21.06.2021 18:03 - bearbeitet 21.06.2021 18:15
Es ist immer noch furchtbar heiß hier, und so habe ich weder Lust noch die Möglichkeit, mir eine originelle Headline auszudenken. Ich hätte auch irgendwas in Richtung "frisch aus dem Kühlfach" schreiben können, aber das hätten die Leser im Norden Deutschlands nicht verstanden, wo es etwas angenehmere Temperaturen hat. Ihr wißt ja, dass ich Euch sowieso immer beneide, weil Ihr näher bei comdirect wohnt. Daher einfach ganz kurz und schmerzlos:
Hier ist mal wieder eine Liste von Wertpapieren, die ich in den letzten Tagen und Wochen gekauft habe. Wie immer gilt: dies soll dem Leser und der Leserin nur Anregungen liefern und ist ausdrücklich keine Kaufempfehlung. Einige der Aktien sind extrem spekulativ und daher nicht für Einsteiger geeignet. Wer noch nicht die Aktien aus der SWAN-Liste (hier) oder aus der letzten Sterneliste (hier) im Depot hat, sollte sich lieber dort nach Kandidaten umsehen.
Meine Liste enthält nur Käufe und keine Verkäufe. In der Liste stehen nur der Name und die WKN. Das Datum des Kaufs, die Menge, die Bank oder eine Begründung, warum ich gekauft habe, sind nicht enthalten. Naja, eine Begründung für einige Titel schon. Wie gesagt: Es ist nur eine Einladung, selbst zu schmökern.
NEU: Sofern es Stopkurs-Empfehlungen von mir hier in der Community gibt, sind die in der Tabelle ebenfalls angegeben. Ansonsten bitte freundlich (!) nachfragen, oder einfach an der 200-Tage-Linie orientieren (Stopkurs z.B. fünf Prozent drunter) -- das ist eine ganz grobe Faustregel, aber immerhin noch besser als ohne Stopkurs.
Mehr schafft mein Rechenzentrum bei der Hitze nicht.
Schöne Grüße aus einem schwül-heißen München
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 21.06.2021 18:57
Wenn es doch bloß net soooo heiß 🔥 wär, dann würd ich 100 Kniefälle machen lieber @nmh !
Hab herzlichen Dank für deine Auswertung!
Sach ma, fängt da nich der Teer an zu laufen vor deiner Tür vom Rechenzentrum????
am 21.06.2021 19:56
am 21.06.2021 19:56
Hallo @nmh,
vielen Dank für die Erwähnung meines wikifolios.
Eine schöne Liste! Die aktuelle Hitze ist auch in Dresden sehr present. Was tatsächlich hilft: Mit dem Klimaanlagenhersteller AAON im Depot sinkt die Raumtemperatur schneller als der Aktienkurs. Die Aktie ist nicht im wikifolio enthalten, deshalb ist es hier genauso heiß wie zuvor.
Ich merke im Homeoffice, dass mein Laptop den ganzen Tag nur heiße Luft produziert. Gut, sicherlich ist es nicht nur der Laptop alleine. Wenn ich jetzt an das Rechenzentrum von @nmh denke, dann ist es dort eigentlich viel zu heiß (und zu laut wegen der Kühlung!). Deshalb hat die Einkaufsliste einen noch größeren Respekt verdient. 👍
Nichtmal die vom Deutschen Wetterdienst können gerade weiterhelfen!
Grüße aus Dresden
Sonni
am 21.06.2021 20:34
Das Zertifikat PF1BM9 ist ein lukrativer Festgeld-Ersatz! So viel Zinsen gab es nicht einmal bei der Greensill-Bank.
am 21.06.2021 20:35
@ehemaliger Nutzer
Aaah, ich wollte eigentlich Dein wikifolio von der Liste streichen. Schon genug Werbung gemacht. Aber gekauft ist nunmal gekauft, da kannste nix machen. Die Fakten sprechen für sich.
Ich hoffe, dass der arme Mitarbeiter vom DWD in Leipzig nach dem (Deinem?) Spaßanruf eine Woche Urlaub nehmen konnte.
Hier gibt es auch einen Hochleistungs-Laptop mit furchtbar lautem Lüfter. Vorteil: Die Haare werden nach dem Waschen schneller trocken. Und wenn die Haare getrocknet sind, kann man den PC auf niedrige Leistung stellen.
Die Lüfter vom Rechenzentrum höre ich hier drin nicht. Die sind auf dem Dach montiert. Das freut vor allem meinen Nachbarn. Manchmal fliegt eines der Lüfterblätter weg und rasiert das Zierbeet meines Nachbarn.
@Antonia : Kniefall nicht notwendig. Gute Pralinen tun es auch. Bitte an nmh, München schicken. Doch, das kommt an. Danke für Dein nettes Feedback!
nmh
am 21.06.2021 22:09
Wäre sicherlich eine Lustige Grundlage für einen Sketch. Haushältnerin nimmt den falschen Einkaufszettel mit zum einkaufen. Klappert diverse Läden ab... So was haben wir nicht... was soll das sein? Am ende sieht man das Emailpostfach mit unzähligen Emails wo die Comdirect schreibt: Nicht Ausführungsanzeige Brezeln 4 St, Weißwurst 8St, Tastatur mit ß 1St 😉
am 21.06.2021 22:22
@ehemaliger Nutzer
8 Weißwürste? Bisschen viel.
Den Gag hatten wir schon 2017: siehe hier. Aber schöne Idee!
nmh
am 21.06.2021 22:24
Nicht ausgeführte Weißwurst-Orders werden an der Börse München täglich um 12:00 Uhr storniert 😉
22.06.2021 01:40 - bearbeitet 22.06.2021 01:47
Nein, ich kaufe nichts von diesen Dobb-Dibbs vom @nmh .
Ich bin die ganze Zeit als Lobbyist meiner Aktien unterwegs und
versuche allen möglichen Leuten den Kauf von Lotus-Biscoff-Keksen
und Finanzprodukten, auf denen MSCI draufsteht, schmackhaft zu machen.
Kommen wir nun aber zum Allerwichtigsten:
Das leiwandste ist: unser rot-weiß-rotes Nationalteam hat gestern, am 43. Jahrestag unseres Jahrhundertsiegs in Cordoba gegen die Piefkes, das Achtelfinale bei der Fußball-Europameisterschaft erreicht. Jetzt geht's gegen die Italiener im Londoner Wembley-Stadion. Denen werden noch die Spaghettis im Halse stecken bleiben!
AUA, AUA, ÖBB, Sachertorte, Schwedenbombe, Marillenbrand ...
Gruß, Pramax
am 22.06.2021 08:52
Der OptoFlex A1J4YZ scheint im Moment in einem "Soft-Close" zu sein... was auch immer das genau heisst. Auf jeden Fall gibt es keinen Handel mehr bei Tradegate oder in Hamburg.
Weiß jmd. genaueres?