Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

April 2026: Paukenschlag für alle comdirect-Kunden beim Derivatehandel

62 ANTWORTEN

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Bei den Discountern geht mit Sicherheit auch die Volatilität aktuell zu unseren Gunsten in die Preisfindung ein. 

Bei den erwähnten Deep-Discountern bzw Ultra-Deep-Discountern sollte der Vola-Einfluß nicht so stark sein. Ich vermute, das hier das Insolvenzrisiko der beiden großen Emittenten (BNP/SocGen) der dominierende Faktor ist. Wie man am Staatsanleihenmarkt sieht, ist Frankreich das nächste Griechenland und einen Staatskollaps  (meine Meinung: nicht vor 2028) würden BNP und SocGen wohl nicht überstehen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Wie man am Staatsanleihenmarkt sieht, ist Frankreich das nächste Griechenland und einen Staatskollaps  (meine Meinung: nicht vor 2028) würden BNP und SocGen wohl nicht überstehen.

Bei Deiner Einschätzung zur Lage der Grande Nation gehe ich durchaus d'accord. Alleine, die Renditen gibt es aktuell z.B. auch bei Morgain Stanley. Ich fürchte, der Markt ist noch etwas viel Größerem auf der Spur....

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Bei Deiner Einschätzung zur Lage der Grande Nation gehe ich durchaus d'accord. Alleine, die Renditen gibt es aktuell z.B. auch bei Morgain Stanley. Ich fürchte, der Markt ist noch etwas viel Größerem auf der Spur....

Nicht unbedingt. Der Markt wird durch SocGen und BNP gemacht. MorganStanley muß da mitschwimmen. Wenn Aldi und Lidl gemeinsam beschließen, die Butter für 1 Euro zu verkaufen,  dann muss auch 'Tante Emma' nachziehen...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)