am 22.06.2021 08:55
@nmh: Sehr interessant, dass du den Ageing Population ETF auf dem Einkaufszettel hast. Den hatte ich auch mal im Körbchen; er ist aber dann aus Performancegründen wieder rausgeflogen:
[via]
Über die letzten fünf Jahre lief er schlechter als der Markt ... wenn wir es isoliert auf die letzten 12 Monate betrachten, performte er etwas besser:
[a.a.O.]
Grüße,
Andreas
am 22.06.2021 09:04
Ja, es gibt einen Soft Close, die Fondsgesellschaft gibt aktuell keine neuen Anteile heraus. Rückgabe an die Fondsgesellschaft ist weiterhin möglich. Mich wundert allerdings, dass sich das auch auf den Handel in Hamburg und bei Tradegate auswirkt.
Folgende Information habe ich am 7. Juni 2021 von Feri erhalten:
"... erfolgt im Interesse der Gesamtheit der Anteilinhaber und zur Wahrung der spezifischen Anlageziele eines Fonds im OptoFlex mit dem Überschreiten der EUR 2,25 Mrd.-Marke ein weiterer Closing-Schritt. Sollte Interesse an einer Zeichnung bestehen, melden Sie sich gerne direkt bei uns. Ein Verkauf von Anteilen bleibt selbstverständlich jederzeit möglich."
nmh
am 22.06.2021 09:09
@Pramax schrieb:AUA, AUA, ÖBB, Sachertorte, Schwedenbombe, Marillenbrand ...
Mozartkugeln nicht zu vergessen 😋
Grüße,
Andreas
am 22.06.2021 10:23
Der bei @nmh wegen seines Mittelinitials so überaus beliebte Christian W. Röhl hat auf Twitter anlässlich des Amazon Prime Days folgende Aktie in seinen Einkaufswagen gelegt:
Gruß, Pramax
am 22.06.2021 10:43
Hallo @digitus
Deinen Fonds-Tipp zur "Ageing Population" brauch ich nicht.
Ich muss mich dazu nur jeden Tag selbst im Spiegel betrachten!😓
Kommt billiger, ist aber genauso deprimierend!
Gruß, Pramax
am 22.06.2021 12:08
@Pramax Mit den Keksen musst Du Dich noch mehr anstregen glaube ich - der Kurs bröselt (um im Thema zu bleiben) gerade ein bisschen ab 🤣🤣🤣
am 22.06.2021 12:19
@Major Tom schrieb:@Pramax Mit den Keksen musst Du Dich noch mehr anstregen glaube ich - der Kurs bröselt (um im Thema zu bleiben) gerade ein bisschen ab 🤣🤣🤣
Das kommt davon weil der @Pramax @die Kekse selber backt.
gruss ae
am 22.06.2021 12:22
am 24.06.2021 13:42
Ich bin auf @nmh etwas neidisch. Denn ich hätte auch gern die Kohle, um in so viele Aktien zu investieren.
am 24.06.2021 14:00
@Siller Die Medaille hat immer 2 Seiten - bedenke, dass Du Dich dann wie @nmh auch die ganze Zeit über mit Aktien, Derivaten, Steuern und vor allem mit Kilometern von Kabelsalat beschäftigen müsstest, die Dein Haus in ein Treibhaus verwandeln würden und zum Abschmelzen der Polkappen beitragen... 😂🤣😜