Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Sternelisten auf einen Blick - eine Übersicht

239 ANTWORTEN

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Zilch  schrieb:
Was Trendstärke angeht, auch kürzere, wird der Out Of Kulmbach zeigen.

Da wäre zum Beispiel ein Asien-Wiki sinnvoll und interessant 🙂 

Oja. Gute Idee 🤩

@A_J_L,übernehmen Sie 🙂

Habe ich. Ist aber nichts bei rumgekommen (naja, 60% in 10 Jahren).

Das hat 2 Gründe: zum einen sind im L&S Anlageuniversum nicht wirklich viele Asiaten drinnen, von den ca. 700 Werten die im MSCI Asia sind gerade mal 120.

Dann noch das Penny-Stocks Problem .....

Und wenn man das machen würde, kämen noch die astronimischen Spreads von L&S dazu.

Das kann man also summa summarum vergessen.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@A_J_L: Danke. Ich finde es großartig, wie gewissenhaft Du an die Sache drangehst!

Chapeau!

Grüße,

Andreas

isi1969
Experte ★★
335 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@isi1969  schrieb:

und ja.... würde mich wieder auf eine sterneliste freuen... gerne auch mal für empfehlenswerte Aktien aus China , Japan, Shanghai, Hongkong, etc.. 

...

In den Top100 der bereits angesprochenen Rangliste befinden sich folgende asiatische Titel:
Platz 33 Tencent

Platz 36 Keyence

Platz 57 Shenzhou

Platz 97 Hikari

Platz 100 Taiwan Semiconductor

...

Hallo,

Bin stolzer besitzer von byd und taiwan semiconductor steht auf meiner watchlist schon ganz oben...

Wo liegt meituan dianping? Und sea, bilibili, jd.com? Vielleicht kannst du ja das kabel nochmal heimlich reinstecken, wenn nmh schläft und seinen aktien träumt... 😂

Lg

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Kann morgen gerne mal schauen wie die so performen, derzeit ist mein Computer aber überhitzt. Kam mit dem System von @nmh nicht ganz klar 😉

Vielleicht macht er sich auch selber die Mühe und schreibt was?

Die sind definitiv schlechter als Platz 300 wenn die überhaupt zehn Jahre an der Börse sind.

Liebe @isi1969 versteh mich nicht falsch, aber die Sachen die du erwähnst sind Hypes und keine längeren Investitionen. Die können es vielleicht mal werden, aber haben derzeit kein Sternepotential. Ich weiß die Performance in letzter Zeit ist geil, aber eben erst seit kurzem. Sterneaktien haben eine geile Performance seit zehn Jahren bei wenigen Rückgängen.

Was bringt es dir also zu wissen, dass diese Hypes Platz 500 oder 700 oder gar keinen haben?

blackhawks
Autor ★★★
57 Beiträge

Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass dieser Thread aus den angepinnten Threads aus Seite 1 entfernt wurde?

Lieben Gruß
blackhawks

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@blackhawks  schrieb:

Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass dieser Thread aus den angepinnten Threads aus Seite 1 entfernt wurde?

Das müsste man das @SMTcomdirect fragen 🙂

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@blackhawks 

Nein , da wird immer wieder mal vom SMT Service gerollt, wie und warum, nach welchen Kriterien weiss ich auch nicht. 

Du kannst aber jeden Thread, der für Dich interessant ist mit Klick auf die . . .  (Drei Punkte) abonnieren. 

Somit verpasst Du nicht falls mal ein neuer Beitrag erscheint 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ae  schrieb:

Du kannst aber jeden Thread, der für Dich interessant ist mit Klick auf die . . .  (Drei Punkte) abonnieren. 

Somit verpasst Du nicht falls mal ein neuer Beitrag erscheint 

Und da ich immer einen neuen Beitrag schreibe wenn ich was editiere wird das auch definitiv ausgelöst 🙂

Mr. Dachs
Experte
97 Beiträge

American Tower liegt in @nmh-Sternelisten immerhin auf Platz 2 der Häufigkeit der Erwähnungen mit 17 Nennungen. 2020 hat die Aktie dann allerdings nach einer zunächst schnellen Erholung, in Folge des ersten Lockdowns, konstant nachgegeben. Nun scheint allerdings eine Art Bodenbildung gefunden worden zu sein, die Zahlen hörten sich eigentlich schon immer recht gut an.

Was meint Ihr: Ist American Tower jetzt wieder ein (Sterne-)Kauf?

Marin
Mentor ★
1.475 Beiträge

@Mr. Dachs 

Aufgrund der von dir angesprochenen Trendschwäche in den letzten Monaten würde es American Tower momentan wohl in keine Sterneliste schaffen. Aus meiner persönlichen Sicht bleibt das Unternehmen aufgrund des bombensicheren Geschäftsmodells und wegen der guten Zukunftsaussichten trotzdem ein klarer Kauf.

Eine Möglichkeit wäre, bereits jetzt eine Position zum günstigen Einkaufspreis aufzubauen (Fuß-in-der-Tür-Prinzip) und nach dem Quartszahlen am 1.3. über das weitere Vorgehen zu entscheiden.