abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Stop Loss Kurse

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Hallo zusammen,

aus den eigenen Fehlern, der eigenen Erfahrung und den Erfahrungen anderer lernen. Das ist etwas, für das ich diese Community hier wirklich schätze.

Dieser Beitrag kann vielleicht der Anfang einer nie endenden Quelle aus aktuellen Stop-Kursen werden. Wenn ihr mitmacht 😉

Der August ist vorbei und ein Teil meiner Stop-Kurse müssen aktualisiert werden. Da ich glaube, dass ich in meinem Depot Werte haben, die viele andere hier auch ihr Eigen nennen, stelle ich mal meine Ideen von aktuellen Stop-Kursen hier ein. Vielleicht mag ja der ein oder andere ( @nmh, @Crazyalex ) seine Ideen oder Anregungen hier ebenfalls kundtun.

Die angegebenen SL sind keine fixen Beträge sondern sollen einen Bereich beschreiben. Manche SL-Kurse erscheinen dem ein oder anderen ggf. unverständlich oder nicht "allgemeingültig". Das liegt u. U. an der persönlichen Situation. Natürlich freue ich mich auf rege Diskussionen, da andere Sichtweisen den eigenen Horizont erweitern.

BezeichnungStop Loss
ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8175,00 €
ALLIANZ SE NA O.N.169,00 €
ALPHABET INC.CL C1.200,00 €
AMAZON.COM INC.2.300,00 €
AMERICAN WATER WKS103,00 €
MASTERCARD INC.240,00 €
MICROSOFT153,00 €
NEL ASA1,69 €
POOL CORP.220,00 €
SARTORIUS AG VZO250,00 €
TENCENT HLDGS46,00 €

Beste Grüße

MMJ

305 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@ae  schrieb:

was meinst Du jedoch mit …  Das liegt u. U. an der persönlichen Situation… ?

SL bitte nicht an persönlicher Situation, Kaufkurs, etc. festlegen, sondern emotionslos, rational vorgehen.

@ae 

Beispiel:

Den SL bei NEL ASA habe ich so gewählt, weil ich mit diesem Wert nur einen Teil meiner Position absichere. NEL steht bei mir ziemlich deutlich im Plus. Den anderen Teil sichere ich bei 1,438 Euro. Ich sehe hier unglaublich viel Potential und erinnere mich an meine größe Erfahrung meinen größten Fehler mit Tesla. Damals (10/2019) eine nicht unerhebliche Menge nach langer Zitterpartie verkauft. Heute weiss ich... Das war ziemlich blöd!

Beste Grüße

MMJ

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@MMJ :

solche "Fehlentscheidungen " hat wahrscheinlich jeder schon getroffen, kein Grund zum ärgern. 
Allein ich könnte mindestens 3 Beispiele nennen, das nützt mir nichts und niemanden sonst ebenso wenig. 
Deswegen der Tipp ohne Emotionen und rational die SL Kurse festlegen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Danke @nmh 

Bad lag ich bei Apple mit meinem SL bei 91,50€ nicht verkehrt. 

Amazon hab ich leider nur eine Aktie ist mit 2133 abgesichert. Werde ich korrigieren 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Moin Leute,

@MMJ gute Idee, danke dafür

@Crazyalex Einen angenehmen und erholsamen Urlaub

Meine StoppLoss Kurse sind etwas vorsichtiger und somit weniger Spielraum vorhanden als bei @MMJ . Ich habe RDS und hatte WC, daher erstmal vorsichtiger an die ganze Sache rangehen. Obwohl ich die eingangs genannten Stopp Kurse als vernünftig einschätze:)

Alibaba: ca 216€

Tencent: ca  49€

StoneCo: ca 35€

Linde: ca 195€

Xiaomi: aktuell auf alle Aktien ca 2€,überlege aber einen Teil davon etwas knapper abzusichern, um dann günstiger nachzukaufen, wenn Sie dann wieder sinken. Sind schon gut gestiegen in den letzten Tagen

Ballard Power: ca 12€

Bei den Sparplan Aktien, u.a. Microsoft, habe ich SL..(edit: ich meinte keine SL)

Das sind die StoppLoss Kurse, die ich gesetzt habe. Bei den chinesischen Aktien bin ich aufgrund der allgmeinen "China Situation" vorsichtig, und kann mit den SL keine Verluste mehr machen. Traue denen aber sehr viel mehr zu.

LobetDenHerd
Autor ★★★
56 Beiträge

Hi,

was haltet ihr denn von Paycom Software (WKN: A1XFVG)?

Die bewegt sich seit Anfang des Jahres (ausgenommen des allgemeinen Vs) nur noch seitwärts. In Euro wurde die 200-Tagelinie schon mehrfach unterschritten, aber in USD hält sie sich weiterhin drüber.

In der Hoffnung, dass der fehlende Anstieg bald wieder aufgeholt wird, würde ich einen Stoppkurs von rund 235 EUR setzen. Den habe ich wegen der Währungsschwankungen etwas weiter unter der 200 Tage Linie angesetzt. Aber ob das eine sinnvolle Herangehensweise ist, weiß ich nicht.

Edit: Wow, wie auf meine Ansage sackt der Kurs ab und kratzt schon fast am Stop Loss, den ich wohl doch zu knapp gesetzt hab. Erstmal auf 223 EUR gesetzt bis ich eure Meinungen gehört habe.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Torch dafür, dass Linde bereits seit Jahrzehnten im Aufwärtstrend ist, finde ich die 195 Euro viel zu aggressiv! Konservative 165 Euro bieten sich gerade gut an.

@LobetDenHerd dass Paycom aktuell nicht so dolle läuft, liegt an den kürzlich bekanntgegebenen, schlechten Quartalszahlen. Es gibt also aktuell keinen Grund für die Bullenseite. Mit deinen 223 Euro liegst du gut, aktuell bietet sich der Bereich 225-230 Euro an.

Die Aktie ist weiterhin im Trend. Solche Atempausen gab es bereits mehrmals – die folgenden Ausbrüche waren dann aber enorm. Gefährdet dürfte der Trend erst sein, wenn die nächsten Quartalszahlen keine Besserung aufweisen.

Bis dahin dürfte die Aktie jedoch im Bereich zwischen 240-260 Euro Wasser treten.

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Ja, gebe ich dir absolut recht. Aber wie ich ja oben geschrieben habe, bin ich mit RDS tief im roten Bereich und Wirecard hat auch nicht gerade meine Kasse gefüllt. Und da wir uns immer noch im Corona Modus befinden - vorsichtiger (aggressiver) Stopp. Ansonsten hast du vollkommen recht:)

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Stand: 04.09.2020

Apple: konservativ ca. 70 EUR, spekulativ ca. 95 EUR

Microsoft: ca. 156 EUR

Adobe: konservativ ca. 330 EUR, spekulativ ca. 360 EUR

MasterCard: ca. 250 EUR

Tencent: konservativ ca. 47 EUR, spekulativ ca. 54 EUR (gilt für WKN A1138D)

Sartorius Vz: spekulativ ca. 270 EUR, konservativ ca. 245 EUR

Pool: konservativ ca. 210 EUR, spekulativ ca. 250 EUR

Stopkurse stammen aus diesem Beitrag von @nmh.

Wenn in anderen Beiträgen Stop-Kurse genannt werden, könnt Ihr diese hier eintragen und ggf. verlinken. So haben wir immer eine gute Übersicht über aktuelle Stop-Kurse. Sicherlich für viele interessant und einfach zu finden. Wie das verlinken funktioniert, findet Ihr in diesem Beitrag von @Pramax .

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@MMJ :

Solange Du auch weiterhin immer die Quelle angibst, ist das OK. Danke für Dein Interesse an meinen Stopkursen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@nmh 

Das ist für mich selbstverständlich. Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken!

Darüber hinaus geht es mir nicht darum, hier nur "stumpf" Stop-Loss Kurse von Dir zu sammeln, sondern um den Austausch der User. Nur wenn man sich seine eigenen Gedanken macht und diese teilt, kann man lernen. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.