am 01.07.2020 22:04
Also @nmh, äh @FakeAccount natürlich, dieses völlig neuartige Profilbild gefällt mir sehr. Hat das die- oder derjenige gemacht, die oder der sich im Praktikum befindet?
am 01.07.2020 22:38
@fwiefab :
Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein Feedback! Die @Praktikantin aus der Grafik hat das Profilbild für den FakeAccount gemacht, und das Bild ist wirklich völlig geschmacklos. Dreist geklaut: Das Hintergrundbild stammt wahrscheinlich irgendwo aus diesem Dings, äh, "Internet", und das nmh-Foto ist urheber-, marken-, patent-, geschmacksmuster- und sortenschutzrechtlich geschützt. Meine Anwälte werden sich beim @FakeAccount melden. Das wird sehr, sehr, sehr, sehr teuer für ihn, wer immer das auch ist.
Außerdem werde ich die Anwälte vom Vadder Klum und von Förtsch auf ihn hetzen. Der Gag in der Fußnote ist nämlich auch dreist von mir geklaut. Unerhört. Und das alles nur, weil ich mich momentan nicht wehren kann.
Und an alle anderen: Euer Wunsch ist mir Befehl. Ich werde meinen billigen indischen Programmierern und den billigen chinesischen Textautoren den BEFEHL geben, SOFORT eine schöne Sterneliste mit "Power, Power, Power" und langjährigen Trends aufzustellen, die ich dann unter meinem Namen veröffentlichen kann. Denn der Leser (m/w) ist König!
Die Analyse mehrerer tausend Aktien und das Redigieren eines halbwegs originellen Textes dauert ein wenig. Wir bitten Sie, sich im Interesse größtmöglicher Sorgfalt auf eine gewisse Wartezeit einzustellen.
Herzliche Grüße aus einem erfrischend abgekühlten München
nmh
am 01.07.2020 22:45
@nmh:
Der Countdown läuft ... jetzt nur noch 20 ![]()
Mitfiebernd,
Andreas
am 01.07.2020 23:10
[...] Herzliche Grüße - das Wunschkonzert geht weiter. [...]
Ich sichere mir das Raum-Zeit-Kontinuum und damit ∞ Wünsche! (freu)
01.07.2020 23:14 - bearbeitet 01.07.2020 23:15
01.07.2020 23:14 - bearbeitet 01.07.2020 23:15
@fwiefab schrieb:Also @nmh, äh @FakeAccount natürlich, dieses völlig neuartige Profilbild gefällt mir sehr. Hat das die- oder derjenige gemacht, die oder der sich im Praktikum befindet?
Die entscheidende Fragen sind, wie kommt man an diese Praktikumsposten bei @nmh dran, und was verdient man da so?
Oder kann man wenigstens das Insiderwissen, das man da abgreifen kann, dann in der Folge gewinnbringend versilbern?
Fragen über Fragen ...
Grüße und gute N8,
Andreas
01.07.2020 23:17 - bearbeitet 01.07.2020 23:19
01.07.2020 23:17 - bearbeitet 01.07.2020 23:19
am 01.07.2020 23:37
Oh, welch Frevel vom @FakeAccount, da würde ich auch sofort ein Anwalt einschalten und die können sich auch gleich bei der Praktikantin melden, wenn sie einfach so unbezahlt, äh trotz guter Praktikantenentlohnung, für andere arbeitet. Aber @nmh an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für deine Mühen mir und auch anderen die Börse etwas näher zu bringen. Ansonsten freue ich mich natürlich auch über eine neue Sternelisten und damit Anregungen zum Aktienkauf.
@digitusAlso gegen ein Praktikum im schönen München hätte ich auch nichts. Den Norden mal (kurzfristig) gegen den Süden tauschen ist zumindest in Erwägung zu ziehen.
02.07.2020 00:41 - bearbeitet 02.07.2020 01:29
02.07.2020 00:41 - bearbeitet 02.07.2020 01:29
@FakeAccount (danke @Praktikantin aus der Grafik)
Erstmal Glückwunsch zum Portrait!!! …hoffentlich kommen da die Anwälte von @nmh nicht in Wallung…
Da die Wünsche nach Sternen bei Dir landen sollen, hier ist mein bescheidener:
Aktien die am Anfang einer langen Rallye stehen und zu Sternen wachsen, die nie mehr verglühen!
Also welche die uns alle reich machen! 😉
Spass weg! Ich bin gespannt und neugierig, freue mich drauf
gruss ae
am 02.07.2020 09:20
@digitus und @clockbuster :
Die Praktikanten bei nmh verdienen je nach Leistung, vor allem aber nach persönlicher Sympathie. Nicht wenige Praktikanten bekommen tatsächlich Geld für ihre Arbeit. Verdienst kann (im Einzelfall) besser sein als für einen AiP.
Kost wird generell überschätzt, aber Logis ist kein Problem, weil die meisten der Praktikanten für die Dauer ihres Praktikums eh nicht das Gebäude verlassen (dürfen). Dann stellt sich auch nicht die Frage, ob man das erworbene Wissen (häää? Wo soll das Wissen herkommen???) gewinnbringend einsetzen kann.
Bewerbungen bitte an
nmh
Hauptabteilung Personal und klinische Tests
München
Doch, das kommt an!
Sneak Preview: Gestern waren so Journalisten bei nmh und haben ein grosses, ausführliches Exklusivinterview (mit Blick hinter die Kulissen) gemacht. Das geht jetzt durch die Rechts- und Kommunikationsabteilung und wird weichgespült (viele Antworten von nmh waren unfreundlich, unverschämt und nichtssagend; offenbar wollte nmh gar nicht interviewt werden). Wenn das alles erledigt ist, wird das Interview (mit Fotos!) irgendwo veröffentlicht, wo Ihr es dann lesen könnt (aber nicht müsst).
Schöne Grüsse aus einem regnerischen München
an alle, die wo das hier lesen müssen
jemand, den Ihr kennt
am 02.07.2020 10:51
Ich hoffe das Interview wird zeitnah hier im Thread schriftlich zu finden sein..
...und NEIN! in Bild und Ton möchte ich es nicht...
Praktikum bin ich gerne bereit mitzumachen, für dementsprechende Vergütung. Frei nach dem Motto was nix kost' taugt nix!
gruss ae