am 16.12.2023 16:50
Nein! Wenn @Crazyalex hier nur Pennystocks sehen will, dann akzeptiere ich das. 🙂
Gruß kio
am 16.12.2023 16:52
Danke!
...wenn schon Trash - dann richtig 😉
Gruß Crazyalex
am 16.12.2023 17:11
klasse ihr 2 @Kio @Crazyalex man will ja richtig Kohle machen ne 😂
am 16.12.2023 17:13
Du könntest ja für Dein "teures Premiumprodukt" einen eigenen Thread zur Diskussion eröffnen 😉
Gruß Crazyalex
am 16.12.2023 17:31
Ich habe während der Jahre 2020/21 sehr aktiv Pennystocks gehandelt, da es in dem damaligen Momentum-Markt irrwitzig leicht war, damit Geld zu verdienen. Mittlerweile ist es etwas schwieriger und zeitintensiver, weshalb meine Aktivitäten etwas eingeschlafen sind. Ich habe damals fast ausschließlich Rohstoff- und Medizin-Pennystock gehandelt. Bei diesen beiden Branchen gab/gibt es die größten Chancen, dass eine Unternehmensnews für bis zu 1000% Kursgewinn innerhalb weniger Tage (kein Scherz) sorgen kann. In der Regel sind das Meldungen über neue Minenprojekte oder positive Zulassungen/Studienergebnisse für Medikamente. Damals waren Lithium- und Biotech-Unternehmen gut zu traden.
Genauso schnell wie die Kurse explodieren, gehen sie auch wieder runter. Einfach aus dem Grund, weil die Inbetriebnahme einer Mine oder die Marktreife eines Medikaments eben Jahre dauert und man daher ein reines "Buy the rumors, sell the news" betreibt. Da rechtzeitige Aussteigen ist tatsächlich das Schwerste. Ich habe tatsächlich gerne auf Reddit auf r/pennystocks mitgelesen. Es ist hilfreich, wenn Werte auf solchen Plattformen behandelt werden, da die Schwarmdummheit der Nutzer alleine schon ausreicht, um den Kurs zu pushen. Man muss allerdings sehr schnell sein. Das war damals in Kombination mit Homeoffice ein netter Zeitvertreib.
Ein Pennystock, den ich außerdem gerne getradet habe, war Bee Vectoring Technologies (A14WDZ), weil ich das Geschäftsmodell so unterhaltsam und gleichzeitig sogar sinnvoll fand: Bienen holen sich Dünger, Pflanzenschutzmittel o.ä. von einer präparierten Station ab und verteilen es danach automatisch auf den angeflogenen Pflanzen. Die Firma selbst nennt das plakativ "commercially reared bees". Ich habe eben mal wieder reingeschaut...sieht ja mittlerweile ziemlich traurig aus...aber dadurch auch irgendwie verlockend...
am 16.12.2023 17:47
@AlexHarvey: Jawoll,
NEL ASA mit aktuell 65 Cent gilt auf jeden Fall. Halbiert seit Juli. Da ist viel Potenzial drin 🤑.
am 16.12.2023 18:47
@Kio schrieb:
Nein! Wenn @Crazyalex hier nur Pennystocks sehen will, dann akzeptiere ich das. 🙂
Gruß kio
Verpack es in nem Spoiler 😬
gruss ae
am 16.12.2023 18:53
Zehn kleine "Jägermeister"....., 10 Aktien für ein sog. "Trashportfolio. Gemäß dem Song mindestens eine Aktie könnte es schaffen. Vielleicht ist nicht jede Aktie völliger Trash, wenn man ihr tiefer in die Augen schaut.
Ich mache es mal ganz altmodisch, um mehr Atmosphäre zu haben, lege den Tonarm auf die erste Rille und lasse den Song abspielen.
"Zehn kleine Jägermeister rauchten einen Joint. Den einen hat es umgehauen, da waren's nur noch neun....."
Canabisaktien! Da dürfte es mittlerweile eine Menge Jägermeisterchen geben, und wenn man alle ausgetrunken hat, ähnlich wie beim Kümmerling, reichen die vielen Fläschchen, um einen Kreis zulegen. Ich nehme aber erst einmal nur ein Klassiker der Branche aus dem Kreis heraus.
Cronos Group
Und was passt zum Canabis. Der Wasserstoffrausch. Nicht lange ist es her, da gab es einen riesigen Hype um diese Aktien. Danach, passend zum Rausch, einen bis heute anhaltenden Kater. Die Unternehmen sind noch am Start, generieren weiterhin Verluste und warten auf das ganz große Versprechen mit der Wasserstofftechnologie zum Bigpayer zu werden. Die Meinungen der Experten gehen dazu auseinander, ob Wasserstoff ein Energieträger der Zukunft werden wird. Ich setze mal darauf, die Chancen sind m.E. gar nicht so schlecht, dass hier eine noch mal eine Aktie, oder auch zwei richtig durchstarten.
Und reduziere mich bei der Wasserstoff- Technologie auf drei Aktien, um nicht gleich alles auszutrinken.
Nel Asa, ITM Power und AFC Energy.
Und was ist noch aus Gold?.....das weiße Gold, Lithium. Auch hier ist, zeitgleich und ähnlich wie beim Wasserstoff, der erste riesige Hype vorbei. Aber auch hier durchaus berechtigte Chancen auf ein Comeback.
Zwei Fläschchen, mehr Talente der Branche, Vulcan Energy und Rock Tech Lithium. Beides Made in Germany, also passend zu einen gemütlichen Jägermeisterstil.
Und nicht weit davon entfernt das Produkt, die Batterie. Ich bleibe auf dem Kontinent, und mein Favorit wird das norwegische Unternehmen Freyr Battery. Ich hätte fast Varta vorgeschlagen, um im der Heimat zu bleiben. Aber die ist jetzt doch noch zu teuer.
So, nun schon fast alles ausgetrunken.
Der 8. wird ein Carbonvernichter sein. Die Aker Carbon Capture. Der Megatrend des 21. Jahrhunderts. Heute noch 1€ morgen 100€.
Das sieht ja alles gar nicht so schlecht aus. Und zum Schluss kommt noch eine vegane und glutenfreie Aktie ins Portfolio.
Die Oatly Group. Hafermilch am Morgen danach.....
Ausgetrunken und von den ganzen zukünftigen Tenbagger ganz lull und lall geworden, liegt es am Jägermeister oder an der Hafermilch?
Und wenn alles abschmiert noch ein As im Armel habe ich. Die 10. Aktie, die mich zum Millionär macht. 1000 Aktien für insgesamt 120€, die Brainchip Holding. Ein Unternehmen, welches die KI auf den Kopf stellen könnte und dann zur neuen Nvidia wird. Das Träumchen einer Aktie. Bis du dabei? Nein! Dann bleib vernünftig aber arm... 😉
Ich komme zum Schluss, wem das alles nicht überzeugt, dem kann nicht mehr geholfen werden. Der Song sollte dann aber wenigsten helfen, die Stimmung zu heben. Hören wir das Lied in Ruhe zu Ende......
Zehn kleine Jägermeister https://g.co/kgs/hrAeVm
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und lasst es am ENDE des Jahres noch einmal im Portfolio richtig krachen.....
16.12.2023 19:00 - bearbeitet 16.12.2023 19:00
Mir geht da tatsächlich was durch den Kopf. So etwas wie: "potentielle Verhundertfacher, oder wie ich lernte die Story zu lieben und warum".
Ist nur ein Arbeitstitel. Aber jetzt hier Schluß. 🤐
Gruß kio
am 16.12.2023 19:30
@Klimaaprima schrieb:
Das sieht ja alles gar nicht so schlecht aus. Und zum Schluss kommt noch eine vegane und glutenfreie Aktie ins Portfolio.
Die Oatly Group. Hafermilch am Morgen danach.....
Hui sind die abgestürzt. Die hatte ich kurz nach dem IPO gekauft als sie etwas über 20 standen. Zum Glück mit Stopp Loss, blieb ein Mini Gewinn über. Damals natürlich drüber sinniert ob der Stopp zu knapp war, aber wenn ich mir jetzt den Chart anschaue...
So ein Börsenairbag ist doch eine feine Sache.