- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14.07.2021 01:14 - bearbeitet 14.07.2021 01:16
Lieber @nmh,
wir sind hier zwar nicht bei „Wünsch Dir was“ und Weihnachten oder Ostern sind auch noch ziemlich weit weg (jetzt könnte ich natürlich behaupten, ich hätte bald Geburtstag, aber der ist ja eigentlich auch erst im Dezember) und trotzdem kann ich ja mal erwähnen, dass mir Deine Länderlisten immer eine besondere Freude bereitet haben. Ich weiß zwar, dass Du die Diversifizierung über Regionen für vernachlässigbar ansiehst und trotzdem finde ich es spannend, welche Unternehmen beispielsweise in Belgien nach den Lotus-Keksen kommen. Für mich ist die regionale Streuung auch immer ein bisschen „free lunch“.
Finde Deine Listen auf jeden Fall immer sehr informativ. Herzlichen Danke dafür!
Und vielleicht packst Du ja bald mal wieder eine Länderliste raus, also eine Person (mich) würdest Du auf jeden Fall sehr erfreuen. 😉
Und vielleicht wäre ja noch der ein oder andere weitere begeistert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.07.2021 07:04
@Mr. Dachs schrieb: ... (jetzt könnte ich natürlich behaupten, ich hätte bald Geburtstag, aber der ist ja eigentlich auch erst im Dezember) ...
Ein Tipp von mir: Wintergeburtstagskinder feiern neuerdings ihre halben Geburtstage! Die fallen dann in den Zeitraum Juni bis August. Man bekommt aber dann auch nur halbe Geschenke. Ein Freund von mir vor kurzem eine halbe Flasche Jacky.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.08.2021 21:36
Lieber Zilch,
vielen herzlichen Dank für diese so mühevoll-geniale Zusammenstellung der Sternelisten/-aktien von nmh! Ich habe mir als Forums-Neuling in den vergangenen Tagen schon die Finger wundgetippt bei der Suche nach exakt diesen Listen. Hier im Deinem Post ist alles perfekt strukturiert aufgeführt. Das finde ich absolut spitze. Wo bekommt man sonst solche hilfreichen Tips und Diskussionen?! Von meinen (wenigen) Anlage-/Berarungsgesprächen mit meiner (Standes-)Hausbank möchte ich hier erst gar nichts schreiben. Es wäre einfach schlichtweg zu peinlich für diese Institution...und natürlich gebührt auch nmh der allergrößte Dank für die stete Belieferung mit diesen phantastischen Sternelisten!
Viele Grüße,
Mathias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2021 06:19
Guten Morgen, liebe Communauten,
dürfte ich wohl mal neugierig fragen, wo ihr so eure Stop Loss setzt bei
Sartorius (716563)
Teleperformance (889287)
Beide Werte haben ja gerade gestern etwas gelitten.
Vielen Dank und viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2021 07:04
@Fix1: da wo sie waren 🙂. Der Clou von SL ist ja, dass man sie (in aller Regel) lediglich nach oben nachzieht.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2021 08:16
Mein Plan ist es auch mitnichten, sie nach unten anzupassen. Ich wollte nur sicher gehen, dass meine aktuellen Werte einigermaßen in Ordnung sind und Sinn machen. Gib mir doch einfach etwas Sicherheit, @digitus . 😉
Sartorius: 431 Euro
Teleperformance: 309 Euro
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2021 08:24
@Fix1: Sartorius ist bei mir 469€ und für Teleperformance würde ich 315€ vorschlagen.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2021 11:04
Teleperformance +/- 310 euro und sartorius VZ hatte ich noch bei +/- 390 euro... ist aber aus august...
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2021 11:27
Meine Empfehlungen lauten wie folgt:
Téléperformance (889287): Stopkurs 310 Euro seit 30.10.2021
Sartorius Vz (716563): Stopkurs von 430 Euro auf 440 Euro hochziehen
Viel Erfolg, und beste Grüße aus einem sonnigen München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2021 20:09
Hallo @Zilch,
könntest Du bitte schauen, wie oft folgende Aktien in den Sternelisten erwähnt wurden:
- Accenture A0YAQA
- Nasdaq 813516
Ich habe auf anhieb nur die einmalige Erwähnung von Accenture in der "Die besten Aktien der Welt -- nach Ländern" gefunden, ggf. hast Du hierzu mehr.
@nmh @Zilch
Wie ist eure Meinung zu den beiden Werten? In der groben Durchsicht der beiden Charts, ist mir aufgefallen, dass die seit mindestens einer Dekade schon konstant am steigen sind und auch den aktuelle Nachrichtenlage verhältnismäßig gut weggesteckt haben.