Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien für Euren nachhaltigen Erfolg: aktuelle langfristige Sterneliste

338 ANTWORTEN

FakeAccount

@MMJ :

nmh lässt noch ausrichten, dass er gerne mit Dir wettet, dass Du mit der Mastercard-Aktie bis spätestens zum 31.12.2020 noch ins Plus kommst. Deutlich ins Plus. Nur keine Sorge.

FA

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

@MMJ  schrieb:

Auch wenn Sartorius bisher auf vielen Sternelisten zu finden war, habe ich irgendwie nie den richtigen Einstieg gefunden. Im Crash habe ich auf weiter fallende Kurse gehofft (Fehler) und damit den Ein- und Aufstieg leider verpasst. Heute habe ich den Rücksetzer genutzt um mir ein paar Stücke zu 264,80€ zu sichern. Und damit ist mein Depot um einen weiteren qualitativ hochwertigen Titel gewachsen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an @nmh für die regelmäßigen Denkanstöße 🙏

Beste Grüße 

MMJ 

Ich habe 279€ bezahlt, finde ich aber auch o.k. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@MMJ  schrieb:

Heute habe ich den Rücksetzer genutzt um mir ein paar Stücke zu 264,80€ zu sichern. Und damit ist mein Depot um einen weiteren qualitativ hochwertigen Titel gewachsen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an @nmh für die regelmäßigen Denkanstöße 🙏

Beste Grüße 

MMJ 

Sehr gut Smiley (zwinkernd)

Ich bin heute in Erwartung einiger Dividenden in Vorkasse gegangen,

und habe ein paar hinzu gekauft.

Grüße

P.hu

food truck
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich lese bereits ca. seit November mit und würde mich insgesamt als Anfängerin bezeichnen, aber der Spaß steigt (trotz zwischenzeitig fallender Kurse) konstant.

Also erst einmal herzlichen Dank an @nmh für nicht nur diesen, sondern viele weitere sorgsam verfasste Artikel, die mir überhaupt erst nahe gelegt haben, dass das Forum ja doch einen Blick wert sein könnte und dass es sowas wie Diskussionskultur doch noch gibt.

Ein bisschen nervös bin ich ja, ob der unter Umständen nicht also klugen Frage, aber zum diskutieren ist diese Plattform ja da: Ich habe mit mittlerweile ein kleines Aktiendepot aufgebaut und einige Positionen gewählt, die ich langfristig halten möchte (auch Sterneaktien Titel). Ist es jetzt unklug zu diesen Aktien, die ich u.U. über 10 Jahre halten möchte Optionsscheine bzw. andere Zertifikate mit Hebel zu kaufen, die eine kurzfristige (hoffentliche positive) Kursentwicklung mit abbilden, um davon profitieren zu können? Ist bei diesen "soliden" Titeln nicht die Chance recht groß, auch mit Hebel einen kurzfristigen Gewinn mitzunehmen? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Liebe Grüße

food truck

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@food truck  schrieb:

Hallo zusammen!

Ich lese bereits ca. seit November mit und würde mich insgesamt als Anfängerin bezeichnen, aber der Spaß steigt (trotz zwischenzeitig fallender Kurse) konstant.

Also erst einmal herzlichen Dank an @nmh für nicht nur diesen, sondern viele weitere sorgsam verfasste Artikel, die mir überhaupt erst nahe gelegt haben, dass das Forum ja doch einen Blick wert sein könnte und dass es sowas wie Diskussionskultur doch noch gibt.

Ein bisschen nervös bin ich ja, ob der unter Umständen nicht also klugen Frage, aber zum diskutieren ist diese Plattform ja da: Ich habe mit mittlerweile ein kleines Aktiendepot aufgebaut und einige Positionen gewählt, die ich langfristig halten möchte (auch Sterneaktien Titel). Ist es jetzt unklug zu diesen Aktien, die ich u.U. über 10 Jahre halten möchte Optionsscheine bzw. andere Zertifikate mit Hebel zu kaufen, die eine kurzfristige (hoffentliche positive) Kursentwicklung mit abbilden, um davon profitieren zu können? Ist bei diesen "soliden" Titeln nicht die Chance recht groß, auch mit Hebel einen kurzfristigen Gewinn mitzunehmen? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Liebe Grüße

food truck

Guten Morgen food truck,

Aktien zu halten ist meines erachtens immer gut, und der erste Schritt zum Reichtum  ...kleiner Scherz  Smiley (zwinkernd)

Zu den OS werden Dir mit Sicherheit die Experten etwas sagen können.

Viel Erfolg

Grüße

P.hu

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@food truck :

Herzlich willkommen in dieser Community und herzlichen Dank für Dein tolles Feedback. Es freut mich sehr, dass Du mit meinen Empfehlungen schon Gewinne machst und dass meine Texte für Dich hilfreich sind.

Ganz kurze Antwort auf Deine Frage: Als Einsteigerin lässt Du bitte die Finger von Optionen und Optionsscheinen und KO-/Hebel-Zertifikaten. Jedenfalls mit echtem Geld. Da lauern ganz viele Fallstricke, und Anleger ohne Erfahrung machen sehr oft ganz typische Fehler (Laufzeit der Option zu kurz, Basispreis von Calls viel zu hoch, Hebel zu hoch, Kapitaleinsatz zu hoch, implizite Volatilität zu hoch, Zeitwertverlust zu hoch). Bei Optionen und Optionsscheinen sind diese Fehler absolut tödlich.

Ich rate Dir dringend, einige Monate lang, besser mindestens ein Jahr, ohne echtes Geld mit Optionen in einem Musterdepot (oder mit Papier und Bleistift, oder meinetwegen mit Excel) zu üben, zu experimentieren und zu simulieren. Dann bekommst Du Erfahrung, und kannst später echtes Geld einsetzen.

Tipp: In meinem Inhaltsverzeichnis (siehe hier) findet Du in der Rubrik "Derivate" hilfreiches zur Auswahl von Optionsscheinen. Bitte sorgfältig durchlesen!

Weiterhin viel Erfolg mit Deinen Sterneaktien, und was noch wichtiger ist: viel Spaß an der Börse

beste Grüße aus einem regnerischen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

putzel
Autor ★★
13 Beiträge

Als könntest du Gedanken lesen - seit Tagen grüble ich schon ob ich mutig genug bin um mir wieder die ein oder andere Aktie zuzulegen. Nur welche?? Als kompletter Anfänger sieht man meist den Wald vor lauter Aktien - äh - Bäumen nicht.  Also ganz herzlichen Dank @nmh für die aktuelle Liste.  Jetzt hab ich den Rest des Tages was zu tun Smiley (zwinkernd)

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Wie steht ihr denn eigentlich zu Netflix? Habe es damals abgestoßen, aber nun ist es in der Sterneliste. Netflix wackelte ganz schön, weiß nicht ob die nächsten Zahlen nicht eher wieder eine Enttäuschung werden und die Aktie abschmiert. Corona hat Netflix gut getan 😉

Gibt es Kaufempfehlungen für rund 2000 Euro? Dachte an Thermo Fisher?

web189
Autor ★★
12 Beiträge

Ich bin Börsenanfänger,  kenne allerdings die Branche. Zu Chart- und Fundamentalanalysen können andere hier besser weiterhelfen. 

Meiner Ansicht nach ist Netflix derzeit ein Strohfeuer. Die Aktie wurde durch Corona auf ihren jetzigen Wert gehoben. Der Gedankengang ergibt sicher auch Sinn.  

Derzeit sind allerdings die wenigsten Streamingdienste profitabel. Das liegt vor Allem daran, dass die Lizenzkosten für Inhalte stark auf den Gewinn drücken. Netflix versucht das mit teuren Eigenproduktionen auszugleichen - was allerdings ebenfalls den Gewinn schmälert.

2019 war Netflix in den roten Zahlen. Dazu kommt, dass der Markt durch neue (ebenfalls unprofitable) Dienste weiter segmentiert wird. Es ist fraglich, ob die Zielgruppe mittelfristig bereit ist, für 5 verschiedene Dienste Abogebühren zu bezahlen.

Steuerzahler
@NordlichtSH 

Ich habe 279€ bezahlt, finde ich aber auch o.k. 

Bei mir waren es 280,20 und schon 3,5% im Plus. War ein guter Zeitpunkt