Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien in Krise kaufen, Strategie?

Motorradfahrer
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

Bin neu im Aktien kauf, aber informiere mich schon seit Jahren über das Börsengeschehen.

Mich würd einfach mal eine fremde Meinung über meine Mittelfristige Strategie i interessieren.

Die sieht wie folgt aus:

In der nächsten Krise, angenommen Dax Level hat sich halbiert oder noch tiefer, breit gestreut über internationale Grosskonzerne Aktien / Fonds kaufen und über X Jahre warten bis Gewinne eingefahren sind.

Ist das Blödsinn, safe, ... Meinungen bitte?

Ist nur sehr langwierig, da ich seit Jahren -so blöd es klingt- auf die nächste Krise warte.

Danke für die Antworten.

Viele Grüsse

15 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Ich könnte jetzt lange und viel schreiben..... aber es kommt immer auf das gleiche raus: Waten auf die Krise lohnt nicht weil Du

1. nicht weißt wann sie kommt und

2. nicht weißt wo der Boden ist.

Kurz und knapp: Wenn die in einen marktbreiten Aktienindex investierst hast Du nach weniger als 10 Jahren Dein Anfangsinvest verdoppelt.

Da warte ich nicht - da investiere ich lieber jetzt.

Sollte eine Krise kommen lasse ich mich ausstoppen und kaufe später, bei steigenden Kursen, wieder zurück. Ich werde nie die optimale Punkte erwischen aber das ist im Prinzip auch nicht nötig. Reicht auch so Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Hallo @Motorradfahrer , prinzipiell ist das eine tolle Strategie. Ist so ähnlich wie die allererste Börsenregel, "Buy low, sell high".

Das Problem ist nur:

- Woher weißt Du, dass es "die Krise" ist, und der Dax sich dann nicht noch mal halbiert?