Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Aegon Fonds im Stand 16.03.2022

1 Beiträge

Hallo liebe Community,

in den letzten Tagen musste ich feststellen dass mein Aegon Fonds A2AHG9 seit dem 16.03.2022 keine Kursaktualisierung mehr hat. Der Kundenservice von Comdirect hatte hierzu auch keine Lösung und nach einiger Recherche ist mir aufgefallen dass jeder Fonds von Aegon im Stand 16.03.2022 auf allen Portalen stehen geblieben ist. Eine Anfrage bei Aegon blieb bisher unbeantwortet. Vielleicht weiß jemand von euch etwas oder hat es irgendwo gelesen was diese Tatsache erklärt. Zum Testen habe ich auch einen Anteil verkauft, aber die Order ist bisher nicht ausgeführt worden.

Vielen Dank für eure Hilfe

3 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @posty, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

in meinen Rosinenpicker-Tipps #10 habe ich den Aegon Global Sustainable Equity Fund (A2PGN1) vorgestellt, den ich bei einem Marktbegleiter der comdirect bespare. Dort wird im Depot der Kurs von heute ausgewiesen. Auch z.B. bei onvista wird der heutige Kurs angezeigt.

Ich würde mir zunächst mal nichts dabei denken. Das kann mitunter auch ein Problem des Kursversorgers sein, davon kann das @SMTcomdirect ein Lied singen.

Grüße,

Andreas

PS: Du hast jetzt nicht ernsthaft einen Anteil verkauft, um den Kurs zu überprüfen, oder?
Verkauf über die Börse kostet Transaktionsgebühren, Rückgabe an die Fondsgesellschaft ist in der Regel kostenfrei, kann aber etwas dauern ...

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @posty, hat sich dein Problem erübrigt oder besteht es fort?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen (und vielleicht auch andere, die über die Forumssuche hier landen)!

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

Ich gehe stark davon aus, dass das "Problem" faktisch nie eines war.

Es handelt sich um einen aktiv gemanagten Fonds, der offenbar nur direkt über die Fondsgesellschaft gehandelt werden kann. Folglich gibt es keine Börsenkurse sondern nur die täglich festgesetzten Preise der KVG. Das ist auch am 16.03 (Mi) passiert.

Diese KGV (Aegon Asset Management Investment Company) hat ihren Sitz in Irland, wo am 17.03. (Do) aufgrund des St. Patrick's Day gesetzlicher Feiertag war. Wie auch sonst üblich ist dann am darauffolgenden Freitag (18.03.) ebenfalls geschlossen. Dann folgt das Wochenende (19./20.03.), so dass die nächste Preisfeststellung am Abend des Montag (21.03.) erfolgt.

Somit ist das alles erklärbar, der "Testverkauf" war leider ziemlich unnötig.