erscheinen. Mal sehen, ob ich wieder bisschen was vom Inhalt abfangen und hier berichten kann. Damit niemand von Euch sich dieses hoffungslos überteuerte Abo antun muss, aus dem man auch nicht mehr rauskommt.

Ab April 2026 in einem Browserfenster ganz bei Euch in der Nähe!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Wenn alle immer nur über das schreiben würden, was sie, wenn sie das, was sie schreiben, tatsächlich auch schreiben dürfen, dann schreiben könnten, jedoch nicht wissen, was sie sonst schreiben sollten, weil sie von dem, was sie schreiben wollen, eigentlich keine Ahnung haben, dann wäre, äh, also, äh, dann stünde hier jetzt ein lustiger Spruch. Aber solche Kalenderweisheiten überlasse ich lieber meinem wichtigtuerischen Nachbarn nmh.
62 ANTWORTEN

ae
Legende
3.611 Beiträge

Spannend! Mal schauen wie das Angebot aussieht…

Dann werden Discounter auch mal richtig interessant für mich. 

Gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Crazyalex
Legende
9.840 Beiträge

Danke für den Hinweis!
Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich bin gespannt, was noch kommt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

infosearch
Experte ★
187 Beiträge

@FakeAccount 

zum Glück steht es ja FETT geschrieben, dass es "Kein Aprilscherz" ist, das lässt hoffen 😉

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten...

Ich hatte befürchtet, das die Übernahme der Gebühren eventuell auch unter das nahende PFOF Verbot fallen könnte, zumindest im Direkthandel ist der Emittent ja auch irgendwie der Handelsplatz, aber die Sorge war wohl unbegründet.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

frustrierter
Mentor ★
1.077 Beiträge

@FakeAccount 

Oha,jetzt werden wir noch zum zunehmenden Zertikäufer!

GetBetter
Legende
8.294 Beiträge

Das klingt sehr vielversprechend und kommt obendrein um richtigen Zeitpunkt. Am Samstag war nämlich Anlegertag in München und mein Takeaway war, bei Anlageentscheidungen mal wieder verstärkt in Richtung Zertifikaten zu denken. Die hatte ich in letzter Zeit etwas aus dem Auge verloren.

Außerdem hilft's bei der Konsolidierung der Depotlandschaft, die Consors wäre damit nämlich überflüssig (und ein erleichtertes "endlich" möchte ich hinterherschicken).

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Außerdem hilft's bei der Konsolidierung der Depotlandschaft, die Consors wäre damit nämlich überflüssig (und ein erleichtertes "endlich" möchte ich hinterherschicken).

Was hast du denn gegen Consors zu sagen?    😞

Antonia
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Ich verstehe es als Kompliment für Consors und als lang ersehnten Wunsch an die Codi.

Grüße von Antonia

GetBetter
Legende
8.294 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich kann mich da leider auf keine sachliche Diskussion einlassen, da mir vergleichsweise schnell die Argumente ausgängen. Insofern will ich an dieser Stelle auch gar nicht einzelne Punkte auflisten, sondern es eher mit einer latent vorhandenen Abneigung umschreiben.

Aus irgendwelchen Gründen bin ich mit Consors nie wirklich warm geworden, so dass die Entscheidung, wo ein Trade stattfinden soll, immer auf irgendeinen anderen Broker fällt. Folglich ist mein Consors-Depot praktisch leer und wurde nur sporadisch für schweizer Aktien (wegen der kostenlosen Tax Voucher) und für Zertifikate genutzt.

Wenn diese beiden Argumente wegfallen (das für die schweizer Aktien ist schon weg, das mit den Zertifikaten aufgrund der Ankündigung von @FakeAccount scheinbar demnächst auch), dann sehe ich für mich persönlich die Consors als nicht mehr erforderlich an.