- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.12.2020 18:53
Hallo zusammen,
Soweit ich weiß, geht Airbnb Morgen am 10. Dezember an die Börse. Da die IPO ja erst auf der NASDAQ erhältlich ist, frage ich mich, wann man diese Aktie wohl hier in Deutschland bei der comdirect kaufen kann. Auf der Liste der kommenden IPOs konnte ich Airbnb leider nirgends finden.
vielen Dank schonmal für euere Hilfe!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 18:59
Du kannst die Aktie von Airbnb direkt nach erfolgtem Handelsstart über die Börse Frankfurt handeln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.12.2020 19:03 - bearbeitet 09.12.2020 19:04
@MMJ schrieb:Du kannst die Aktie von Airbnb direkt nach erfolgtem Handelsstart über die Börse Frankfurt handeln.
Super! Danke für die Info. Die WKN Nummer wird ja bereits davor bekannt gemacht, richtig?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 19:31
Die WKN ist bereits bekannt 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 19:55
Warum finde ich über die WKN die Aktie nicht ?
Ich hätte gern eine Order mit Limit vorbereitet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.12.2020 20:31 - bearbeitet 09.12.2020 20:34
WKN: AIRB01
ISIN: US0000AIRB01
Wieviel Geld muss man eigentlich für so "sprechende" Wertpapiernummern" hinblättern?
Grüße,
Andreas
PS: Airbnb-Aktie kommt: Das müssen Anleger über den Börsengang von Airbnb wissen
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 20:35
@SunnyXXL schrieb:Warum finde ich über die WKN die Aktie nicht ?
Du kannst für eine Aktie, die (noch) nicht gehandelt wird keine Order erteilen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 20:41
@digitus schrieb:WKN: AIRB01
ISIN: US0000AIRB01
Wieviel Geld muss man eigentlich für so "sprechende" Wertpapiernummern" hinblättern?
Frag mal @nmh*, der kennt die Saubande* (und vermutlich auch jemanden beim CUSIP).
* Alle Ähnlichkeiten mit Lebenden und Verstorbenen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 21:08
@SunnyXXL schrieb:Warum finde ich über die WKN die Aktie nicht ?
Hallo @SunnyXXL, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,
warum willst Du schon eine Order vorbereiten? Die meisten Börsenbeobachter sind sich einig, dass Airbnb gehyped wird. Das heißt, die Chance, dass sie sofort himmelhoch über die Erstnotierung hinausschießt sind minimal. Die Preisspanne wurde auf 56 bis 60 Dollar angehoben. M.E. ist Airbnb damit schon vor dem Start überbewertet.
Ich würde also den Ball flach und mein Pulver trocken halten. Die Gefahr, dass dieser IPO gerade im aktuellen Marktumfeld eine Blase ist, ist groß. Ich denke dass sich der Preis in der ersten Woche auf einem niedrigeren Niveau als die Erstnotierung einpendeln wird. Und dann ist - so man es möchte - immer noch Zeit Aktien zu kaufen oder es bleiben zu lassen.
Just my 0,02€,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.12.2020 21:26 - bearbeitet 09.12.2020 21:29
Danke, dass Du mich in dieser Diskussion gerufen hast und damit endlich jemanden, der sich auskennt. (Smiley)
@digitus :
Arrrrrrrrgh ... falsch! FALSCH!! FALSCH!!!!! Aber ist nicht Dein Fehler. Die WKN-Fälscher von finanzen.net haben mal wieder zugeschlagen (ich würde wetten, dass Du die dümmliche, falsche WKN AIRB01 dort gefunden hast, oder?). Daran seht Ihr, dass das eine total miese, unseriöse Website ist: Die fälschen einfach WKNs. Machen sie ständig. Statt einfach mal zu recherchieren. Das ist das Niveau der Bildzeitung, und tatsächlich steckt ja der Springer-Verlag dahinter. Und wissen noch nicht mal, dass in einer WKN niemals die Buchstaben I und O vorkommen dürfen. Grrrrrr ......
Aber Ihr habt ja mich. Die offiziellen Stammdaten aus der Datenbank von der Saubande* lautet wie folgt:
Zinssatz (%) n/a
Bezeichnung Airbnb Inc. Registered Shares DL -,01
WKN A2QG35
ISIN US0090661010
Status zum Instrument 1=aktiv
Status-Detail zum Instrument 5=Neue WKN a. Neuaufnahme
EFIC Produktart Segmentierung SEC=Wertpapiere
- Produktgruppe 1000=Aktien und aktienähnl.
Sitzland akt. Emittent US
Wertpapierart/CFI Standard ES = equities Stammaktie
FISN AIRBNB INC/SH CL A
Der Beweis: Diese (und nur diese) WKN könnt Ihr bereits in die Inlandsordermaske (oder Livetrading-Maske) bei comdirect eingeben, und es erscheint der korrekte Name. Mit der unsäglich falschen WKN von finanzen.net klappt das natürlich nicht.
Bitte nie wieder die Website finanzen.net besuchen. Ich habe schon öfters erklärt, warum die unseriös sind. Und die schlicht und einfach falsche WKN ist wieder mal der beste Beweis. Einfach jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.
Verärgerte Grüße aus einem tief verschneiten München
nmh
*) finanzen.net ist keine Saubande, sondern viel weniger. Die machen sich nicht die Mühe, die echte WKN zu recherchieren (für mich drei Mausklicks), sondern erfinden einfach eine, weil es schneller geht. Eine Saubande ist eine Firma, die viel Geld (mit mir) verdient und die mir schlaflose Nächte bereitet, weil ich sie nicht kaufen und mitverdienen kann.

- Verrechnungskonto in Konto, Depot & Karte
- Aktie Main Street Capial WKN: A0X8Y3 bei comdirect kaufen - warum geht das nicht mehr in Wertpapiere & Anlage
- Diskrepanzen in den Daten in Wertpapiere & Anlage
- Aktien-Kaufkurs/ -Wert in Konto, Depot & Karte
- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage