Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überlegung EM-Depotanteil

76 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Sehr gut aufgepasst @Teichfrosch, mir wäre das nicht aufgefallen da ich den LYX0CB für den Bereich New Energy habe 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Teichfrosch
Experte ★★
373 Beiträge

Danke @ae ,

mittlerweile habe ich die WKNs einiger ETFs einfach im Kopf, so dass mir das direkt aufgefallen ist.

Ich jongliere ja auch immer mal wieder und schaue, was ich so "bauen" kann, daher viele Zettel (ich schreibe alles per Hand auf, nicht am PC). So kann ich mir persönlich vieles einfach besser merken.

Den LYX0CB habe ich übrigens auch...also bald (Sparplankauf dieses Jahr jeweils am 15.)

@HaBe  meinte sicherlich den A0MW0M. Steht auch auf einem meiner Zettel, habe mich aber schlussendlich für den Lyxor entschieden.

Liebe Grüße, Frosch

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

Mir ist gerade allerdings etwas aufgefallen: Du erwähnst den A0HGV9...das wäre aber der MSCI AC Far East ex Japan und nicht der "Clean Energy".

Nicht, dass du da jetzt vor lauter WKNs die Falsche ausgewählt hast (ist mir mit meinem "Zettelimperium" auch mal passiert Lachende Frau)

Danke für den Hinweis @Teichfrosch! Gekauft habe ich das Richtige - und die Liste jetzt auch korrigiert.

Teichfrosch
Experte ★★
373 Beiträge

Huhu @HaBe ,

puh...hatte schon die Befürchtung, du hättest dich evtl. vertan (wie gesagt, ist mir auch mal passiert, konnte den Sparplan aber vorher noch abändern, ehe es zu spät war.)

Bin gespannt, wie sich deine ETFs entwickeln und drücke dir (uns *grinst*) die Daumen.

Übrigens mache ich es ähnlich wie du: Sollte unter meinen Satelliten einer sein, der nicht macht, was ich will...dann wird er in den A1JX52 umgeschichtet. Er hatte schließlich seine Chance Frau (zwinkernd)

Liebe Grüße, Frosch....KAFFEE!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

Liebe Grüße, Frosch....KAFFEE!

Oja. Der Herr DeLonghi arbeitet schon dran.

Und dann warm anziehen und raus zum Schnee schippen ❄️☃️

Grüße,

An'heuteFeiertag'dreas

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@digitus  schrieb:

Und dann warm anziehen und raus zum Schnee schippen ❄️☃️

Das ist der Vor-/Nachteil auf der Alb Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Teichfrosch
Experte ★★
373 Beiträge

@digitus, den Herrn DeLonghi habe ich nicht...nur 'ne schnöde Madame Melitta, die einfachen, schlichten Filterkaffee für mich (en masse) produziert Lachende Frau

Und wie...SCHNEE?! Menno...überall Schnee und hier...nix Frau (traurig)

Aber der Wettermann sagt, hier soll auch mal endlich was runterrieseln. Bin gespannt.

Liebe Grüße, Frosch

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

Und wie...SCHNEE?! Menno...überall Schnee und hier...nix Frau (traurig)

Kannst gerne was abhaben, ich brauch' den nicht (zumindest nicht vor der eigenen Tür).

Leider muss ich zum Schippen jetzt einen Teil meines Feiertages opfern.

Achso ... Feiertag habt ihr ja auch nicht Smiley (überglücklich)

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Bayern-Württemberg hat sich die Feiertage ja auch verdient.

Und es muss ja auch (s)einen Grund haben warum die Leute aus dem Norden neidisch nach Süden schauen Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Teichfrosch
Experte ★★
373 Beiträge

@GetBetter  den Schnee nehme ich dir gerne ab. Und ich schippe den ebenso gerne weg. Sieh' es doch als Workout Frau (zwinkernd)

Macht dann gleich viel mehr Spaß.

@Crazyalex, boah ey hömma! Nix Norden! Westen! Bzw. Nordostrand des Ruhrgebiets. Ich erkläre dir das gerne genauer...oder du (ihr) kommt mal vorbei...dann machen wir etwas "Ortskunde" Lachende Frau

Und nö, nix Feiertag. Arbeit Arbeit...irgendwie muss ich doch schließlich meine Sparplanpenunzen zusammen kriegen Frau (zwinkernd)

Jetzt aber...wieder...Kaffee!

Bin mal gespannt, wie unsere "Satelliten" dieses Jahr so kreiseln werden.

Liebe Grüße, Frosch...böse in den Himmel schauend und auf Flocken wartend