Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

April 2026: Paukenschlag für alle comdirect-Kunden beim Derivatehandel

62 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

@haxo  schrieb:

Von Milka lernen, heißt Siegen lernen.

Gewiss, Gewiss, Milka hat mit seiner 90g Packung bei gleichzeitiger Preiserhöhung den Bogen so überspannt, dass die US Zuckermasse in Schokoladenfarbe so ein Ladenhüter geworden ist, dass man demnächst 4er oder 5er Packs anbieten muss, um die Tafeln zu verramschen bevor im Lager verrotten.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

infosearch
Experte ★
187 Beiträge

@CurtisNewton 

irgendwann ist auch das Prädikat "Goldener Windbeutel" mal marketingtechnisch ausgelutscht und das ist auch gut so...

Morgenmond
Mentor ★★★
2.599 Beiträge

@Sonnenwiese  schrieb:

Schade, dass das nur ab einem Volumen von 1.000,-- Euro gilt.

Das war auch mein 1. Gedanke. 

Somit ist dieses Angebot, für mich, keine Alternative und ich handle Derivate weiter beim

Neobroker wo das Angebot nicht so groß ist wie bei der comdirect, aber die Konditionen

weitaus besser sind.

Gruß Morgenmond

Kio
Mentor
978 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@haxo  schrieb:

Gewiss, Gewiss, Milka hat mit seiner 90g Packung bei gleichzeitiger Preiserhöhung den Bogen so überspannt, dass die US Zuckermasse in Schokoladenfarbe so ein Ladenhüter geworden ist, dass man demnächst 4er oder 5er Packs anbieten muss, um die Tafeln zu verramschen bevor im Lager verrotten.

Mir ging es damals auch so. Naiv wie ich bin habe ich eine Tafel Milka Nuss gekauft in dem guten Glauben, das alles ist wie immer. Zuhause fiel mir dann auf, das da deutlich weniger drin war, als noch ein paar Tage zuvor. Seitdem mache ich einen großen Bogen um alle Produkte, die mit Milka zu tun haben. Nicht weil sie das Gewicht verringert haben, sondern weil sie versucht haben, das still und heimlich durchzuziehen. Wenn sie das dick auf die Packung gedruckt hätten, würde ich vermutlich noch heute hin und wieder mal eine Milka kaufen. Bei dem Supermarkt, bei dem ich immer einkaufe, war ich wohl nicht der einzige, der diese Konsequenzen gezogen hat. Von einer Regalfläche 2,5m breit, 2m hoch sind noch 0,5 x 2m übriggeblieben. Die Leute kaufen auch lieber Lindt Osterhasen als die von Milka.

Wenn man überlegt, wie lange das schon her ist, scheinen dieses Mal die Verbraucher wohl nachtragend zu sein.

Schade, das man nicht mitbekommen hat was nach diesem Desaster bei Milka im Haus los war. da wurden vermutlich Köpfe mit Sand gewaschen, und das völlig zu recht.

Abgesehen davon eine kleine Randbemerkung. Während der Kakaopreis seit längerem fällt, steigen die Schokoladenpreise kontinuierlich weiter. Auf Anfrage rechtfertigte Lindt das damit, das sie längerfristige Verträge abschließen und daher jetzt die teuren Einkaufspreise zum Tragen kommen. Warum, wenn das so ist, die Schokoladenpreise dann sofort gestiegen sind, als der Kakaopreis angezogen hat, obwohl doch der verwendete Kakao viel günstiger eingekauft wurde, wurde nicht beantwortet.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@Kio  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

@haxo  schrieb:

(...)

Abgesehen davon eine kleine Randbemerkung. Während der Kakaopreis seit längerem fällt, steigen die Schokoladenpreise kontinuierlich weiter.

Jetzt wollen wir einmal den Boden im Faß lassen...Diese Woche kostet die 90gr-Milka-Tafel 77 Cents (z.B. bei Lidl), während die Eigenmarken für 99 Cents/100gr über den Ladentisch gehen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Jetzt wollen wir einmal den Boden im Faß lassen...Diese Woche kostet die 90gr-Milka-Tafel 77 Cents (z.B. bei Lidl), während die Eigenmarken für 99 Cents/100gr über den Ladentisch gehen.

Ohne Supersonderangebote ist Milka nahezu unverkäuflich - so mein Eindruck. 

Wann hast Du das letzte Mal Milka zum regulären Preis gekauft? Weißt Du das noch? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. 

Ich kaufe Milka hin und wieder, bin also nicht so nachtragend wie manche Verbraucher, aber eben nur, wenn der Preis deutlich (!) reduziert ist. 

Ich bezahle nicht mehr als 0,99 € pro Tafel Milka. Wenn sie mehr kostet - und der reguläre Preis liegt deutlich höher, - dann kaufe ich sie nicht. 

Grüße 

Klever

Kio
Mentor
978 Beiträge

Extremfälle zählen nicht. Bei Kaufland im Onlineshop kosten 100g Haselnuss 6,53€. Aber dafür keine Versandkosten.

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@Klever  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Wann hast Du das letzte Mal Milka zum regulären Preis gekauft?

'regulär' ist unklar. Aktuell ist 0,77 Euro regulär und ich habe gekauft (sogar als win-win-Strategie: Die Sorte mit den Lotus-Keksen) 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@Kio  schrieb:

Extremfälle zählen nicht. Bei Kaufland im Onlineshop kosten 100g Haselnuss 6,53€. Aber dafür keine Versandkosten.

Für den Preis bringt dir Michi Käfer die Schoki persönlich nach Hause.

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Regulärer Preis beim Globus ist 1,99

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"