Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien für Euren nachhaltigen Erfolg: aktuelle langfristige Sterneliste

338 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

- Mastercard              WKN: A0F602: Stop im Bereich 220-230 Euro

Für mich zum lernen:

liegt der Stopkurs für z.B. Mastercard jetzt höher als vor ein paar Wochen, da die Aktie zur Zeit recht seitwärts läuft und daher weniger volatil unterwegs ist als zuvor?

Und sollte die Seitwärtsbewegung nach unten durchbrochen werden, dann sollte man der Aktie aufgrund relativer Schwäche keinen so großen Spielraum mehr gönnen wie zu den turbulenteren Zeiten?

Danke

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@huhuhu :

Ich weiß nicht, ob nmh einen Pool besitzt. Ich darf bei ihm nicht über den Zaun schauen. Ich glaube aber nicht, der Geizkragen. Leisten könnte er sich locker einen, aber er ist ein Geizkragen. Ich sag Dir: allein das Auto von nmh ist ein Witz für jemanden, der (angeblich) so reich ist wie er. Absolut lächerlich. Warum kauft er sich keinen SUV, so wie die anderen Reichen und Superreichen? Oder mehrere SUV? Weil er ein Geizkragen ist.

Wobei die Geräusche, die manchmal von seinem Grundstück kommen, schon irgendwie nach Swimmingpool klingen. Allerdings hört man manchmal von nebenan auch so komische Schreie und Geräusche, als ob nmh ein Tier schlachtet oder jemanden ermordet. Vor allem an schlechten Börsentagen.

Ich weiß es echt nicht. nmh ist ein Geheimniskrämer und verrät kaum etwas von sich. Er ist ein Wichtigtuer, wenn Du mich fragst. Macht sich interessanter als er ist.

Selbstgespräche sind der erste Schritt. Der zweite Schritt ist, wenn man eine Antwort bekommt.

Der Nachbar von nmh

FakeAccount

@KeepMoving :

Der Stopkurs für Mastercard orientiert sich (wie alle Stopkurse) vor allem an den Schwankungen der letzten zwei Jahre ("Atembewegungen", diese haben bei Mastercard eine Amplitude von etwa 20 bis 30 Euro, sagt der Computer von nmh), an markanten Tiefpunkten der letzten zwei Jahre und an der 200-Tage-Linie. Die liegt derzeit bei ca. 260 Euro und also in Gefahr. Im Moment wirkt Mastercard etwas müde, daher ein etwas (!) strengerer Stopkurs. Und wenn man den Absturz im März ausklammert, müßte man mit einem Stopkurs bei 230 Euro auch die typischen Atembewegungen der Aktie "überleben".

Das sollte auch die Frage von @poeddl  beantworten. In vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Beiträgen von nmh zum Thema Stopkurse liest Du, dass das vor allem Erfahrungssache ist. nmh sagt immer, er könnte mehrere Bücher über Stopkurse schreiben. Da nmh aber ein Wichtigtuer ist (und ein Geizkragen, sage ich Euch, allein das Auto!!!!!!!! Als Nachbar schäme ich mich für das Auto von nmh. Was sollen denn die anderen Nachbarn denken?) und weiß, daß ohnehin keine Sau seine Bücher lesen würde, schreibt er auch keine. Ääähm, jedenfalls keines über Stopkurse.

Der Nachbar von nmh

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@FakeAccount 

Super, danke!

Sehr nett als Nachbar nmh's Nachrichten zu übermitteln, obwohl er so ein Wichtigtuer ist.

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

@FakeAccount 

Super, danke!

Sehr nett als Nachbar nmh's Nachrichten zu übermitteln, obwohl er so ein Wichtigtuer ist.

Grüße

KM

Mir persönlich ist das völlig wurscht, wenn bzw dass @nmh ein eigenbrötlerischer Wichtigtuer ist. Für seine Listen und Belehrungen schließe ich ihn jeden Abend in mein Gebet ein. Nur ihm habe ich mein schönes Depot zu verdanken! Bald werd ich den Lambo bestellen und einen für nmh gleich dazu!

Lachende Frau

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Antonia  schrieb:
Bald werd ich den Lambo bestellen und einen für nmh gleich dazu!

Lachende Frau

Also, wenn ich das Geld für den Lambo hätte, wüsste ich eines ganz sicher:

Ich würde mir keinen Lambo kaufen Smiley (überglücklich)

lambo_2705785

[via]

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@huhuhu :

Ich weiß nicht, ob nmh einen Pool besitzt. Ich darf bei ihm nicht über den Zaun schauen. Ich glaube aber nicht, der Geizkragen. Leisten könnte er sich locker einen, aber er ist ein Geizkragen. Ich sag Dir: allein das Auto von nmh ist ein Witz für jemanden, der (angeblich) so reich ist wie er. Absolut lächerlich. Warum kauft er sich keinen SUV, so wie die anderen Reichen und Superreichen? Oder mehrere SUV? Weil er ein Geizkragen ist.

Wobei die Geräusche, die manchmal von seinem Grundstück kommen, schon irgendwie nach Swimmingpool klingen. Allerdings hört man manchmal von nebenan auch so komische Schreie und Geräusche, als ob nmh ein Tier schlachtet oder jemanden ermordet. Vor allem an schlechten Börsentagen.

Ich weiß es echt nicht. nmh ist ein Geheimniskrämer und verrät kaum etwas von sich. Er ist ein Wichtigtuer, wenn Du mich fragst. Macht sich interessanter als er ist.

Selbstgespräche sind der erste Schritt. Der zweite Schritt ist, wenn man eine Antwort bekommt.

Der Nachbar von nmh

@FakeAccount 

Guten Abend Fake,

ich glaube ich muss hier mal eine Lanze brechen, für meinen Freund nmh.

Ja, DASS zeichnet echte Fründe eben nun mal aus.

Davon singen sogar die Höhnerwälder.

Kleine Fehler hat doch nun mal jeder, OK andere auch große  Smiley (fröhlich)

Und das ER ein älteres KFZ fährt <<< ( das was er vor Jahren schon fuhr ? )

ist doch nicht so schlimm >>> ( dann müsste doch schon ein H vorhanden sein ? )

Nur die Geräusche stimmen mich etwas nachdenklich Smiley (überrascht)

..aber auch das wird seinen Grund haben, vielleicht hatte er gerade Besuch von ungebetenen User ?

...und dann...verstehe ich alles und kann Ihn verstehen  Smiley (zwinkernd) Insider Gag

Also, trinkt ein Likörchen zusammen, drückt Euch ( *piep* Corona )

und habt Euch gern.

In diesem sinne

Echte Fründe ston zesamme....su wie ene Jott un Pott 

P.....

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@FakeAccount:

Kannst Du @nmh, wenn er mit Pool-Füllen fertig ist und Ihr beim Bier sitzt, noch die aktuellen Stopkurse für

• BYD (WKN: A0M4W9)
  • SAP (WKN: 716460)
  • Starbucks (WKN: 884437)
  • Deutsche Post (WKN: 555200) und
  • Siemens Healthineers (WKN: SHL100*)

entlocken?!

Bitte. Danke!

Grüße und gute N8,

Andreas

* was haben die eigentlich für diese WKN blechen müssen?

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@digitus  schrieb:

@FakeAccount:

Kannst Du @nmh, wenn er mit Pool-Füllen fertig ist und Ihr beim Bier sitzt, noch die aktuellen Stopkurse für

• BYD (WKN: A0M4W9)
  • SAP (WKN: 716460)
  • Starbucks (WKN: 884437)
  • Deutsche Post (WKN: 555200) und
  • Siemens Healthineers (WKN: SHL100*)

entlocken?!

Bitte. Danke!

Grüße und gute N8,

Andreas

* was haben die eigentlich für diese WKN blechen müssen?

Da möchte ich gerne bei der Gelegenheit noch

MSCI  (WKN: A0M63R)

mit in den Raum werfen.

Grüße und schönes WE an alle.

KM

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

nmh hat sein großes rotes Buch gewälzt. Oha! Weder @KeepMoving  noch @digitus  sind nmh-premium-Leser. Also kriegen sie auch keine Stopkurse. Schluss, aus, Feierabend. Verdammischnomol, wie ein bekannter Architekt aus dem Rhäänland ("jauchz!") sagen würde.

nmh ist ein unsympathischer Wichtigtuer. Als ob seine Stopkurse so toll wären. Der soll sich mal nicht so aufblasen. Im Moment steht er voll angezogen im Garten im strömenden Regel (Igitt, was für ein ekliger Anblick) und kühlt sich etwas ab (18 Grad auf der nach oben offenen Celsius-Skala). Daher antworte ausnahmsweise ich für ihn. Der wird sich jetzt sicher erkälten, das erklärt dann, warum Ihr in den nächsten Tagen - Wochen - Monaten nichts mehr von ihm lesen werdet.

Der Computer von nmh (von wegen Rechenzentrum! Mumpitz! Der kleine Computer ist auf einer gammeligen alten Lochrasterplatine aufgebaut) schlägt folgende Stopkurse vor:

BYD (WKN: A0M4W9): spekulativer Stop bei 7 Euro; Vorsicht, Fahnenmast! 

SAP (WKN: 716460): Stop bei ca. 105 bis 108 Euro

Starbucks (WKN: 884437): Stop bei ca. 60 Euro - das sieht nicht gut aus

Deutsche Post (WKN: 555200): Stop bei ca. 26 bis 27 Euro

Siemens Healthineers (WKN: SHL100): rast auf die 200-Tage-Linie zu. Hoffentlich geht das gut. Stop bei ca. 37,50 bis 38,00 Euro

MSCI  (WKN: A0M63R): Stopkurs im Bereich 248-250 Euro

"Was haben die eigentlich für diese WKN blechen müssen?" - Lieber @digitus , eine sehr gute Frage. Das Gebührenverzeichnis von WM-Daten (Saubande! Bitte mal in der Community nach dem Begriff "Saubande" suchen) ist ungefähr so fair wie die Gebührenordnung für Ärzte (sowas kennst Du freilich nicht). Näheres zu Gebühren für sogenannte Emittenten-WKN findest Du in der "Kundeninformation K04" vom 16.01.2004 [Datum korrigiert, siehe unten] von der genannten Saubande.

-der Nachbar von nmh-