Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien für Euren nachhaltigen Erfolg: aktuelle langfristige Sterneliste

338 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Grundsätzlich eine langfristige Sterneliste,

Wenn ohne große Mühe möglich, vielleicht mit dem zusätzlichen Kriterium "war auch in 2020 überdurchschnittlich", d.h. ist entweder wg Corona nicht so stark eingebrochen oder hat schnell wieder aufgeholt.

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

........

.......

........

Noch nimmt nmh Eure Wünsche an, ob es eher eine lang- oder kurzfristige Sterneliste (oder Mischung?) sein soll.

Herzliche Grüsse aus einem hochsommerlichen München

Laaaaaannnnngfristig  ;-))

Zwischenzeitlich kann ich den Funkturm verpachten

Grüße von Antonia

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@KeepMoving  schrieb:

Wir wollen die Steeerne seheeeen, wir wollen die Steeeerne seheeeen....

Dann empfehle ich Diageo,  Brown Forman und Constellation Brands Smiley (überglücklich)

hehe, danke, ist einen Schluck...ich meine einen Blick wert. Smiley (überglücklich)

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Ich wäre ja für eine geteilte Liste.

Sprich die Hälfte kurzfristig, die andere langfristig. 😉 

Die kurzfristigen Investitionen sind doch immer eine Motivation dranzubleiben. 😄 

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Noch nimmt nmh Eure Wünsche an, ob es eher eine lang- oder kurzfristige Sterneliste (oder Mischung?) sein soll.

Wenn es nicht zu umständlich ist, eine Mischung mit Schwerpunkt langfristig. Smiley (fröhlich)

Also vor allem schon eine langfristige Sterneliste, aber wenn es derzeit gute Tipps für die ein oder andere kurzfristigere Sache gibt, wäre das sicher auch interessant.

Wie vor mir schon gewünscht wurde ist die Idee einer Liste nach Branchen auch gut.

Würde @nmh eigentlich von Anfang an sehr darauf achten die Invests nach Branchen zu streuen? Oder eher nicht zu penibel sein? Oft sind ja einige der empfehlenswerten Einzelwerte aus gleichen oder ähnlichen Branchen.

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

FakeAccount

@KeepMoving :

nmh lässt ausrichten, dass eine gute Branchenstreuung schon hilfreich ist. Er meint aber, Du solltest das nicht überbewerten und jetzt zwanghaft aus jeder Branche Aktien aufnehmen. Gleiches gilt für die Streuung nach Ländern.

Vorschlag von nmh: Erstmal eine Liste aus langfristig trendstarken Aktien aufstellen, zum Beispiel mit Hilfe der Rosenheim- oder Sterneliste. Erst wenn danach mehrere Aktien für einen Neukauf in Frage kommen, kann man, wenn man will, eine Branche oder ein Land nehmen, das man noch nicht im Depot hat. So vermeidet man ein "Klumpenrisiko"*. So nennen wir Rückversicherer das.

Vermutlich wird die nächste Sterneliste eine extra langfristige Sterneliste werden. Vielleicht mit Zusatzfilter "gute Performance in 2020" - technisch ist das kein Problem, sagt nmh. Sollen wir lieber auf Performance achten (Headline: "Power, Power, Power") oder lieber auf geringe Schwankungen (Headline: "ruhig schlafen")?

Herzliche Grüße - das Wunschkonzert geht weiter. nmh kann sich ja derzeit nicht dagegen wehren, weil er seinen Beiträgezähler schonen möchte.

*)  Liebe Anwälte vom Vadder Klum: Bitte sorgfältig lesen und dieses Mal bitte keine Briefe schreiben. nmh wird weder dem Vadder Klum noch der Heidi weitere Aktientipps geben, wenn Ihr so forsch** auftretet.

**) Liebe Anwälte von Bernd Förtsch: Bitte sorgfältig lesen und dieses Mal bitte keine Briefe schreiben. nmh wird der Zeitschrift "Der Aktionär" keine Aktientipps geben. Bitte mal selbst recherchieren! Bei der Gelegenheit, liebe Anwälte von Förtsch: Wenn nmh das Blatt "Der Aktionär" gelegentlich als "Schmierblatt" bezeichnet, dann ist das ein großes Lob! Als Bayer hat er aber mit loben und mit korrekter Sprache allgemein keine so große Erfahrung.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Power, Power, Power (oder wie die nervigste Werbung aller Zeiten sagen würde: Hyper, Hyper, ...) 😄

Zum ruhig schlafen setzen wir ja alle brav einen Stop 😉

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

...." Als Bayer hat er aber mit loben und mit korrekter Sprache allgemein keine so große Erfahrung.

Dann darf sich @nmh gerne am Mittelfranken orientieren und nach dem Motto leben "net gschimpft is globt gnug".

Aber um wieder auf den ernsthaften Teil der (wo ist eigentlich @huhuhu ?) stattfindenden Diskussion zu kommen. Gerne aus deiner Sicht langfristige Invests, gepaart mit ein paar Zugpferden für die (kurzfristige) Motivation? Naja, eigentlich will ich sichere Aktien, die zu jeder Zeit ordentlich Gas geben und nie Rücksetzer machen. Aber das ist wahrscheinlich so selten wie gute Weißwürste in München 😂.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@FakeAccount 

Richte @nmh vielen Dank für die schnelle gute Antwort aus.

Persönlich bin ich auch für die Power, Power, Power Headline, da der "konservative" Teil des Depots so weit mit ETF abgedeckt ist.

Ich bin schon gespannt!

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

@Grubi  schrieb:
Gerne aus deiner Sicht langfristige Invests, gepaart mit ein paar Zugpferden für die (kurzfristige) Motivation? 

Guter Vorschlag. In diesem Sinne haue ich auch in die "Power, Power, Power"-Kerbe. Konservativ kennen wir ja schließlich schon und wie Stop-Kurse funktionieren, ist den @nmh -Premiumlesern auch wohl bekannt.

Ich sehe schon, das wird wunderbar!