13.12.2023 20:30 - bearbeitet 13.12.2023 20:31
Hallo zusammen!
Ich starte jetzt mal einen Thread den ich hinterher vielleicht bereuen könnte - aber ich mache es trotzem...
Der Titel ist schon fast das Programm: Ein klein wenig genauer muss es aber noch sein.
Frage: Was sind eure Top 20 Pennystocks von denen ihr euch einen enormen Zuwachs erwartet?
Eine Verzwanzigfachung sollte schon drin sein damit die 19 andere Nieten ausgeglichen werden...
Dies ist ausdrücklich keine Anlageempfehlung - so was ist, wie der Titel schon sagt - eher Glückspiel!*
Gruß Crazyalex
*Soga ganz im Gegenteil: ich empfehle ausdrücklich das seriöse Investieren in solide Wertpapiere so wie es hier in der Community üblicherweise von renommierten Communauten empfohlen wird!
am 02.02.2024 18:10
sehen ja gut aus die Autos, aber hier fehlt mir eindeutig der Mut😧. Wenn schon die Amis, die alles mögliche an Firmen hochpushen und überbewerten, hier nichts erkennen lass ich es lieber auch.
am 02.02.2024 18:15
Wir Kleinen machen schon Kurse... 0,1%o vielleicht auch mal ein Prozent - warum aber in eine Geely investieren? Bleibt mir schleierhaft. Wat haben die denn? Durchschnitt zum Durchschnitt...
Fisker? Auch die gehen irgendwann in irgendwas auf oder verschwinden komplett.
BYD: Das ist mir allerdings schon ein Rätsel im Vergleich zu Tesla... Kurse um 800$ (nach Split 400) bei Tesla (fand ich sowieso übertrieben) derzeit mMn immer noch zu teuer... wo sollen die denn noch massiv wachsen können? BYD hat da doch weitaus mehr Potential in meinen Augen. wesentlich breiter und vor allem im Massenmarkt vertreten. Aber 30% Wachstum ist ... zu ehemaligen 100% (nun 10%) bei Tesla ... ebent zu wenig.
Letztlich sage ich aber voraus, dass 2026 der Umsatz der beiden gleich sein wird und BYD rechts überholen kann
am 02.02.2024 18:27
Eine Fisker kann man nicht auf die Ebene von BYD setzen. BYD ist ein Marktführer, der noch ganz andere Kurse sehen wird. wenn die Marktflaute in China beendet ist. Und noch lange kein Pennystock unter 1€. Obwohl beiden Aktien traue ich eine Verzehnfachung zu. Fisker nur ganz kurz und BYD sehr langfristig gesehen.
am 10.06.2025 17:17
Zwischenstand:
@CurtisNewton hat mit BCO COM. PORT.NOM. O.N.(A2ATK9) aktuell einen guten Kandidaten ins Rennen geworfen.
Der Vorschlag LILIUM N.V. CL.A EO0,01(A3CYXP) von @ae läuft erst einmal weiter zurück... ...um Anlauf zu nehmen?
@AlexHarvey hat NEL ASA NK-,20(A0B733) ins Spiel gebracht (wenn auch damals außerhalb der Spielregeln) - gleicher Stand wie das Papier von @ae - diesind jetzt mit dabei 😉
@Marin warf BEE VECTOR.TECHS INTL(A14WDZ) in den Ring - gleiche Richtung wie die beiden Papiere davor...
Der @Klimaaprima hat aj einige Papiere genannt...
CRONOS GRP INC.(A2DMQY) siecht vor sich hin, Nel Asa hatten wir schon weiter oben, ITM POWER PLC LS-,05(A0B57L) hat kürzlich mal ordentlich zugelegt.
Bei AFC ENERGY PLC LS -,001(A0MNJ0) darf man sich noch unsicher sein - tendenziell aber seit damals eher nicht so gut.
VULCAN ENERGY RESOURCES(A2PV3A) hat tatsächlich etwas zugelegt - ROCK TECH LITHIUM(A1XF0V) hingegen nicht.
Freyr Battery gibt's nicht mehr
AKER CARB.CAPT.AS NK -,02(A2QBSN) folgt dem Trend des Abwärtstrends der Pennystocks 😉
OATLY GROUP AB(A41264) läuft recht waagrecht
BRAINCHIP HOLDINGS LTD(A14Z7W) ist bekanntermaßen volatil unterwegs... CHINA RAILWAY CONS.H YC 1(A0NEWB) ebenfalls sehr volatil!
CUREVAC N.V. O.N.(A2P71U) läuft auch recht waagrecht.
Der @Zilch kam mit dem Rohrkrepierer OREA MINING CORP.(A2P6H4) um die Ecke
SAYONA MINING LTD(A1W2HT) von @Okkulele123 kennt auch nur eine Richtung: nicht die gewünschte...
@Major Tom hat CYBIN INC. O.N.(A40NJY) erwähnt: kurzer Anstieg und seit dem fällt das Papier.
CD DT.EIGENHEIM NA O.N.(A3H22D) von @Pramax hat den gewünschten Erfolg ebenfalls bisher noch nicht einmal angedeutet
Der Kandidat von@NordlichtSH - ARCIMOTO INC. NEW(A3D12F) - existiert so wohl auch nicht mehr.
@Nusser hat A2P86S genannt - müsste jetzt vermutlich ININ GROUP AS NK -,50(A2P86S) sein -> ebenfalls bisher kein Erfolg.
@NordlichtSH hat noch AURORA CANNABIS(A2P4EC) nachgelegt - wurde zu AURORA CANNABIS(A4ZZ0W) und läuft recht waagrecht.
Der Kandidat NUGEN MEDICAL DEV. INC.(A3DABK) von @Kio läuft in die falsche Richtung, ALTECH BATTERIES(A12E90) ebenfalls.
@jett hatte Geely GEELY AUTO. HLDGS HD-,02(A0CACX) erwähnt - da gab's einen Zuwachs! Ebenso bei BYD CO. LTD H YC 1(A0M4W9). Im Gegensatz dazu geht es für BAIDU A ADR DL-,000000625(A0F5DE) bergab - war aber auch außer Konkurrenz angetreten. ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8(A117ME) darf auch nicht mitspielen - trotzdem ging es bergauf.
@cestmoi hat BEE VECTOR.TECHS INTL(A14WDZ) nochmals erwähnt...
@Klimaaprima hat FISKER INC. CL.A O.N.(A2P9A3) - Fisker - ins Spiel gebracht. Existiert so auch nicht mehr.
Warten wir es mal ab wie es weitergeht 🙂
Gruß Crazyalex
am 10.06.2025 17:48
Aker Carbon Capture mit einer
Bardividende 2,86 Norwegische Kronen
Die Aktie wird ab dem 10. Juni 2025 ohne Dividendenanspruch gehandelt für jetzt 1,4 Cent. Stichtag für den Erhalt der Ausschüttung ist der 11. Juni, wobei die Zahlung um den 20. Juni erfolgen soll.
am 10.06.2025 18:06
Und Vulcan Energy zwischendurch über 4€ (Ende November 2024).
Curevac ebenso, schon 2x auf 4 € seit 2025.
Und ITM Power in Richtung 1€Shop......
am 10.06.2025 18:28
Ich muss doch sehr bitten, nach 1,5 Jahren das Zeug aus der Mottenkiste zu holen. Wir reden hier von Pennystocks, die einen schnell reich machen sollen. Mit schnell meine ich: 1,5 Stunden, 1,5 Tage, 1,5 Wochen...vielleicht noch 1,5 Monate, wenn man es als Rentenanlage sehen will.
Wenn ich die ganzen Wertpapiere wieder sehe, kommen Erinerrungen an die gute alte wallstreetbets-Zeit hoch: 2021, Homeoffice, sonst nichts zu tun und alle Aktien steigen einfach immer. Schön war's!
am 10.06.2025 18:34
Wie wir ja wissen wird man mit Pennystocks eher schnell arm als schnell reich.
Trotzdem hatte ich gedacht, dass ein Zeitraum im niedrigen einstelligen Jahresbereich nicht unangemessen ist, um reich zu werden 😉
Schauen wir also in 1,5 Jahren nochmal rein - hoffentlich erinnert mich rechtzeitig jemand daran....
Gruß Crazyalex
10.06.2025 19:57 - bearbeitet 10.06.2025 20:03
10.06.2025 19:57 - bearbeitet 10.06.2025 20:03
Danke fürs Erwähnen. Da freue ich mich natürlich nicht ganz uneigennützig, da ich ja gerne Dogfooding betreibe und die BCP natürlich auch im echten Depot habe.
@Crazyalex schrieb:Wie wir ja wissen wird man mit Pennystocks eher schnell arm als schnell reich.
So ganz umkommentiert möchte ich das nicht stehen lassen. Bei der Betrachtung nach Gut oder Böse muss man immer die Umstände und Herkunft betrachten. An der Nasdaq droht bei Kursen unter 1 USD ein Delisting, Pennystocks eben dort sind daher ein untrügliches Warnzeichen. Umgekehrt kann man aber bei einem Kurs von 20 USD nicht davon ausgehen dass alles in Ordnung ist, um dem genannten Delisting zu entgehen führen dann die Unternehmen einfach solange einen Reverse Split durch bis es optisch wieder passt. An der Bewertung und den potentiellen Problemen hat sich natürlich nichts geändert.
Interessant sind auch chinesische Aktien (damit meine ich nicht die Pseudo China Aktien für westliche Anleger mit ISIN auf den Caymans etc), sondern Aktien von Unternehmen die überwiegend im chinesischen Inland aktiv sind. Diese haben, in Euro umgerechnet, oft einen Kurs um oder unter 1 EUR. Das liegt aber daran, dass die Stückelung / Nennwert dieser Aktien bewusst so gehalten wird um Investition von chinesischen Bürgern zu ermöglichen.
Auch britische Aktien haben oft einen erstaunlich niedrigen Kurs (zur Erinnerung: Das Pfund war mal über 12 DM wert)
In diesem Sinne sehe ich die BCP nicht als typischen Pennystock, die Marktkapitalisierung mit 10 Mrd. ist in etwa genauso hoch wie bei der Commerzbank im Januar 2024 (inzwischen hat sich der Kurs der CBK100 allerdings verdreifacht)
Fun Fact: Ohne den Reverse Split von 1:10 im Jahre 2013 wäre die Commerzbank ca 10 Jahre lang (bis Mitte 2023) ein lupenreiner Pennystock gewesen.
am 11.06.2025 13:19
Mein mit einer Sicherheit von 99,99% Vervielfacher hat sich geirrt und den Weg mit der Wahrscheinlichkeit von 0,01% genommen 😜
In der Tat sieht es derzeit so aus dass ein Investment in Lilium mit einem „l“ weniger (Wiki) mehr Freude gebracht hätte.
gruss ae