Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien für Euren nachhaltigen Erfolg: aktuelle langfristige Sterneliste

338 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Steuerzahler  schrieb:
@NordlichtSH 

Ich habe 279€ bezahlt, finde ich aber auch o.k. 

Bei mir waren es 280,20 und schon 3,5% im Plus. War ein guter Zeitpunkt 

Gute Wahl...und nun schon 4%   Smiley (zwinkernd)

food truck
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank für den netten Empfang und für die Aufstellung, da werde ich mich nochmal einlesen und vor allem mit dem Musterdepot experimentieren! Den Einfluss von Werten wie Volatilität und Basispreis habe ich nämlich tatsächlich noch nicht durchschaut.

Plus keine Freigabe für Termingeschäft 😉 Zugegeben, es ist ja nicht so, als hätte ich es in der Vergangenheit nicht versucht, aber sie machen es einem - dankenswerterweise - nicht ganz so leicht, also erstmal Trockenschwimmübungen im Depot.

Grüße

food truck

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Steuerzahler  schrieb:
@NordlichtSH 

Ich habe 279€ bezahlt, finde ich aber auch o.k. 

Bei mir waren es 280,20 und schon 3,5% im Plus. War ein guter Zeitpunkt 

Gute Wahl...und nun schon 4%   Smiley (zwinkernd)

Hatte Sartorius dank @nmh 's Sternelisten auch schon eine Weile auf dem Schirm.

Leider hatte ich zum Zeitpunkt des Rücksetzers keine Möglichkeit zuzuschlagen. Mittlerweile ist das Ding ja schon wieder ordentlich gestiegen. Was meint ihr? Jetzt als Einstiegszeitpunkt noch ganz ok, oder schon wieder viel zu überhitzt?

Ich weiss, man sollte (Trend-)Aktien kaufen wenn sie steigen und nicht fallen. Ich glaub ich stecke gefühlt in der typischen Anfängerfalle... "ist doch jetzt viel zu teuer"...obwohl ich mich da jetzt schon ein paar mal überwunden habe. Sartorius wirkt aber irgendwie besonders extrem.

Danke für jeden Input.

Gruß

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Moin @KeepMoving ,

von mir zwar keine fundierte Analyse, aber die persönliche Erfahrung. 

Vor der selben Entscheidung wie Du stand ich auch. Das war allerdings im Februar, wo ich dann am Höchststand zu 227,- Euro zugeschlagen habe. 
Eine meiner ersten Aktien und ich blutiger Anfänger, da war mir schon mulmig dabei "so teuer" einzukaufen. 

Ich persönlich würde auch jetzt kaufen. 

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Nun ist allerdings Sartorius in den letzten Wochen schon ziemlich heißgelaufen, und es gibt eine aktuelle "sell" Analystenbewertung:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/analystenbewertung.html?ID_ANALYST_FIRM=2394&ID...

pqckmqn
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich hier als neues Mitglied vorstellen. Ich bin Anfang dreißig und habe ein paar wenige Jahre Börsenerfahrung mit ETFs, außerdem bin ich hier bereits einige Zeit stiller Leser im Forum.

Dank den Sternelisten von @nmh traue ich mich nun das erste Mal an 5-7 ausgewählte Titel aus seiner Sterneliste, da die diversen Listen und Analysen mir jedes Mal zugesagt haben und nach einigem Beobachten der Entwicklung ich mit Ungeduld und Begeisterung nun endlich auch an Einzelwerte rangehe 🙂

Einen schönen Tag Euch allen!

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

Diese Analystenbewertungen habe ich noch nie so richtig verstanden. Wenn da von einem "Kursziel" die Rede ist, von welchem Zeitraum ist dann die Rede?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ChiRho:

Wie Wikipedia ausführt ...

"Kursziele unterliegen stets Bewertungsunsicherheiten. Dem lässt sich durch Angabe einer Kursspanne statt eines exakten Kursziels Rechnung tragen. Die Zeitspanne, in der das Kursziel gegebenenfalls erreicht wird, ist nicht exakt prognostizierbar. Finanzanalysten verzichten daher häufig auf die Angabe einer Zeitspanne, was die Aussagekraft eines Kursziels verringert"

... wird die Angabe der Zeitspanne tunlichst vermieden. Und Du kannst Dir denken, warum Smiley (überglücklich)

Grüße,

Andreas

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

@ChiRho Nun bin ich zwar kein Analyst, aber ich sag mal so... Sartorius Vz. steigt auf 1000 Euro. 😉

Damit will ich nur unterstreichen, was @digitus geschrieben hat.

Ich hab anfangs auch den Fehler gemacht, mir Kursziele angeschaut und mich gefreut, wenn da 30% und mehr versprochen wurden. 

Ich vertraue auf die Erfahrung von @nmh und seine Listen - und irgendwann meine eigenen Erfahrungen, so der Plan 😉 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@poeddl:

Die Kursziele sind "heiße Luft" und nicht mehr als eine mögliche Kursentwicklung. Ich lese es als "der Analyst traut der Aktie diese Kursentwicklung grundsätzlich zu" ... mehr kann auch kein ernstzunehmender Analyst sagen.

Grüße,

Andreas