am 22.12.2023 17:52
NuGen Medical Devices AG
A3DABK
Die stellen nadelfreie Spritzen für die Insulininjektion her und haben dafür eine internationale Zulassung. Marktkapitalisierung 15 Mio. Die haben schon als Pennystock angefangen und sind bei uns im Freiverkehr erhältlich für zur Zeit 8,5 Cent. Hört sich aber gar nicht doof an.
am 22.12.2023 18:04
@Kio: Als Mediziner habe ich eine ausgeprägte Affinität zu kleinen Unternehmen, die pfiffige Innovationen für die Gesundheitsversorgung entwickeln und produzieren. Und das, was NuGen da macht gefällt mir ausgesprochen gut und scheint ja eine echte Innovation zu sein.
Aber wenn das so toll ist und Potenzial hat, warum sieht dann der Kursverlauf so 💩 aus?!?
am 22.12.2023 18:43
Keine Ahnung, ich wundere mich auch. Wenn ich im Nebel stochern sollte, dann könnte es natürlich das sein, was bei solchen Unternehmen immer sein kann:
Ich bin da nur vorhin in der vergessenen Abteilung meines Musterdepots drüber gestolpert. Wenn mir mal langweilig ist, schaue ich mir näher an, ob da irgendetwas zu den Verkaufszahlen usw. zu finden ist.
am 02.01.2024 11:37
Finde den Thread cool, obwohl ich keider keine Lottotipps habe.
Die Bienen heute bei +22%.
VG
ppjjll
am 03.01.2024 17:56
Eine hab ich noch.
Altech Batteries. A12E90
Risikokapitalgeber von altech-advanced-materials.
am 02.02.2024 11:19
habe da auch einen wo ich drauf hoffe: Geely (aktuell bei 0,91€), Verzwanzigfachung wird schwer, aber das 5-10fache sollte locker möglich sein
(denke nicht das China Taiwan angreift)
genau deshalb kaufe ich z.Zt. auch BYD nach (akktuell 20,3€) - hier sollte locker eine Verdoppelung machbar sein, ich denke die können Weltmarktführer werden, die müssen allerdings noch einiges im Ausland investieren.
Bei Baidu und Alibaba überlege ich noch (tiefere Einstiegskurse möglich?), bereits öfters erfolgreich getradet.
am 02.02.2024 14:11
Hallo @jett ,
Ich persönlich meide Automobilaktien und bin somit schlecht informiert - deswegen eine Verständnisfrage: was ist der Zusammenhang zwischen Geely und dem schwelenden Taiwan-Konflikt?
Danke und viel Erfolg mit Deinem Investment,
MT
am 02.02.2024 14:31
Ach ja ... China-Kracher
Wenn das mal wieder zu einem "Soft-Kommunismus" zurück kehrt oder sogar den Übergang schafft - da können 20-Fach oder mehr draus werden.
Weiß nich, ob eine BEE VECTOR.TECHS INTL(A14WDZ) schon mal erwähnt wurde... meine 6000 Stücke hatten mal 0,08€ gekostet ... dümm-pelt
am 02.02.2024 17:38
Wenn Automobilunternehmen im 1€ Bereich dann FISKER INC. CL.A O.N. (A2P9A3) in den Blick nehmen.
Produktionsprognose für 2023 musste deutlich reduzieren werden. Zudem enttäuschte Fisker mit deutlich schlechter als erwarteten Quartalszahlen. Positiv, vor Kurzem konnte das Unternehmen seine Schulden durch Wandlung eines Teils der Anleihen in Aktien um 185,5 Mio US$ senken.
Ende 2021 noch bei 19€. Runter auf 6€ und dann Oktober 2023 noch mal ein Rücksetzer von 90% auf aktuell 0,69€.
am 02.02.2024 17:53
Geely ist eine chinesische Firma und ich denke viele meiden zur Zeit China-Aktien. Alles möglichen Börsenheinis warnen doch in Podcasts und Videos vor China. Von den öffentlichen Medien ganz zu schweigen, aber selbst die freien Medien sind kaum anders. Da wirkt dann irgendwann bei der Masse. - wie so vieles andere die verbreiten.😂