abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allkem Fusion

Nino
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen, 

die Fusion von Allkem mit Livent zu Arcadium Lithium steht an. Viele Broker haben diesbezüglich schon Infos an die Kunden erteilt. Comdirect konnte mir dazu noch keine Infos geben. Die Fragen die sich mir stellt ist: Erhalten wir automatisch neue Anteile der Firma Arcadium Lithium (Handelbar an der NYSE)? 

Besten Dank und Grüße 

5 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Nino, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

für die Beantwortung deiner Frage hole ich mal das @SMTcomdirect dazu, die bestimmt gerne diesbezüglich in der Fachabteilung nachfragen.

Grüße,

Andreas

paej
Mentor ★★★
3.161 Beiträge

@Nino  schrieb:

die Fusion von Allkem mit Livent zu Arcadium Lithium steht an.

Die Angabe einer WKN bzw. ISIN ist immer sinnvoll; dann müssen Leser nicht raten bzw. suchen 

@Nino  schrieb:

Viele Broker haben diesbezüglich schon Infos an die Kunden erteilt.

...und was sind das konkret für Informationen ?

Der Zusammenschluss ist genehmigt, aber sonst ist noch nix passiert....

@Nino  schrieb:

Die Fragen die sich mir stellt ist: Erhalten wir automatisch neue Anteile der Firma Arcadium Lithium (Handelbar an der NYSE)? 

Was schreibt denn das Unternehmen auf seiner Homepage ?

Was sind die offiziellen Unternehmens-Informationen ?

@Nino  schrieb:

Comdirect konnte mir dazu noch keine Infos geben.

Ich frage mich immer, warum die Banken/Broker alle möglichen Infos liefern sollen.

Als Aktionär ist das zunächst mal die eigene Aufgabe.

Sorry für die barsche "Antwort" ... aber das musste auch mal raus...😶

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Nino

uns liegen dazu bisher keine Informationen vor. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Nino
Autor
2 Beiträge

tut mir leid. Hier in einem Forum zu schreiben ist mir noch etwas neu. Habe mich darauf verlassen, dass die Leute die es betrifft im Thema sind. 

- Allkem WKN: A3C8Z7

- Die Umwandlung scheint nach meinen Recherche mit der Lagerung Australischer Aktien zu tun. Nun ist die Frage an meinen Broker : "Wo sind meine Aktien registriert, denn, diese Adresse ist entscheidend. Laut meinen Infos ist das die Clearstream Luxemburg. Die daraus folgende Frage ist; Wo haben die die Aktie registriert, wenn es sich um eine australische ( AUxxxxxxxxxxx ) Aktie handelt. 

Crazyalex
Legende
8.601 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Ich sehe das sehr entspannt: Man kann sich das bildlich vorstellen wie eine Einbahnstraße - bei der die Info eben eine Richtung nimmt.

Das Unternehmen beschließt was. Dann werden die Lagerstellen informiert. Im Anschluss werden deren Kunden informiert (das kann auch eine "Lagerstelle" sein die selber garnicht "lagert" sondern nur Daten verwaltet weil die "Papiere" (die auch digital sein können...) weiterhin woanders (im Ausland) lagern).

Die "letzte" Lagerstelle informiert dann die Broker - und die buchen dann etwaige Papiere in die Kundendepots ein oder aus sobald sie eben von der Lagerstelle die Info bekommen.

Den Broker zu fragen hat nur einen begrenzten Wert: Da fährt man gewissermaßen gegen die Einbahnstraße. Manchmal weiß der schon was, manchmal auch nicht...

Letztendlich sollte man sich m.E. dann Gedanken machen und fragen wenn was überfällig ist - nicht im Vorraus. Und wann was fällig ist muss der Anteilseigner eines Unternehmens eigentlich selber wissen. Oder zumindest selber in Erfahrung bringen wenn es ihn interessiert. Und dafür gibt es die Invesor-Relations-Seite des Unternehmens.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.