- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.11.2021 22:00
Kann ich ganz kurz machen: Beides sind klare Käufe, bitte mit Stopkurs bei 255 Euro (Accenture) und 140 Euro (Nasdaq Inc.). Bemerkenswert: Beide gehören zu den sehr wenigen Aktien, bei denen ich persönlich seit vielen Jahren noch nie ausgestoppt wurde! Dazu muss ich mal eine Sonderauswertung machen, das könnte spannend sein.
nmh
01.12.2021 19:21 - bearbeitet 01.12.2021 19:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.12.2021 19:21 - bearbeitet 01.12.2021 19:23
Hey @Wicht_2016
tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich habe es, ganz ehrlich, schlicht vergessen, als ich am PC saß.
Ich hab den Rechner noch mal hochgefahren um auch die Nennungen in Sternelisten zu geben. Als kleine Entschuldigung mit Angabe jeder Nennung, nicht nur die Anzahl 🙂
Accenture (A0YAQA) kam bereits fünf Mal in Sternelisten vor. Zuletzt in der Hybridliste am 07.02.2021, davor die Hybridliste am 01.02.2020, Performanceliste vom 17.12.20219 und Hybridliste vom 23.11.2019. Die erste Nennung war am 07.12.20217 in einer Hybridliste 🙂
NASDAQ Inc (813516) war noch nie in einer Sterneliste. Oh je! Wahrscheinlich immer nur auf Grund der höheren Schwankungen verfehlt. Seit 11/2009 ist aber ein übergeordneter Aufwärtstrend vorhanden.
Edit: Höhere Schwankungen muss nicht bedeuten, dass diese gleich Stops auslösen oder so. In der Regel kann ein Aufwärtstrend mit hohen Schwankungen ohne Stopauslösung aktiv sein, indem die Schwankung kleiner ist als der vorherige Kursgewinn. Dennoch ist das nun mal eine höhere Volatilität als eine Aktie, die zwar in kleineren Schritten aufwärts geht, dafür aber seltener Rückschläge erleidet. Bitte den Chart für genauere Informationen anschauen.
Ich habe mich noch nie richtig mit den beiden Titeln beschäftigt (Bekannt sind diese schon), aber auch Accenture ist seit 2009 im übergeordneten Aufwärtstrend.
Deswegen stimme ich @nmh bei der Kaufempfehlung zu.
Viel Erfolg! 🙂
Edit: Die Sonderauswertung hätte ich gerne @nmh 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2021 20:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2022 12:44
Hallo @Zilch ,
abgesehen davon, dass dieser Faden mehr Aufmerksamkeit verdient:
verrätst Du mir bitte, ob KLA Tencor (865884) und Applied Materials (865177) schonmal in den Listen aufgetaucht sind?
Ich finde mich in dem neuen Forum noch nicht so zurecht... wie finde ich heraus ob @Crazyalex die schonmal ausgewertet hat oder @nmh schonmal Stopkurse empfohlen hat? Zugegeben, mit der Suchfunktion des Forums war ich schon früher nicht gut befreundet...
Vorab schonmal danke für die Hilfe!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2022 12:56
Die KLA-Aktie (WKN 865884) ist auch weiterhin ein klarer Kauf; der Stoppkurs steigt von 210 auf 240 Euro. Die Aktie von Applied Materials beobachte ich nicht.
Ich stimme Dir zu. Das neue Layout der Community, das Wissensbeiträge wie z.B. meine Sternelisten sofort in der Unsichtbarkeit verschwinden lässt, ist einer von mehreren Gründen, warum ich aktuell keine neuen Auswertungen mehr poste. Interne Diskussionen mit comdirect darüber in den letzten Jahren waren leider fruchtlos.
Viele Grüße aus München
und ein schönes Wochenende an alle, die das hier lesen
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2022 13:38
nun ja, lieber @nmh
alleine die WKN ist es ja schon mal Wert, SIE ins Auge zu nehmen 😉
und nun zur Sicherung meines Lieblingsbaumes 🌰
schönes Wochenende
P.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2022 16:03
@nmh schrieb:...ist einer von mehreren Gründen, warum ich aktuell keine neuen Auswertungen mehr poste.
Grüß dich @nmh ,
das ist verständlich und nachvollziehbar...aber ebenso schade, wie ich als Leser finde.
Hoffe es kommen auch bald wieder andere Zeiten.
Grüße aus einem stürmischen Colonia
KM
18.02.2022 16:24 - bearbeitet 18.02.2022 16:34
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.02.2022 16:24 - bearbeitet 18.02.2022 16:34
Für 865884 KLA kann ich Dir eine Auswertung liefern, 865177 habe ich - so wie der nmh auch - nicht auf dem Zettel.
Edit: Ach ja - auf die Frage ob du herausfinden kannst ob ich schon mal was ausgewertet habe: Entweder findest du was bei der Suche - oder Du fragst nett nach! Wenn ich das Papier in der Liste habe - oder es für mich interessant genug ist aufzunehmen - dann gibt's 'ne frische Auswertung 😉
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2022 17:39
Herzlichen Dank! Auf die Community ist hat nach wie vor Verlass.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2022 19:34
@nmh schrieb:Das neue Layout der Community, das Wissensbeiträge wie z.B. meine Sternelisten sofort in der Unsichtbarkeit verschwinden lässt, ist einer von mehreren Gründen, warum ich aktuell keine neuen Auswertungen mehr poste.
Das ist jammerschade, aber aus meiner Sicht völlig nachvollziehbar. Vielleicht kommt - wenn es keine Sternelisten, keine Rosinenpicker, keine was-auch-immer mehr gibt - irgend ein gütiger Gott comdirect-Grande zur Einsicht und macht das wieder ungeschehen ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße und ein schönes Wochenende,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung