am 30.03.2026 19:42
Da kann ich konkreter werden: Wegen Consors bin ich seinerzeit bei comdirect gelandet. Was die sich im Zuge der DAB-Migration geleistet haben, war einfach nur schlecht. Etliche Sachen wurden abgeschaltet, Gebühren erhöht bzw. eingeführt und die Hotline war völlig inkompetent.
Was soll ich sagen ... comdirect entwickelt sich auch weiter und geht mittlerweile in eine ähnliche Richtung.
31.03.2026 09:05 - bearbeitet 31.03.2026 09:06
Ja, das sind gute Nachrichten, ich bin gespannt.
Ich gebe zu, dass ich mir gerade bei Derivaten schon vor drei Jahren, so lange hat sich die comdirect Zeit genommen gleichzuziehen, ein von der comdirect völlig unabhängiges Depot bei einem Mitbewerber, den @GetBetter aus subjektiven Gründen nicht leiden kann
, aufgebaut habe.
Wenn die Allianz sagt, sie würde jetzt zu gleichen Preisen und Konditionen wie die Zurich anbieten (<- das ist nur ein Beispiel, bitte nicht zerpflücken) , dann ist das sicherlich nett.
Wenn man von der Zurich allerdings wieder zurück wechseln sollte, müsste sie schon einen Happen mehr bieten.
Ich hoffe, dass die comdirect das auch eingeplant hat.
Bin gespannt.
am 31.03.2026 10:15
@haxo schrieb:...
Wenn man ... allerdings wieder zurück wechseln sollte, müsste sie schon einen Happen mehr bieten.
Ich hoffe, dass die comdirect das auch eingeplant hat.
Bin gespannt.
Bin da auch mal gespannt.
Wer einmal weg ist und mit seinem neuem Broker diesbezüglich zufrieden (so wie ich) der wird wohl kaum zurückwechseln.
Zumal die Mitbewerber auf diesem Markt ja auch nicht schlafen und es immer weiter geht.
Ich habe leider den Eindruck die comdirect hechelt da immer mühsam hinterher und hat trotzdem den Anschluß verpasst. Leider 😓
Gruß Morgenmond
am 01.04.2026 09:28
am 01.04.2026 10:00
Das Angebot hört sich doch gut an, da überlege ich tatsächlich in Zukunft Zertifikate zumindest zum Teil bei Comdirect zu handeln.
am 01.04.2026 13:43
ja endlich, muss ich nicht immer darauf achten, wer gerade zu 0,00€ im livetrade oder an der Börse (ging ja bisher nur bei Morgan Stanley) in welchem Monat grad handelbar ist und vor allem hoffe ich, dass nicht alle 3 Emittenten gleichzeitig ausfallen und es keine handelbaren Kurse gibt... 🤑
Konkurrenz belebt das Geschäft...
am 01.04.2026 16:06
Schade, dass das nur ab einem Volumen von 1.000,-- Euro gilt.
am 01.04.2026 16:40
Das ist in der Tat ein kleiner Wermutstropfen. 1000 DMark (also die Hälfte) als Mindestvolumen hätten‘s auch getan
gruss ae
am 01.04.2026 18:05
@Sonnenwiese schrieb:
Schade, dass das nur ab einem Volumen von 1.000,-- Euro gilt.
Das ist leider das bekannte "Hinterherhecheln". 900 € und so mancher würde wechseln,
Von Milka lernen, heißt Siegen lernen.
Manche lernen's aber leider nie. ![]()
am 01.04.2026 18:07
Oder wie bei den Neobrokern für 1,-- Euro aber ohne Mindestvolumen.