abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Airbnb Aktie wann erhältlich ?

Investor20
Autor ★
10 Beiträge

Hallo zusammen,

Soweit ich weiß, geht Airbnb Morgen am 10. Dezember an die Börse. Da die IPO ja erst auf der NASDAQ erhältlich ist, frage ich mich, wann man diese Aktie wohl hier in Deutschland bei der comdirect kaufen kann. Auf der Liste der kommenden IPOs konnte ich Airbnb leider nirgends finden. 
vielen Dank schonmal für euere Hilfe!

26 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Du kannst die Aktie von Airbnb direkt nach erfolgtem Handelsstart über die Börse Frankfurt handeln.

Investor20
Autor ★
10 Beiträge

@MMJ  schrieb:

Du kannst die Aktie von Airbnb direkt nach erfolgtem Handelsstart über die Börse Frankfurt handeln.

Super! Danke für die Info. Die WKN Nummer wird ja bereits davor bekannt gemacht, richtig?

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Die WKN ist bereits bekannt 😉

SunnyXXL
Autor
1 Beiträge

Warum finde ich über die WKN die Aktie nicht ?

Ich hätte gern eine Order mit Limit vorbereitet.

digitus
Legende
9.070 Beiträge

WKN: AIRB01

ISIN: US0000AIRB01

Wieviel Geld muss man eigentlich für so "sprechende" Wertpapiernummern" hinblättern?

Grüße,

Andreas

PS: Airbnb-Aktie kommt: Das müssen Anleger über den Börsengang von Airbnb wissen

Thorsten_
Legende
4.257 Beiträge

@SunnyXXL  schrieb:

Du kannst für eine Aktie, die (noch) nicht gehandelt wird keine Order erteilen.

Thorsten_
Legende
4.257 Beiträge

@digitus  schrieb:

WKN: AIRB01

ISIN: US0000AIRB01

Wieviel Geld muss man eigentlich für so "sprechende" Wertpapiernummern" hinblättern?

Frag mal @nmh*, der kennt die Saubande* (und vermutlich auch jemanden beim CUSIP).

* Alle Ähnlichkeiten mit Lebenden und Verstorbenen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

digitus
Legende
9.070 Beiträge

@SunnyXXL  schrieb:

Hallo @SunnyXXL, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

warum willst Du schon eine Order vorbereiten? Die meisten Börsenbeobachter sind sich einig, dass Airbnb gehyped wird. Das heißt, die Chance, dass sie sofort himmelhoch über die Erstnotierung hinausschießt sind minimal. Die Preisspanne wurde auf 56 bis 60 Dollar angehoben. M.E. ist Airbnb damit schon vor dem Start überbewertet.

Ich würde also den Ball flach und mein Pulver trocken halten. Die Gefahr, dass dieser IPO gerade im aktuellen Marktumfeld eine Blase ist, ist groß. Ich denke dass sich der Preis in der ersten Woche auf einem niedrigeren Niveau als die Erstnotierung einpendeln wird. Und dann ist - so man es möchte - immer noch Zeit Aktien zu kaufen oder es bleiben zu lassen.

Just my 0,02€,

Andreas

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Thorsten_ :

Danke, dass Du mich in dieser Diskussion gerufen hast und damit endlich jemanden, der sich auskennt. (Smiley)

@digitus :

Arrrrrrrrgh ... falsch! FALSCH!! FALSCH!!!!! Aber ist nicht Dein Fehler. Die WKN-Fälscher von finanzen.net haben mal wieder zugeschlagen (ich würde wetten, dass Du die dümmliche, falsche WKN AIRB01 dort gefunden hast, oder?). Daran seht Ihr, dass das eine total miese, unseriöse Website ist: Die fälschen einfach WKNs. Machen sie ständig. Statt einfach mal zu recherchieren. Das ist das Niveau der Bildzeitung, und tatsächlich steckt ja der Springer-Verlag dahinter. Und wissen noch nicht mal, dass in einer WKN niemals die Buchstaben I und O vorkommen dürfen. Grrrrrr ......

Aber Ihr habt ja mich. Die offiziellen Stammdaten aus der Datenbank von der Saubande* lautet wie folgt:

Zinssatz (%)                  n/a

Bezeichnung                   Airbnb Inc. Registered Shares DL -,01

WKN                           A2QG35

ISIN                          US0090661010

Status zum Instrument         1=aktiv

Status-Detail zum Instrument  5=Neue WKN a. Neuaufnahme

EFIC Produktart Segmentierung SEC=Wertpapiere

-    Produktgruppe            1000=Aktien und aktienähnl.

Sitzland akt. Emittent        US

Wertpapierart/CFI Standard    ES  = equities Stammaktie

FISN                          AIRBNB INC/SH CL A

Der Beweis: Diese (und nur diese) WKN könnt Ihr bereits in die Inlandsordermaske (oder Livetrading-Maske) bei comdirect eingeben, und es erscheint der korrekte Name. Mit der unsäglich falschen WKN von finanzen.net klappt das natürlich nicht.

Bitte nie wieder die Website finanzen.net besuchen. Ich habe schon öfters erklärt, warum die unseriös sind. Und die schlicht und einfach falsche WKN ist wieder mal der beste Beweis. Einfach jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.

Verärgerte Grüße aus einem tief verschneiten München

nmh

*)  finanzen.net ist keine Saubande, sondern viel weniger. Die machen sich nicht die Mühe, die echte WKN zu recherchieren (für mich drei Mausklicks), sondern erfinden einfach eine, weil es schneller geht. Eine Saubande ist eine Firma, die viel Geld (mit mir) verdient und die mir schlaflose Nächte bereitet, weil ich sie nicht kaufen und mitverdienen kann.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.