Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Airbnb Aktie wann erhältlich ?

26 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Zur Info: Im aktuellen "Bernecker Aktionärsbrief" vom 10.12.2020, einem Börsenbrief mit recht hoher Qualität, lese ich:

"Kurzer Blick in die USA: AIRBNB überreizt beim IPO. Der Vermittler von Privatübernachtungen hat die Preisspanne kurzerhand auf 56 bis 60 $ angehoben. Hatte die alte Preisspanne (44 bis 50 $) bereits eine Marktkapitalisierung von 35 Mrd. impliziert und für Stirnrunzeln gesorgt, steigt nun die angestrebte Marktbewertung sogar auf bis zu 41,8 Mrd. $. Airbnb scheint auf die beliebte Strategie des „Underpricing“ zu pfeifen und eher das Maximum des Emissionserlöses aus dem Markt quetschen zu wollen. Offenbar braucht man das Geld dringend. Fazit: Für Aktionäre bleibt vorerst kein Kurspotenzial übrig. Finger weg!"

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Der Wahnsinn hat begonnen....

giphy

digitus
Legende
9.094 Beiträge

125€ ... HUNDERTFÜNFUNDZWANZIG!

Die spinnen, die Trader Smiley (überrascht)

Grüße,

Andreas

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Schon verrückt und völlig irrational 🤔

digitus
Legende
9.094 Beiträge

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf...  - Vollkommen irrational!

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

100 Milliarden Dollar Börsenwert verteilt auf ca. 5,6 Millionen Inserate (mehr "Werte" hat das Unternehmen ja nicht zu bieten) ergibt einen theoretischen Wert von $17.000 pro Inserat. Wie viele Jahrzehnte oder Jahrhunderte muss man vermieten, bis Airbnb diese Provision raushat?