Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Stop Loss Kurse

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Hallo zusammen,

aus den eigenen Fehlern, der eigenen Erfahrung und den Erfahrungen anderer lernen. Das ist etwas, für das ich diese Community hier wirklich schätze.

Dieser Beitrag kann vielleicht der Anfang einer nie endenden Quelle aus aktuellen Stop-Kursen werden. Wenn ihr mitmacht 😉

Der August ist vorbei und ein Teil meiner Stop-Kurse müssen aktualisiert werden. Da ich glaube, dass ich in meinem Depot Werte haben, die viele andere hier auch ihr Eigen nennen, stelle ich mal meine Ideen von aktuellen Stop-Kursen hier ein. Vielleicht mag ja der ein oder andere ( @nmh, @Crazyalex ) seine Ideen oder Anregungen hier ebenfalls kundtun.

Die angegebenen SL sind keine fixen Beträge sondern sollen einen Bereich beschreiben. Manche SL-Kurse erscheinen dem ein oder anderen ggf. unverständlich oder nicht "allgemeingültig". Das liegt u. U. an der persönlichen Situation. Natürlich freue ich mich auf rege Diskussionen, da andere Sichtweisen den eigenen Horizont erweitern.

BezeichnungStop Loss
ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8175,00 €
ALLIANZ SE NA O.N.169,00 €
ALPHABET INC.CL C1.200,00 €
AMAZON.COM INC.2.300,00 €
AMERICAN WATER WKS103,00 €
MASTERCARD INC.240,00 €
MICROSOFT153,00 €
NEL ASA1,69 €
POOL CORP.220,00 €
SARTORIUS AG VZO250,00 €
TENCENT HLDGS46,00 €

Beste Grüße

MMJ

305 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Stoldo 

Tencent und Paypal liegen bede in meinem Depot. Daher kann ich Dir hier zumindest meine Stopkurse nennen.

Paypal 178 Euro

Tencent 55 Euro 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Stoldo 

Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein Feedback. Gerne Vorschläge für passende Stopkurse zu Deinen Aktien:

Dermapharm: konservativ 50 EUR, spekulativ* 65 EUR

Monolithic Power: Stopkurs bitte auf 238 Euro nachziehen

Paypal: Stopkurs bitte auf 168 Euro nachziehen

Tencent: Stopkurs weiterhin bei 60 Euro

Visa: Stopkurs weiterhin bei 160 Euro

Zoetis: Stopkurs bei 121 Euro

*)  "Spekulativ" bedeutet: Den höheren Stopkurs kann man für die halbe Positon oder für ein Drittel vormerken, falls die Größe der Position das sinnvoll macht. Für den Rest der Stücke dann bitte den konservativen, tieferen Stopkurs.

Falls Du Dich nicht zwischen meinen Stopkursen und denen von @MMJ  entscheiden kannst/möchtest, setzt Du Dich einfach in die Mitte.

Viel Erfolg mit diesen Aktien!

Beste Grüße aus einem regnerischen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

PoliniMaster
Experte ★
174 Beiträge

Servus!

Ich beabsichtige nachfolgende zwei Aktien zu erwerben. Vorher möchte ich mich natürlich über geeignete Stop Kurse informieren (Money Management). 

Constellation Software Aktie
WKN: A0JM27
Aktuell 1219 €
Stop 925 €

WD-40 Company Aktie
WKN: 878588
Aktuell 197 €
Stop 190€
(Viel Luft zum Atmen ist da nicht mehr) 
Achtung: GD200 nach unten durchbrochen!
Folglich kein guter Kauf?! 

Herzlichen Dank und viele Grüße 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@PoliniMaster 

Je nach Risikobereitschaft würde ich bei Constellation Software entweder

a) 942 Euro oder alternativ b) 1.058 Euro als Stopkurs sehen. 

Bei einem max. Risiko in Höhe von 500 Euro entspricht das bei a) 1 Aktie und bei b) 3 Aktien.

WD-40 wäre mir momentan etwas zu heiss. Stünde es auf meiner Liste würde ich vermutlich einen Trailing Stop Buy bei 255 Euro mit ca. 7% Trailingabstand setzen und  dann sehr eng absichern.

Roha
Autor ★★★
41 Beiträge

Hallo zusammen,

hat hier jemand eine Empfehlung für einen konservativen Stopkurs für TMSC (Taiwan Semiconductor)?

Tenacious B
Autor ★★★
45 Beiträge

Guten Tag,

für TSMC habe ich einen Stopp bei ca. 72€ platziert. Das ist mit etwas weiterem Abstand zur 200er Marke, um Luft zu lassen. Man könnte hier sicherlich auch etwas näher an die Marke ranrücken. 

Viele Grüße,

TB

Roha
Autor ★★★
41 Beiträge

@Tenacious B Super,  danke dir.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Liege bei etwa 76€ bei TSMC, habe mich beim Kauf vor einigen Wochen an den Tipps hier orientiert.

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo Peergroup,

wo würdet Ihr denn aktuell die SLs für

• The Trade Desk (A2ARCV)
  • Cadence Design Systems (873567)
  • Deutsche Post (555200)
  • Umweltbank (557080) und
  • Starbucks (884437)

platzieren?

Neugierig,

Andreas

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@digitus 

Für die Aktien gelten aktuell folgende Stopkurse:

The Trade Desk: Stop bei 380 EUR

Cadence Design Systems (873567): weiter bei 88 EUR
Deutsche Post (555200): Stop bitte hoch auf 42 EUR
Umweltbank (557080): Stop bei 14,50 EUR
Starbucks (884437): Stop weiter bei 80 EUR

Viel Erfolg mit den Titeln!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.