Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienlotto: 1 aus 20

59 ANTWORTEN

Kio
Mentor
898 Beiträge

NuGen Medical Devices AG

A3DABK

Die stellen nadelfreie Spritzen für die Insulininjektion her und haben dafür eine internationale Zulassung. Marktkapitalisierung 15 Mio. Die haben schon als Pennystock angefangen und sind bei uns im Freiverkehr erhältlich für zur Zeit 8,5 Cent. Hört sich aber gar nicht doof an.

https://www.nugenmd.com/

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Kio: Als Mediziner habe ich eine ausgeprägte Affinität zu kleinen Unternehmen, die pfiffige Innovationen für die Gesundheitsversorgung entwickeln und produzieren. Und das, was NuGen da macht gefällt mir ausgesprochen gut und scheint ja eine echte Innovation zu sein.

Aber wenn das so toll ist und Potenzial hat, warum sieht dann der Kursverlauf so 💩 aus?!?

Kio
Mentor
898 Beiträge

@digitus 

Keine Ahnung, ich wundere mich auch. Wenn ich im Nebel stochern sollte, dann könnte es natürlich das sein, was bei solchen Unternehmen immer sein kann:

• Es gibt Firmen, die sind so stolz auf ihr Produkt, das sie meinen, der Rest der Welt sieht das genauso und überteuern es. Und bevor sie in ihrer kleinen arroganten Glocke was merken, sind sie auch schon wieder weg.
  • Oder es ist gar nicht überteuert, kann aber nicht zu  vernünftigen Preisen hergestellt werden.
  • Vielleicht ist es auch total banal. Vielleich ist ihr finanzieller Rahmen für Entwicklung und Marktzulassung ausgeschöpft worden und jetzt ist kein Geld mehr da für Werbung. International kostet das schon einiges.
  • Dann muss man sich den Diabetis-Markt mit anderen innovativen Produkten teilen, wie z.B. Insulinpumpen.

Ich bin da nur vorhin in der vergessenen Abteilung meines Musterdepots drüber gestolpert. Wenn mir mal langweilig ist, schaue ich mir näher an, ob da irgendetwas zu den Verkaufszahlen usw. zu finden ist.

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Finde den Thread cool, obwohl ich keider keine Lottotipps habe.

Die Bienen heute bei +22%.

VG

ppjjll 

Kio
Mentor
898 Beiträge

Eine hab ich noch.

Altech Batteries. A12E90

Risikokapitalgeber von altech-advanced-materials.

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

habe da auch einen wo ich drauf hoffe: Geely (aktuell bei 0,91€), Verzwanzigfachung wird schwer, aber das 5-10fache sollte locker möglich sein

(denke nicht das China Taiwan angreift)

genau deshalb kaufe ich z.Zt. auch BYD nach (akktuell 20,3€) - hier sollte locker eine Verdoppelung machbar sein, ich denke die können Weltmarktführer werden, die müssen allerdings noch einiges im Ausland investieren.

Bei Baidu und Alibaba überlege ich noch (tiefere Einstiegskurse möglich?), bereits öfters erfolgreich getradet.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hallo @jett ,

Ich persönlich meide Automobilaktien und bin somit schlecht informiert - deswegen eine Verständnisfrage: was ist der Zusammenhang zwischen Geely und dem schwelenden Taiwan-Konflikt?

Danke und viel Erfolg mit Deinem Investment,

MT

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Ach ja ... China-Kracher

Wenn das mal wieder zu einem "Soft-Kommunismus" zurück kehrt oder sogar den Übergang schafft - da können 20-Fach oder mehr draus werden.

Weiß nich, ob eine BEE VECTOR.TECHS INTL(A14WDZ) schon mal erwähnt wurde... meine 6000 Stücke hatten mal 0,08€ gekostet ... dümm-pelt

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Wenn Automobilunternehmen im 1€ Bereich dann FISKER INC. CL.A O.N. (A2P9A3)  in den Blick nehmen.

Produktionsprognose für 2023 musste deutlich  reduzieren werden. Zudem enttäuschte Fisker  mit deutlich schlechter als erwarteten Quartalszahlen. Positiv, vor Kurzem konnte das Unternehmen seine Schulden durch Wandlung eines Teils der Anleihen in Aktien um 185,5 Mio US$ senken.

Ende 2021 noch bei 19€. Runter auf 6€ und dann Oktober 2023 noch mal ein Rücksetzer von 90% auf aktuell 0,69€.

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

Geely ist eine chinesische Firma und ich denke viele meiden zur Zeit China-Aktien. Alles möglichen Börsenheinis warnen doch in Podcasts und Videos vor China. Von den öffentlichen Medien ganz zu schweigen, aber selbst die freien Medien sind kaum anders. Da wirkt dann irgendwann bei der Masse. - wie so vieles andere die verbreiten.😂